- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein kleines Hotel, leider ohne persönliche Note. Zustand: älteres Hotel im Bayrischen Stil an einer befahrenen Strasse gelegen; Die Aussenanlagen (Terrasse) nicht einladend und abgenützt; Nur vereinzelt Auflagen auf den Möbeln.; Gästestruktur: Tagungsgäste oder ältere Gäste...für Wellnessurlauber eher nicht geeignet. Sehr schade, das dem netten kleinen Hotel die Seele fehlt..........Und die Persönliche Note haben wir sehr vermisst..;
Wir hatten die Suite Franz Josef gebucht. Bei dieser Suite konnten wir nichts bemängeln sondern eher die luxuriöse Ausstattung hervorheben. Wohnzimmer, Bar, Schlafzimmer, 2 Bader inkl Grosser Wanne für 2 Personen.....; Alles in edelster Ausstattung; 2 Flachbildfernseher..........; Bidet......; Balkon...; Regen-Glasdusche...........; Leider grenzte ein Konferenzraum an die Suite an, so das wir die Vorhänge zuziehen mussten, da man sonst Einblicke in unsere Suite gehabt hätte; Ausdrücklich hervorheben möchten wir die Sauberkeit in unserer Suite...!
Da wir nur das Frühstücksbuffet genutzt haben, können wir leider nur dies bewerten: leider unter Standard; Die Auswahl eher dürftiger.........; Wir beziehen uns immer auf die Qualifizierung eines 4 Sterne Superior Hotels! Kann natürlich auch daran liegen, dass es schlecht besucht war......; Der Frühstücksservice ist nicht aufmerksam gewesen, was sich aber personell leider durch das ganze Hotel zieht............;
Der Check In gestaltete sich äusserst steril...........(kein Welcome Drink, keine Frage ob wir eine gute Anreise hatten, sehr unsichere Dame) Unsere gebuchte Suite wurde nicht im PC gefunden, erst nach längerem Warten hat sich die Buchung aufgeklärt;
Direkt an der vielbefahrenen Strasse zwischen Bayrischzell und Miesbach gelegen. Unterhaltungsmöglichkeiten eher dürftig.........aber tolle Wandermöglichkeeiten ab Haustüre..........
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Leider für ein Hotel mit Wellnessbereich untypisch..........um 15H war war weder Sauna noch Dampfbad in Betrieb und wurde erst auf Nachfrage eingeschaltet und dauerte ca. 1 Std. bis alles richtig funktionierte. Der Poolbereich war sehr spartanisch und 70er Jahre Style........Dampfbad+ Sauna sehr klein....scheint aber vor kurzem renoviert worden zu sein....; Leider fehlten auch im Saunabereich ein Wasser, oder Obst, wie es in solch einer Kategorie üblich wäre. Dafür waren unmengen von Handtücher vorhanden...:-) Im Poolbereich waren nur 6 Liegen vorhanden. Bei voller Auslastung kann sich jeder vorstellen, was für ein Liegenkampf es geben könnte.....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marita |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 42 |
Liebe Marit, vielen Dank für die offenen Worte, zu denen wir im Folgenden gern Stellung nehmen möchten. Wir bemühen uns sehr, dieses Hotel laufend zu renovieren und auch die Abläufe permanent zu überprüfen. Die Lage des Hotels können wir leider nicht verändern, wie Sie genannt haben bietet sie Vor- und Nachteile. Die Außenanlagen sind im Laufe des Jahres renoviert worden und sollten nun allen Ansprüchen gerecht werden. Der von Ihnen beschriebene Check-In ist sehr untypisch für unser Haus. Da ein schöner Hotelaufenthalt mit dem Moment beginnt, in dem man das Haus betritt, legen wir sehr großen Wert auf einen herzlichen Empfang. So bieten wir natürlich einen Welcome-Drink an als auch Gepäckservice, und fragen natürlich auch nach, ob die Anreise gut verlaufen ist. In Ihrem speziellen Fall müssen viele unglückliche Faktoren zusammen gekommen sein, wofür ich mich an dieser Stelle nur entschuldigen kann. Das die Suite nicht im PC gefunden wurde deutet darauf hin, dass Sie hier nicht von einem Mitarbeiter des Rezeptions-Teams sondern vielleicht von einer Praktikantin empfangen wurden. Das ist sicherlich nicht der Idealfall, erklärt aber zumindest warum der Check-In nicht wie sonst verlief. Wirklich schade, dass Ihnen das Frühstücksbuffet nicht gefallen hat. Auch hier haben wir natürlich fortlaufend Verbesserungen einfließen lassen. Es ist eigentlich sehr regelmäßig Grund für Lob von unseren Gästen, vor allem weil wir regionale Produkte verwenden und sämtliche Eierspeisen frisch in der Küche zubereitet werden und nicht am Buffet warm gehalten werden. Bezüglich des Wellnessbereiches haben Sie recht, dass Sauna und Dampfbad bei geringer Belegung nicht den ganzen Tag laufen. Normalerweise wird bei Check-In darauf hingewiesen, dass wir sie jederzeit einschalten können, und dass mit ca. 30 Minuten Vorlauf gerechnet werden sollte. Bei etwas mehr Gästen laufen sowohl Sauna als auch Dampfbad natürlich durchgehend von Morgens an. Der Poolbereich ist sicherlich nicht mit dem eines reinen Wellnesshotels zu vergleichen, ist aber meiner Meinung nach für ein Hotel mit nur 39 Zimmern sehr ordentlich dimensioniert. Wasser steht inzwischen gekühlt und ungekühlt im Wellnessbereich kostenfrei zu Verfügung, Obst ist gern auf Nachfrage verfügbar. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Suite so gut gefallen hat, und dass Ihnen vor allem die Sauberkeit positiv in Erinnerung geblieben ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal besuchen würden, um uns die Gelegenheit zu geben Ihnen die Herzlichkeit und Aufmerksamkeit entgegen zu bringen wie sie jeder Gast in unserem Haus erfahren sollte. Mit freundlichen Grüßen; Alexander Christoffer -Geschäftsführer-