Alle Bewertungen anzeigen
Roman (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2021 • 1 Woche • Strand
Erholung pur dank gastfreundlichem Empfang!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Familiär geführtes Hotel in 2. Generation, tolle Mitarbeiter, sehr guter Service, ordentliches Essen, gute Lage ca. 150m zum Strand!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Kühlschrank, TV und Klima, renoviertes Bad im Familienzimmer zur Landesseite. Das Zimmer war wirklich OK und nicht so hellhörig, wie manche Vorschreiber berichten. Wir haben praktisch gar nichts gehört, obwohl um uns herum Familien und Freunde mit teilweise 4 Personen pro Apartment urlaubten.. Die Möbel könnten auf manchen Zimmern erneuert werden. Sie waren technisch aber in Ordnung. Die Betten waren eher Hart mit Federkernmatratzen. Sonst war die Sanitäranlage eher gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Guter griechischer Standard. Es gab jeden Tag zumindest zu Hauptmahlzeiten mehrere Sorten Fleisch, Fisch und es wurde Abends meistens frisch hinter der Theke gegrillt. Morgens gab es auch frisch nach Wunsch zubereitete Spiegeleier, Omelette mit Speck. Alles in Allem haben wir ganz gut gegessen. Nur das Brot war nicht ganz so unser. Es hätte auch ein wenig mehr Auswahl an Salaten geben können. Aber man ist schließlich nicht nur zum Essen da.


    Service
  • Sehr gut
  • Für Griechenland sehr gut. Praktisch das gesamte Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Man kann wirklich ausnahmslos alle für die Gastfreundlichkeit und Bemühungen loben. Ebenfalls gibt man sich Mühe die Essensausgabe hygienisch zu gestalten. Alle Urlauber sind gehalten im Restaurant an den Essens Theken Masken und Einweghandschuhe zu tragen. Auf allen öffentlichen Toiletten ist Desinfektionsmittel vorhanden und es wird regelmäßig abgewischt. Zimmerreinigung haben wir nicht gebraucht, daher durfte die Dame bei uns 1 Woche lang nur neue Handtücher und Klopapier vorbeibringen, damit sie schneller in den Feierabend geht :-) Sonst haben wir von anderen nichts Negatives gehört. Besonders hervorzuheben sind die sehr netten und unterhaltsamen Kellner. (Captain < bester Mann :-), Maitre d' hotel und Katerina, Maria an der Poolbar sowie alle anderen Bediensteten des Caterings) Sie schuften echt hart, bis teilweise in die Nacht, damit die Urlauber eine gute Zeit haben. Sind dabei immer freundlich. Man merkt aber auch, dass auf das Wohlbefinden der eigenen Leute geachtet wird... Deswegen wollen die meisten Mitarbeiter auch in den Folgejahren bleiben. Viele Gäste, inklusive uns, verabschieden sich persönlich per Handschlag! Wir haben wirklich sehr gute Erfahrungen mit dem Hotel Manager gemacht, den wir persönlich spontan gesprochen und uns für den schönen Urlaub bedankt haben. Ebenfalls sind die Rezeptionistinnen sehr freundlich, hilfsbereit und kümmern sich umgehend um Belangen. Sie geben Tipps zu Transfer Möglichkeiten, Ärzten und co. Uns wurde aufgrund kurzfristiger Erkrankung sofort Hilfe geboten, Arzt Termin beim eigenen Arzt auf Griechisch vereinbart und viel mehr. Das kann man echt kaum toppen. Ebenfalls haben sie sich aufgrund der Sprachbarriere für uns beim COVID-19 Test für die Rückreise nach Deutschland sehr eingesetzt und dafür bedanken wir uns erneut ausdrücklich! Man muss sich natürlich bewusst sein, dass Griechenland / Kreta nicht Egypten oder Tunesien ist, wo gefaltene Handtuch Schwäne und Obstkorb auf dem Zimmer warten. Das Mitbringen von Wasser und anderen Dingen ist aber problemlos möglich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Haus ist am Hang gebaut, dadurch gibt es vom Haupthaus, dem Restaurant und einigen Zimmern einen tollen Blick auf die Bucht von Agia Pelagia. Der Ausblick lohnt sich! Einige Zimmer gehen zur Landesseite ab. Es gibt auch noch Nebenhäuser, die bestimmt einen etwas besseren Meerblick bieten. Trotz Buchung eines einfachen Doppelzimmers wurde uns im Endeffekt ein besseres, größeres mit mehr Ausstattung angeboten. Wahrscheinlich wegen der Nebensaison und noch nicht voller Belegung des Hotels. Das nenne ich Service. Hier wurde UNS ein besseres Zimmer angeboten. Man muss nur freundlich zu Leuten sein und ein entsprechendes Echo schallt immer zurück. Am Stand gibt es haufenweise Restaurants, Supermärkte, Apotheken und Souvenir Shops.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab während unseres 1-wöchigen Urlaubs keine Animation. Es war allerdings zur Zeit der Fußball EM 2020(2021...) Es liefen fast jeden Abend spiele auf dem 55" Flatscreen an der Hauptbar mit tollem Blick auf die Bucht. Vielleicht war es der Grund, weshalb man auf Animation zu dieser Zeit verzichtet hat. Außerdem war / ist das Hotel auch durch Corona vom Vorjahr noch ein wenig geplagt. Man war froh, dass die Urlauber wieder anreisen konnten. Vielleicht gibt es unter normalen Umständen mehr Unterhaltung. Sonst gibt es einen Tischtennistisch, der bespielt wurde. Ein Fitnessraum mit recht modernen und technisch einwandfreien Geräten ist vorhanden. Diesen haben wir allerdings nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roman
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Römer, vielen Dank für deine freundlichen Worte. Ich werde alle Ihre Komplimente an das Personal weitergeben. Wir werden auch Ihre Punkte über unsere Brot- und Salatauswahl berücksichtigen. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für das AlexanderHouse Hotel entschieden haben. Wir wünschen Ihnen Gesundheit und Glück für die Zukunft. Mit freundlichen Grüßen Soula