- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel gehört zu den "Blu Hotels" und enttäuscht auf den ersten Blick den Gast, der, wie wir, ein typisches österreichisches Hotel erwartet hatte. Nach einiger Zeit aber kann man erkennen, dass die Professionalität des ganzen Teams wahrscheinlich mehr Wert hat als ein Kellner im Trachtenanzug oder die Bedienung im Dirndl bzw eine Almstube in Zirbenholz. Die ständige Anwesenheit der (sehr netten) Direktorin sorgte bestimmt dafür, dass immer alles so ablief wie man es sich wünscht. Die Sauberkeit des ganzen Hauses ist Tip-Top. Da die o.g. Hotelkette aus Italien ist, sind verhältnismäßig viele Italiener mit ihren Kindern im Haus gewesen. Da wir uns leider das Schigebiet vor der Buchung nicht genauer angesehen haben (selber Schuld!!) , waren wir bitter enttäuscht. Um es klar zu sagen: Das Gebiet Sankt Jakob ist für einen guten Schifahrer völlig unzureichend und in keinem Fall, auch bei wohlwollendster Betrachtung, empfehlenswert. Da hier aber eine Hotelbewertung geschrieben wird, hat dies keinen Einfluss.
Die Zimmer sind geräumig und in Ordnung. Allerdings sieht man ihnn das Alter auch an. Leider fehlt ein Internetanschluss der allerdings in der Hotelhalle/Bar über WLAN kostenpflichtig möglich ist.
Das Essen war eigentlich eine Klasse für sich! Es schmeckte ausgezeichnet, insbesondere wenn man, wie ich, die mediterane Küche mag.
Service und Freundlichkeit waren ohne Tadel und man fühlte sich einfach wohl, ohne das Gefühl zu haben das Personal "lächelt weil es das muss".
Die Lage des Hotels ist sehr schön, vom Schigebiet ca. 1 km entfernt, was aber völlig egal ist, da ein eigener Hotelbus die Gäste zum Lift und wieder zurückbringt.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Ein ganz kleiner Wermutstropfen: Der Saunabereich ist für den Winterurlaub etwas beengend, möglicherweise durch die verschiedenen (nachträglich installierten?) Saunakabinen, was ja wiederum ein Plus ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |