Alle Bewertungen anzeigen
Judith (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 1 Woche • Sonstige
Einfach, praktisch, gut! Preis/Leistung 1A
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich verstehe nicht, wieso alle so negativ sind. Dafür war das Hotel fast ausgebucht (im kalten Oktober mit Schnee!) Wer wenig (und in diesem Fall fast unverschämt wenig) bezahlen möchte, bekommt eben auch keinen 5 Sterne Luxus! Wer dieses Hotel bucht, sollte sich vorher darüber im Klaren sein. Das Hotel ist für Gäste geeignet, die eine Unterkunft und etwas im Magen benötigen und sonst den ganzen Tag unterwegs sind. Bei dem Preis muss hart kalkuliert werden und da sollte man schon etwas Verständnis für haben. Ich würde es allen Reisenden empfehlen, die nur eine Schlaffstatt brauchen und etwas zu essen.


Zimmer
  • Gut
  • Es war ein Bett da, ein Kinderbettchen, was wir vorher angefragt hatten. Es war sauber. Tv ging. WLAN geht wirklich nur, wenn man vor der Rezeption sitzt, was dazu führte, dass sich abends eine kleine Meute versammelte. Das könnte wirklich noch erweitert werden. Alles pragmatisch.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zum Essen muss man sagen: man wird satt. Alle Mahlzeiten sehr einfach. Was ich loben möchte, ist das Essen, was selbst zubereitet wurde (z.B. der Salat, Käsenudeln). Getränke gibt es zu bestimmten Zeiten (abends bis 22 Uhr). Abends gab es eine Hauptspeise und zwei Sättigungsbeilagen sowie Gemüse. Ein kleines Salatbüffet. Eine Suppe. Frühstück: Brötchen und Brot/Toast. Zwei verschiedene Sorten Wurst, die wechselten, wenn vermutlich der Aufschnitt dann alle war. Eine Sorte Käse, einige Müslis. Marmelade usw. Am Kaffee kann noch gearbeitet werden. Und wer keine Lust auf das Essen hat, geht einfach mal in ein anderes Gasthaus, wo es regionale Küche gibt.


    Service
  • Gut
  • Der Hausherr ist an der Rezeption. Ein netter Mann, der auch seine Späße macht. Die Reingungskraft war auch jeden Tag da (außer montags, da ist Ruhetag), Müll wurde täglich entleert. Zimmer wurden aber nicht gereinigt, was uns nicht störte, waren ja fast nur zum Schlafen da. Bei uns gab es nur eine Servicekraft, kann aber auch an der Saison liegen. Sie war dann für alles im Gastraum zuständig. Getränke musste man sich holen, was ich nicht schlimm fand. Früh war diesselbe Frau da. Sie war sehr nett und hilfsbereit (auch wenn das Kind das Glas umkippte). Da wir keine Wünsche oder Beschwerden hatte, können wir das Verhalten in so einer Situation nicht beurteilen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mitten im schönen Maria Alm, besser geht es nicht. Parkplätze reichlich vorhanden. Sehr gut zu finden. Von Maria Alm aus kann man in kurzer Zeit viele Ausflugsmöglichkeiten (Großglockner, Saalfelden, etc) erreichen. Man kann auch bequem von dort aus verschiedene Wanderungen unternehmen, ohne erst den Ort wechseln zu müssen. Zu empfehlen ist gleich das Reimannshaus, der Berg hinterm Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir hatten das Hotel unter der Voraussetzung ausgesucht, dass es ein Hallenbad hat. Leider kam dann einige Wochen vor Anfahrt vom Veranstalter die Mail, dass das Bad wegen Renovierungsarbeiten geschlossen ist. Vor Ort dann mussten wir feststellen, dass es vermutlich schon lange kein Bad mehr gibt. Keinerlei Hinweis auf ein Bad (weder Tür noch Ausschilderung). Es ist wohl eher wegen den hohen Betreibungskosten geschlossen. Also auch keine Sauna. Da muss man sich einfach ein paar Spiele ins Gepäck legen. Das Aktiv im Grund meiner Reise bedeutet Wandern und Sightseeing.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Judith
    Alter:31-35
    Bewertungen:1