- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schön am See gelegenes Hotel mit großzügigen Zimmern. Die Zeit ist irgendwie überall stehen geblieben: vom muffigen Hallenbad über spärlichen Fitnessraum bis unbeheizten Wintergarten. Im TUI-Katalog angepriesene Leistungen ("Family Programm") wurden bewußt nicht eingehalten. Für Erholung Suchende eigentlich gut geeignet, doch durch Falschangaben im Reisekatalog und das schlechte Hotelmanagement nicht zu empfehlen.
Große, saubere Zimmer. Für Familien gut geeignet.
In der Tat war das Frühstück knapp berechnet. Wer zu spät kommt, hat Pech bzw. keine Butter oder kein Brot oder keinen Saft. Abendessen meistens hervorragend, und dank TUI (Getränke incl.) mit entsprechenden Weinen wie Fendant und Dole das schönste am Tag.
Personal befangen, gelangweilt und unkundig. Offensichtlich miserables Betriebsklima, das der Gast täglich zu spüren bekommt, Hoteldirektion ohne echtes Interesse für Gäste und Hotel. Laut TUI "kinderfreundliches Hotel mit Kinderbetreuung - Family Programm": hört sich gut an, aber den Gästen blieb dieses angebliche Programm leider völlig verborgen. Kinderbetreuung: gerade deswegen hatten wir den Urlaub gebucht (!). Auf unsere Nachfrage bez. Betreuung wurde uns gesagt, dass zur Betreuung die „Frauen unten sind“. Unten hieß‚ im Keller und mit Kinderbetreuerinnen waren die Bügel- und Waschfrauen gemeint, die in einem Raum hinter dem „Spielzimmer“ ihren Arbeitsplatz hatten. Diese sollten offensichtlich die „Kinderbetreuung“ übernehmen. Hierüber konnten dann weder wir noch die Familie mit Kind aus Stuttgart lachen. Kinderspielzimmer mit Video: gab es in der Tat; es handelt sich hierbei um einen verwahrlosten großen Kellerraum mit alten ausgemusterten Spielzeugteilen, in dem halbwegs verantwortungsbewusste Eltern ihr Kind niemals alleine spielen lassen würden. Kinderspielplatz: Fehlanzeige; auf einer ungemähten Wiese stand einsam eine Rutsche. Auf Nachfrage einer Urlauberin wurde wie üblich dezent abgewimmelt („TÜV“ etc.). Leistungen wir Ruderboot fahren, Sessellift oder Massage fanden nicht statt. TUI hat kulanterweise Entschädigungszahlung geleistet.
Schön und einsam am Schwarzsee gelegen; Ausgangspunkt für Wanderer und Naturliebhaber.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Muffiger Geruch im großzügigen Hallenbad nur schwer zu ertragen. Fitnessraum besteht aus zwei oder drei olligen Geräten. Dafür wurde Besuch im örtlichen Fitnessclub (10 km) gegen Gebühr angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2004 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 63 |