- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Acqua Vatos (ehemals Hotel Vatos) ist ein schönes familiär geführtes Hotel. Es hat cirka 28 Zimmer, davon eine Juniorsuite und ich denke 2 Suiten. Es besteht aus zwei Stockwerken, ist super sauber und sehr detailreich eingerichtet. Das Hotel wird von George und Alina (Geschwister) geführt. Darüber hinaus sind zwei weitere Personen im Hotel angestellt. Meist trifft man dort auf australische, englische und österreichische Gäste. Hotelsprache ist ausschließlich englisch. Das Hotel kann man über die Santorin-Internetseite buchen oder man sucht es über eine Suchmaschine. Der Mailkontakt klappte stets reibungslos (nur englisch). George organisiert auch einen Transfer vom Flughafen zum Hotel (ca. 7 Euro pro Person). Mittlerweile stehen am Flughafen Thira auch Taxis, die fahren wohl für cirka 12 Euro. Das Hotel zeichnet sich durch die Liebe zum Detail und die sehr freundliche familiäre Art aus. Dort ist man immer willkommen.
Wir hatten von vornherein die Juniorsuite gebucht, diese bestand aus einem Wohnraum, einem Schlafraum und einem Bad. Die Doppelzimmer bestehen aus einem Wohn- und Schlafraum und Bad mit Dusche. Alle Zimmer haben Balkon oder Terrasse. Der Wohnraum ist ausreichend groß, jedoch das Bad sehr klein, typisch grieschich !!!
Im Hotel gibt es kein Restaurant, eine kleine Hotelbar ist vorhanden, hier sind es durchschnittliche Preise. Das Frühstücksbuffet ist einfach (typisch grieschich). (Filter-) Kaffee, Tee, Saft, Brot, Butter, Honig, Marmelade, 3 Sorten Käse, 3 Sorten Wurst und Eier sowie Kuchen. Die Küchenangestellte organisiert das Buffet und bäckt jeden Morgen weitere kleine Leckereien, meist aus Blätterteig.
Sowas erlebt man selten, von Ankunft bis zur Abreise sind George und Alina stets um die Zufriedenheit der Gäste bemüht, dafür außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Beide buchen bei Bedarf einen Mietwagen, erklären anhand der Landkarte Wegstrecken, buchen auch Ausflüge und haben stets ein paar "Insidertips" parat. Die Zimmerreinigung klappt super und wird täglich ausgführt. Die Zimmer waren stets sehr sauber gerreinigt.
Das Hotel liegt ideal (besser als die meisten Hotels von Pauschalanbietern) mitten in Kamari. Zum Strand sind es cirka 70 Meter (3 Minuten). In der Straße gibt es kleine Restaurants Geschäfte, eine Bank; auch ein Supermarkt, ein Fahrzeugverleih sowie der öffentliche Parkplatz befinden sich in unmittelbarer Nähe. In direkter Nähe, auch cirka 70 Meter nach rechts, befindet sich das Reisebüro von Kamari Tours, dort kann man bei Bedarf Ausflüge buchen. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ungefähr 10-15 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Acqua Vatos verfügt über einen schönen kleinen, sehr geschützt liegenden Pool. am Pool sind ausreichend Liegen (aus Holz) mit Auflagen vorhanden. Handtücher kann man gegen Kaution an der Rezeption bekommen. Am Pool selbst stehen ebenso Toiletten zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 40 |