Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2010 • 1 Woche • Sonstige
Für Taucher und dann nur bedingt empfehlenswert
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Den angepriesenen Meerblick mag man von einigen Zimmern aus haben, ich konnte lediglich abends den Bauarbeitern beim Verputzen zuschauen. Da ich mich wenig im Zimmer aufgehalten habe, war das für mich kein Problem. Das Meer sehe ich den ganzen Tag. Die Preise sind angenehm niedrig. Das Preis-/Leistungsverhältnis würde ich trotz der in den nächsten Punkten beschriebenen Nachteile als noch gut bezeichnen. Das liegt allerdings mit daran, dass ich nicht viel mehr als einen Platz zum Schlafen brauche. Tagsüber bin ich Tauchen, zum Essen fahre ich abends meistens die 5Km nach Safaga. Ich würde in Zukunft von jeglichem Zusatzangebot Abstand nehmen, da ich nicht weiss, ob dort in Bezug auf die Preise ebenfalls eine gewisse Dynamik bei der Endabrechnung entsteht. Den Transfer kann man auch privat organisieren, wobei ich in der Regel bei 80-100LE lag, was je nach Kurs 10-13€ entspricht. Die Differenz zum Hotel ist nicht hoch aber man hat die Möglichkeit, bei Problemen zu reagieren, wenn man nicht auf den Hoteltransfer angewiesen ist. Wer abends abfliegt, sollte um 12:00 auschecken und auch auf die Rechnug bestehen, um bei Problemen noch reagieren zu können. Wer wenig erwartet wird nicht enttäuscht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind einfach. Den Möbeln ist anzusehen, dass sie nicht neu sind. Klimaanlage, TV, und Kühlschrank sind vorhanden. Das Personal hat es nicht geschafft, die Klimaanlage in Betrieb zu nehmen und wollte mir dann erzählen, sie würde jetzt laufen, aber nur gaaaanz langsam. Das läge an den hohen Temperaturen. Daran stört mich eigentlich lediglich, dass mich die Leute dort wirklich für sehr dumm zu halten scheinen. Als der "Aircondition-Wartungstrupp" das Zimmer verlassen hatte, habe ich die Anlage innerhalb von 2 Minuten selber hinbekommen. Der Modus war falsch und die Zeitschaltuhr programmiert. Da im Hotel auf den Zimmern überall das gleiche Model verbaut ist, komme ich in Bezug auf die Kompetenz der Angestellten etwas ins Grübeln.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstücksbuffet muss man erlebt haben, damit man später mitreden kann. Den Toast muss man sich selber toasten, was ich noch nicht als Nachteil ansehe, aber als Betreiber würde ich mich schämen, ein derart verdrecktes Gerät im Blickfeld der Gäste aufzustellen. Da ich allerdings schon in schlimmen "Hotels" im asiatischen Raum und in Osteuropa absteigen musste, habe ich damit kein wirkliches Problem. Wer in dieser Richtung empfindlich ist, sollte auf das Frühstück verzichten. Abends wird auf der Dachterasse gegessen, was ich allerdings nur einmal getan habe. Tip: Nicht am Meerseitigen Rand der Terasse essen, da man direkt auf das Belebungsbecken der Kläranlage schaut. Das Abendessen selber ist von der Menge her reichlich und schmackhaft. Ich würde dort immer Fisch empfehlen. Dazu gibt es eine Vorspeise (auch von der Karte wählbar) und eine Nachspeise (Obst). Das Abendessen kannte ich schon von vorherigen Besuchen. Getränke sind extra zu bezahlen, was aber eine preiserte Sache ist.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer wurde gemacht, aber auch nicht mehr. Das Personal würde ich als freundlich distanziert bezeichnen. Ein Teil des Personals spricht englisch. Die deutschsprachigen Besitzer habe ich nicht kennengelernt. Beschwerden scheinen sinnlos. Die zusätzlichen Serviceleistungen sind mit Vorsicht zu genießen. Ich habe den Transfer vom und zum Flughafen mitgebucht. Lt. Auszeichnung auf dem Zimmer und im Foyer kostet das 10€ pro Person und Tour. Beim Auschecken wurde gesagt, dass das Finanzielle der Chef macht, der eine halbe Stunde vor Ankunft des Taxis vor Ort wäre. Leider war er nicht da und die Preise haben sich auf wunderliche Weise auf 15€ pro Transfer erhöht. Das Personal telefonierte mehrfach mit dem Chef. Ich hatte nicht die Möglichkeit, mit ihm zu reden. Es blieb bei dem Preis. Ich hatte das Gefühl, dass hier die Tatsache ausgenutzt wurde, dass man kurzfristig keinen eigenen Transfer organisieren kann und somit auf das Taxi angewiesen ist. Die Frage nach den ausgewiesenen Preisen wurde nicht beantwortet, wenn man davon absieht, dass weiterhin gesagt wurde, es würde 15€ kosten. Insgesamt 10€ Differenz scheint nicht viel, aber ich lasse mich nicht gerne über den Tisch ziehen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt in einem Neubaugebiet mit reichlich Bauruinen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sport, Unterhaltung und Pool sind nicht vorhanden. Ich habe es auch nicht vermisst. Die fehlende Unterhaltung verbuche ich sogar als Pluspunkt, da ich Animation gegen über eher negativ eingestellt bin.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:1