Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 2 Wochen • Strand
Niemals ein 4 Sterne-Hotel! Taucherurlaub
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Nachdem wir 12 Tage im Catalonia in Tulum verbracht haben, wurden wir hier sehr enttäuscht. Die Fähre fährt von Playa del Carmen 40 Min. nach Cozumel (Kosten ca. 12 € pro Person/pro Strecke). Nach einer 20 minütigen Taxifahrt sind wir im Allegro angekommen. Wir wissen nicht mit welchen Mängeln wir anfangen sollen. Das Essen ist in den Büffetrestaurants außerordentlich schlecht. Die Hygiene ist sehr schlecht. Wir haben den gesamten Urlaub keinen sauberen Tisch gehabt. In den Ala carte Restaurants ist die Qualität und die Hygiene besser. Leider kann man die beiden Restaurants nur zwei mal in der Woche besuchen. Die Anlage ist mit kleinen Bungalos niedlich angelegt. Die Zimmer sind klein, aber ausreichend. Das Badezimmer ist sehr renovierungsbedürftig. Die Matratzen sind schlecht und Rückenunfreundlich. Die Stromgeneratoren hört man in der gesamten Anlage. Dies ist Nachts sehr störend. Wir haben die Generatoren trotz geschlossener Fenster gehört. Die Liegen am Strand und Pool sind alle defekt und dadurch sehr unbequem. Nebenan ist das Allegro Grand Hotel (ein Stern mehr). Dieses Hotel werdet ihr mit Sicherheit kennenlernen. Den über den Occidental Vacationclub werdet ihr mit einer Frühstückseinladung in das Nachbarhotel geloggt. Sie versuchen Kunden für eine Clubmitgliedschaft zu gewinnen. Kosten 60.000 Dollar. So eine Betrügerei hätten wir nie erwartet. Bei anderen Urlaubern wurde sogar sehr viel Alkohol verteilt um diese für eine Unterschrift gefügig zu machen. Also Finger weg von Occidentalhotels auf Cozumel!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:10