Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Heinrich (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Enttäuschender Aufenthalt und unfreundliche Gastgeber
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Eins vorweg: Wir können und wollen dieses Hotel nicht weiter empfehlen ! Einmal und leider nie wieder ! Das Hotel besticht durch eine tolle Lage in der Alpenwelt Karwendel. Es ist inhabergeführt (was nicht unbedingt was Positives heißt!!!) und nicht zu groß - ich schätze mal 50 - 60 Zimmer. Der Zustand ist eher unterdurchschnittlich. Es gibt zwar sanierte Bereiche in diesem Hause - aber die Bereiche die eine Sanierung dringend nötig hätten überwiegen. Die Sauberkeit ist überwiegend zufriedenstellend ( siehe Details bei *Zimmer*) . das Frühstück war inklusive - aber wir hätten darauf verzichten können. Die Gästestruktur war im gehobenen Altersdurchschnitt angesiedelt - was ja nichts Negatives ist. Was soll man noch schreiben? Unser Aufenthalt war leider ein einziger Flop. Zum Glück hatten wir vor dem Aufenthalt im Alpenhof bereits wunderschöne 9 Tage Wanderurlaub mit Übernachtungen in schönen Hotels verbracht. Danach folgten auch noch 6 Übernachtungen in anderen Hotels die ebenfalls alle besser abschneiden konnten als der Alpenhof. Lesen Sie bitte zum Vergleich meine anderen Beiträge denn ich möchte nicht als unfairer Schreiber gesehen werden. Aber Missstände sollte man anspreche und vor allem ansprechen dürfen. Kritik anzunehmen ist ein Talent welches in der Gastronomie und im Gastgewerbe Gold wert sein kann. Man sollte auf Gäste eingehen und ihnen ein offenes Ohr schenken. Aber bei negativer Kritik den Gast anzufeinden und keinerlei Schuld bei sich selbst zu sehen ist unmöglich und unprofessionell. Das Haus hat soviel Potential und liegt wunderschön, schade darum.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir haben leider ein Zimmer in dem wirklich alten und düsteren Altbau erhalten. Falls man hier ein Zimmer erhält sollte man sich überlegen ob man nicht womöglich mit einer sofortigen Weiterreise besser bedient wäre. Die Zimmer sind relativ klein und in keinem zeitgemäßen Zustand. Die Einrichtung ist abgewohnt und absolut altmodisch (und nein - das ist nicht Geschmackssache - die Möbel hier sind einfach nur alt und ncit schön). Das Zimmer war so hellhörig, dass man jeden vorbeigehenden Hotelgast auf dem Flur hörte als würde er direkt neben einem selbst stehen. Die Vorhänge des Zimmers waren muffig und auch schon löchrig! Und jetzt unser ganz spezielles Urlaubserlebnis , wie bereits angekündigt: Beim ersten Besuch unseres Zimmers waren wir zwar von Anfang an enttäuscht über die uns nicht zusagende Einrichtung des Zimmers und den unfreundlichen Empfang - aber der erste Toilettenbesuch überraschte uns total. Das Bad hat sehr gestunken und in der Kloschüssel waren, nennen wir es *Spuren* der vorherigen Gäste. Da geht mal gar nicht ! Wenigstens kam ich so dazu die Klobürste zu benutzen und zu begutachten. Diese war wohl ca. 20 Jahre alt und in einem erbärmlichen Zustand. Als wir uns am nächsten Morgen bei einer Mitarbeiterin die an der verwaisten Rezeption vorbei gelaufen ist beschwerten erlebten wir unvergessliche Momente. Ich konnte kaum ausreden da wurde ich auch schon lautstark darauf hingewiesen, dass so etwas in diesem Haus nicht geschehen würde. Die Bäder würden sehr aufmerksam gereinigt werden und ein solcher Fehler wäre undenkbar. Mir wurde gesagt ich solle mich erst einmal mit meiner Begleitung besprechen ob sie nicht zufällig die angesprochenen *Spuren* zu verschulden hätte..... welch freche Unterstellung. Eine weitere Diskussion machte keinen Sinn. Soviel zum Thema man solle sich wie zu Hause fühlen, das verspricht die Hoteleigene Internetseite.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie kann ich nur auf Grundlage unserer Erfahrungen beim Frühstück beurteilen. Die Auswahl am Frühstücksbüfett war übersichtlich, Leider haben wir etwas länger geschlafen und sind erst 40 min vor Ende des Frühstücksangebots im Speisesaal eingetroffen. Leider wurden leere (oder fast leere) Schüsseln / Teller nicht aufgefüllt und man musste sich mit Resten zufrieden geben. Die Semmeln schmeckten jedoch lecker wie frisch vom Bäcker. Die mir persönlich wichtigen Frühstückseier waren nur in Form von gekochten Eiern vorhanden. Ein Omelett oder nur ein Rührei wurde mir verweigert mit der Begründung, dass es doch schon recht spät wäre fürs frühstücken.......


    Service
  • Sehr schlecht
  • Großes Manko dieses Hauses. Man fühlt sich hier einfach zu keiner Zeit willkommen - und das ist für uns bei einem Hotelaufenthalt eigentlich das Wichtigste. Schon am Empfang wurden wir von einer gestressten und desinteressierten Dame empfangen und abgefertigt.... Es wurde uns auch nicht angeboten unser Gepäck (was nur aus zwei Wanderrucksäcken bestand) auf unser Zimmer zu bringen. Als ich einige kurze Fragen zur Umgebung und einer Möglichkeit für unser Abendbrot stellte wurde ich aufgefordert später nochmal zukommen und nachzufragen..... es war beim einchecken ca. 19 Uhr und wir waren ziemlich hungrig ..... Die Fremdprachenkenntnisse waren leider auch enttäuschend. Meine Partnerin spricht leider kein Deutsch , sondern nur ihre Muttersprache Französisch und fließendes Spanisch.... beide Sprachen verursachten bei den Hotelmitarbeitern nur Kopfschütteln..... Sie musste sich dann auf ihre ziemlich schlechten Englischkenntnisse und meine Übersetzungstätigkeit verlassen. Die Zimmerreinigung war durchschnittlich - bis auf einen großen Fauxpas .... dazu mehr unter *Zimmer*. Der Umgang mit Beschwerde ist in diesem Hause eine Katastrophe! Nachdem ich mich am morgen des zweiten Urlaubstages bei einer Mitarbeiterin ( Die leider kein Namensschild trug und sich auch nicht vorstellte ; ich habe leider keinerlei Ahnung welche Position diese Dame innehatte) über den Sauberkeitszustand unseres Bades beschwert habe durfte ich mir eine an Arroganz grenzende Standpauke gefallen lassen! Dazu komme ich ja noch.....


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum nächsten Ort = 0 - Hotel befindet sich in der wunderschönen Ortschaft Krün. Hier gibt es einige Wirtshäuser und Einkaufsmöglichkeiten. Als Wandertourist bekommt man alles was man braucht. Die Anbindung an den ÖPNV könnte besser sein, jedoch kann das Hotel hierfür nichts.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinrich
    Alter:36-40
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Herr Heinrich, es tut uns leid, wenn sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben. Wir versuchen immer, auf die Anregungen und Beschwerden unserer Gäste einzugehen und positiv zu reagieren. Sie haben uns die Gelegenheit dazu nicht gegeben. Bei Ihrer Anreise abends um 19:00 Uhr lief einiges schief. Eine Mitarbeiterin hatte einige Minuten vor 19:00 Uhr einen Unfall und wir mussten sie unverzüglich ins Krankenhaus bringen. Die verbliebenen Mädchen waren damit beschäftigt das Abendessen für unsere 70 Hausgäste zuzubereiten und zu servieren. Dass die Mädchen Ihnen Ihre 2 Wanderrucksäcke in Ihrem fortgeschrittenen Alter von 35 Jahren nicht sofort aufs Zimmer getragen haben tut uns wirklich leid. Eine ausführliche Wanderempfehlung wurde angeboten, vom Chef selbst gegen 20:00 Uhr, nach dem Abendessen, zu geben. Dass Ihre Partnerin, die kein deutsch aber spanisch spricht, sich mit unserer spanischen Serviererin nicht verständigen konnte kommt uns schon sehr spanisch vor. Wenn es bei der Zimmerreinigung ein Problem gab, bitten wir dies zu entschuldigen. Die angesprochene Standpauke können wir nicht nachvollziehen, zumal die angesprochene Mitarbeiterin ein bulgarisches Zimmermädchen war, das erst seit einigen Tagen bei uns beschäftigt war und nur wenige Wörter gebrochen deutsch sprach. Wir sind stets bemüht, unser Potenzial zu nutzen und das Hotel und die Serviceleistungen zu verbessern. Dass uns dies gelingt, zeigen die vielen begeisterten Gäste die gern immer wieder zu uns kommen. Es war ein Fehler, Ihnen ein Zimmer kurzfristig zur Verfügung zu stellen. Anderen Gästen, die die Vorzüge unseres Hauses schätzen, mussten wir deshalb absagen. Empfehlen Sie uns bitte nicht weiter und kommen sie bitte nie wieder.