- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der zuerst einladende Eindruck trügt, denn auf dem zweiten Blick glaubt man schon durch die Art und Weise der Kontaktaufnahme schnell zu erkennen, dass man hier wirklich nur als Geldbringer gesehen wird. Gebucht hatten wir Halbpension, was sich im Nachhinein als Fehler heraus stellte. Angesichts oben genannter Punkte fehlt mir hier jede Grundlage überhaupt noch Tipps zu geben.
Das Doppelbettzimmer verfügte mangels Platz nur über einen Stuhl. Der in der Leistungsbeschreibung versprochene Kühlschrank war in der Mehrheit der Zimmer nicht vorhanden. An dem vorhandenen Fernseher ließen sich nur italienische Programme auswählen. Erst nach mehrmaliger Anmahnung stellte man uns drei deutsche Programme ein. Eines davon ohne Ton. Das andere Programm lieferte ein um drei Sekunden versetzten Ton. Man tat das mit den Worten ab, dass der Satellit defekt sei und verschwand. Die an der Straße gelegenen Zimmer sind trotz Doppelverglasung so laut, dass man den Eindruck haben könnte, sie seien geöffnet. Die Zimmer verfügen über keinerlei Trittschalldämmung (Estrich), so dass man im wahrsten Sinne der Wortes die Stecknadel fallen hört, die im darüber liegenden Zimmer fällt. Mangels Platz kann man sich in der Dusche nicht bücken und Haltegriffe sind ebenfalls nicht vorhanden. Garderobenhaken für Tageskleidung oder gar nasse Jacken sind keine vorhanden.
Kein Restaurant. Statt dessen ein einer Bar ähnliches Minikonstrukt. Das Frühstück war gut. Die Abendgerichte, welche wir serviert bekamen, bestanden m. E. durchweg aus Fertiggerichten, die in diesem Hotel nur noch die Mikrowelle gesehen haben. Von der geschmacklichen Abstimmung her hatte ich hier eher den Eindruck, mich in der Diätküche eines Seniorenstiftes zu befinden. Vielleicht war das aber auch nur die italienische Küche, die wir nicht oder aber nur falsch verstanden haben. Die Speisen wurden oft ohne Blickkontakt und zeitlich so versetzt serviert, dass ein paarweises Essen erschwerte. Es gab nur ein Gericht mit drei Gängen, dessen Inhalt und Bestand wir abends vorher aber noch nicht kannten. Was wir als Kaffee serviert bekommen haben, war m. E. ein künstlich verlängerter oder verdünnter Espresso. Filterkaffee kennt man dort nicht. Insgesamt machte das Personal einen überforderten und nicht organisierten Eindruck.
Das Personal war bemüht freundlich zu sein, was aber nicht immer gelang. Wir haben keine Fremdsprachenkenntnisse entdecken können. Selbst die Angabe der Zimmernummer auf englisch wurde nicht verstanden. Das Hotel hatte für die Woche unseres Besuchs etwa 40 deutsche Geld bringende Gäste, verfügte aber über keinen einzigen deutsch sprechenden Mitarbeiter. Wünsche oder Fragen werden gern mehrfach überhört.
Die Entfernung zum Strand beträgt, wie angegeben, etwa 500m Bucht man Sirmione, denkt man an den Urlaubsmagneten "Altstadt-Sirmione" der auch von allen Bussen und Booten angefahren und beworben wird. Hiervon liegt das Hotel aber etwa 4km weit entfernt, was man über eine Internetrecherche vorher aber hätte erfahren können. Ältere Mitbürger, die im Umgang mit dem Internet nicht so bewandert sind, fühlen sich dagegen über die Ortsangabe "Sirmione" getäuscht und fehlgeleitet. Einkaufsmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool erschien mir alles in allem als ausreichend, war aber gastronomisch nie besetzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |