Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
DeGe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2019 • 3-5 Tage • Winter
Bedingt empfehlenswertes Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei der Suche nach einem Hotel in der Umgebung von Krün wurde ich aufgrund der sehr guten Bewertungen auf das Hotel Alpenhof aufmerksam. Bei einem 5-tägigen Aufenthalt Ende Januar wurden meine Erwartungen allerdings nur bedingt erfüllt, daher kann ich das Hotel auch nur eineschränkt empfehlen. Insgesamt würde ich sagen, dass das Hotel die vier Sterne nicht angemessen sind. Beim Betreten des Hotels ist mir zuerst der muffige Geruch aufgefallen, der sich leider auch die ganze Zeit über nicht besserte.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich war in zwei verschiedenen Einzelzimmern mit Balkon untergebracht, beide waren sehr klein. Das Bad des ersten Zimmers war winzig und ohne Heizung. Beim Duschen brauchte man Geduld, da heißes Wasser erst nach einigen Minuten aus der Leitung kam. Die Einrichtung der Zimmer war rustikal und wenig modern. Ein Flat Screen TV vorhanden, das Versteck im Schrank allerdings gewöhnungsbedürftig. Die Kopfkissen waren ziemlich platt und die Handtücher machten einen abgenutzten Eindruck. Die Matratze im ersten Zimmer war bequem, die zweite fühlte sich durchgelegen an. Die Geräusche der Toilettenspülung des Nachbarzimmers waren teilweise sehr laut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet war gut und reichhaltig und fast alles wurde regelmäßig aufgefüllt. Allerdings waren Körnerbrötchen und einige Brotsorten meist recht früh nicht mehr verfügbar. Das Abendessen im Rahmen der Halbpension war in Ordnung, sowohl geschmacklich als auch von der Menge her. Für einen geringen Aufpreis von 7 Euro auf den ÜF-Preis sollte man die auf der Hotelwebsite versprochenen kulinarischen Genüsse aber nicht erwarten. Zu einem gut ausgestatteten Salatbüffet kamen eine Suppe, ein Hauptgang und ein Dessert. Man musste beim Frühstück aus 2 Hauptgerichten auswählen, eines davon war meist vegetarisch.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter im Restaurant und an der Rezeption waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Das Servicepersonal im Restaurant schien manchmal überlastet zu sein. Teilweise musste ich lange auf den Kaffee zum Frühstück oder die Getränkebestellung warten. Die Reinigungskräfte für die Zimmer waren ebenfalls sehr freundlich, schienen aber sehr unter Druck zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ruhig und trotzdem recht zentral im Ort. Zu den Loipen musste man allerdings ein paar Minuten laufen. Als Ausgangspunkt für Wanderungen ist die Lage gut geeignet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das Hotel hat einen sehr schönen neuen Wellnessbereich, der auch sehr gut besucht war. Das Hallenbad habe ich nicht benutzt, es sah nicht so einladend aus. Je nach Lage des Zimmers muss man auf dem Weg zum Wellnessbereich den Skiraum durchqueren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2019
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:DeGe
    Alter:46-50
    Bewertungen:3