Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Wo bitte in aller Welt kommen die 4 Sterne her?
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das gesamte Hotel wirkt "abgewohnt" und irgendwie "bäh". Man fühlt sich schon beim Betreten des Hotels nicht wohl und merkt bereits in den allgemein zugänglichen Räumen das hier laaaange nicht mehr renoviert wurde (vermutlich seit 1993, aus diesem Jahr ist zumindest der Aufzug). Die Teppiche sind abgewetzt und wirken unsauber, die Tasten im Aufzug abgegriffen. Hinter dem Empfang halten sich gerne mal zwei große Hunde auf, was ich persönlich nicht so toll finde. Darüber hinaus ist es im gesamten Hotel recht dunkel. Teils durch die dunklen Türen/Hölzer die verbaut wurden, teils durch den (auch in anderen Hotels leider oft vorkommenden) Wahn überall funzelige Energiesparlampen zu verwenden. Wenn schon Energiesparen dann doch bitte zeitgemäß mit LED-Technik. Dann sieht man auch etwas! Der Parkplatz ist mit Rasensteinen gepflastert, zwischen denen sich aber nur noch Erde befindet. Wenn es regnet saut man sich mit dieser den Innenraum seines Fahrzeuges oder das Hotel (letzteres macht aber nichts mehr) ein. Warum man dafür als Hotelgast auch noch 4 Euro bezahlen soll erschließt sich mir nicht. Fazit: Das Hotel Alexandra hat seine besten Zeiten schon einen Weile hinter sich und noch nicht einmal ansatzweise vier Sterne verdient. Manches Zweisterne-Haus ist da aus meiner Sicht deutlich besser aufgestellt. Wenn man nur eine Nacht irgendwo schlafen muss und nichts anderes findet dann kann man dort verweilen, ansonsten nicht.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Beschädigte und verdreckte Fußleisten, ein siffiger Teppichboden (ohne Hausschuhe hätte ich den gar nicht betreten) und ein Uralt-Bett mit einer "fertigen" Matratze. Im Bad diverse kaputte Bodenfliesen, die Duschwand im Duschtassenbereich "kreativ" geflickt. Alles abgewohnt, seien es die Möbel aus frühen Nachwendezeiten oder die Türen - alles mit teilweise deutlichen Stoß- und Gebrauchsspuren. Die "Verdunkelung" erfolgt durch ein, mehr oder weniger intaktes, Lamellenrollo - im Sommer wird man dann wohl zum Sonnenaufgang wach... Das Zimmer ist extrem klein. Schwach für ein 4 Sterne-Hotel: Es ist kein vernünftiger (Schreib-)Tisch und auch nur ein Stuhl vorhanden (mehr passt in das Zimmer aber auch gar nicht). Einziger Lichtblick die Bettwäsche, die sauber und in Ordnung war. Es soll angeblich auch renovierte Zimmer geben. Ob ich das glauben soll? Warum habe ich dann (im zu meiner Aufenthaltszeit nur äußerst dürftig belegten Hotel) keines von diesen erhalten?


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Mobiliar im Frühstücksraum hat auch schon bessere Zeiten erlebt. Es ist teilweise abgestoßen und richtig stabil wirken die Stühle dort nicht. Total kurios: Im Frühstücksraum besteht das Geschirr aus den verschiedensten Serien. Meine Kaffeetasse, die Untertasse, der kleine und der große Teller waren alle unterschiedlich. Als wenn alle von zu Hause oder vom Flohmarkt etwas mitgebracht haben um es dann gemeinsam zu benutzen. Auch die Warmhaltekannen für den Kaffee sind verschieden. Das Frühstücksangebot insgesamt ist sehr unpraktisch angeordnet und nur von mäßiger Qualität. Der (viel zu kühl gehaltene) Aufschnitt wirkt billig und ist vermutlich vom schlechten Discounter, weil Aldi und Lidl da deutlich besser sind! Sieht nicht gut aus und schmeckt auch nicht besonders. Das zieht sich durch das gesamte Speisenangebot. Ein guter Start in den Morgen sieht anders aus...


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist freundlich-bemüht - mehr aber auch nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in der Fußgängerzonen von Plauen. Vom Oberen Bahnhof ist es zu Fuß gut zu erreichen mit dem PKW über die Reichsstraße ebenfalls.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung! Es ist natürlich bedauerlich, dass Sie etliches zu beanstanden hatten, dafür möchten wir uns entschuldigen! Erfreulicher für alle Beteiligten wäre natürlich, wenn Sie bereits vor Ort mit uns gesprochen hätten, dann hätten wir entsprechend reagieren können und Ihnen sehr gerne ein anderes Zimmer gegeben. Sollten Sie z.B. einen großen Schreibtisch benötigen, ist es immer hilfreich dies schon bei der Buchung direkt anzugeben, dann werden wir Ihren Wunsch auch gerne berücksichtigen. Dass wir ein hundefreundliches Hotel sind und wie unser Einrichtungsstil aussieht, kann man gut von unserser Homepage entnehmen. Vermutlich informiert man sich vorab, wenn man eine Reise antritt, über die Ausstattung des Hotels. Es tut uns sehr Leid, dass Sie sich bei uns scheinbar nicht wohlgefühlt haben, wir haben viele (Stamm-)Gäste, denen unser traditionsreiches, familiengeführtes Hotel sehr gefällt, aber so sind die Geschmäcker verschieden:) Viele Grüße, das Team vom Team Alexandra