- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren bis 11.09.05 im Alatimya und mit dem Hotel sehr zufrieden. Alle Angestellten des Anlage mit Ausnahme der Herren an der Rezeption waren sehr freundlich, fix im Erledigen ihrer Aufgabe und immer zu einem Scherz mit den Kids aufgelegt. Wartezeiten an Bars oder im Speisesaal haben wir nicht erlebt, es waren zwar mal zwei, drei andere Reisende vor einem am Tresen aber das läßt sich nicht vermeiden. Die Qualität der Speisen und die Vielfalt des Angebotes war überzeugend. Sehr gut gefallen hat uns auch die sehr nett gemachte Deko aus Melonen und anderen Früchten. Spender mit alkoholfreien Getränken sind in der ganzen Anlage reichlich zu finden. Wenn jemand nach dem Haar in der Suppe sucht: die angebotenen Weine waren nicht der Hit und immer viel zu warm. Ärger gab es jedoch wegen des Zimmers. Dabei müssen wir die Schuld allerdings vom Hotel auf den Veranstalter abwälzen: Wir hatten mit den zwei Kids (f 13, m 11) nach tel. Beratung mit durch eine Mitarbeiterin von Sun&Sea ein Familienzimmer 2 gebucht. Dieses Zimmer besteht nach tel. Auskunft der Beraterin, nach Auskunft anderer Reisender und nach Infos von der Internetseite des Hotels (www.alatimya.com) aus zwei völlig getrennten vollwertigen Schlafzimmern und einem Verbindungsraum. So weit, so gut. Als wir in das Zimmer gebracht wurden trauten wir unseren Augen nicht. Es gab ein Schlafzimmer und einen zweiten offenen Raum mit zwei Notbetten. Auf unsere Beschwerde bei der Rezeption hin wurde uns lapidar mitgeteilt, wir sollten uns tel. an die Agentur wenden. Das sei aber nur aus dem Zimmer und natürlich kostenpflichtig möglich. Vom Reiseleiter und der Vertreter in von Sun&Sea wurde uns nur lyraartig mitgeteilt, wir hätten das gebuchte Zimmer und überhaupt wäre alles in Ordnung. Eine schriftliche Mängelrüge wurde einfach nicht unterschrieben. Auch E-Mails nach DUS wurden nicht beantworten. Als wir dann im Hotel nachfragten, ob wir nicht wie im Voucher aufgeführt zwei Doppelzimmer bekommen könnten wurde uns mitgeteilt, daß Sun&Sea nur einen Vertrag für Familienzimmer 1 (wie oben beschrieben) hätte. Zwei Doppelzimmer hätten wir nur bekommen, hätte das Hotel kein Familienzimmer mehr frei gehabt! (Man stelle sich das mal mit zwei Drei- und Vierjährigen vor.) Wir hätten kein Wahlrecht, könnten natürlich aber gegen Zahlung von etwa 400 Euro Aufpreis sofort zwei Doppelzimmer bekommen. Das von uns gebuchte Familienzimmer 2 hat Sun&Sea in diesem Hotel gar nicht unter Vertrag. Fazit: Das Hotel ist gut, wir können uns durchaus vorstellen, wieder dort hin zu fahren. Sun&Sea sieht uns nur noch zum Prozess um die Reisemängel.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Willy |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |