Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Linus (26-30)
Verreist als Paar • Februar 2008 • 3 Wochen • ArbeitPerfekte Lage, saubere Zimmer, freundliche Leitung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hostal liegt mitten im Zentrum der Stadt an der Puerta del Sol, unweit der Metro Station. Es befindet sich im 2. Stock, es gibt einen Aufzug. Im Hostal gibt es Einzel-, Doppel- und Dreierzimmer. Das Haus ist zwar nicht mehr ganz neu, aber im Hostal ist alles sauber, gepflegt und es herrscht eine freundliche familiäre Athmosphäre. Wir würden jederzeit wieder ins Hostal Esmeralda kommen und waren mit dem Preisleistungsverhältnis sehr zufrieden. Zum Telefonieren nach Hause kann man sich an den Kiosks Telefonkarten für 6 euro kaufen, mit denen man zur teuersten Zeit 45 min nach deutschland telefoniert. Kosmetikartikel sind hier deutlich teurer, also da sollte man vllt. so viel wie möglich mitbringen Frühstücken kann man in Madrid sehr günstig, im Museo del Jamon direkt unter dem Hostal beispielsweise bekommt man ein super Frühstück für 2, 20 euro...


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet. Es gibt einige, die zur straße zeigen, was uns besser gefallen hat, für Lärmempfindliche empfehlen sich ev. auch die Zimmer zum innenhof, wobei der während unseres Aufenthalts eine Baustelle war und deshalb kein gute Alternative :-) Es gibt eine Klimaanlage, TV (nur spanische Programme), einen Safe, Telefon. Die Betten sind bequem, beim Doppelzimmer kann man wählen zw. Doppelbett und 1, 60 breitem Bett. Man bekommt Handtücher gestellt, einen Fön sollte man bei Bedarf mitbringen, allerdings konnte ich für die ersten tage auch einen von der Rezeption leihen. Zum Gang sind die Zimmer recht hellhörig, hat uns aber nicht weiter gestört.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hostal wird von einem Ehepaar geleitet, das immer absolut freundllich und hilfsbereit war. Er spricht auch etwas Englisch, sie nur Spanisch. Wie in allen Hostals gibt es keine Frühstücks- oder andere Verpflegungsangebote im Hostal, was aber bei der Lage unproblematisch ist. Die Zimmer werden täglich gereinigt und sind top sauber. Ich war 2 Wochen im Hostal, da ich auf Wohnungssuche in Madrid war und musste nach einem Reinfall nochmal ins Hostal zurück und neu suchen. Hierbei waren die Hostalbesitzer unendlich hilfsbereit und haben mich in diesen anstrengenden Tagen unheimlich unterstützt. Man kann also auch in unangenehmen Lagen auf unterstützung zählen :-) Es gibt auch einen Waschservice, nicht ganz günstig, aber im Notfall okay.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist perfekt, da man nur aus der Tür fallen muss, um mitten im Zentrum von Madrid zu stehen. Von hier aus lassen sich die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuß erkunden, ansonsten ist man aber auch sofort bei der Metrostation, wo 2 Linien abfahren, mit denen man ohne umzusteigen beinahe überall hinkommt. Vom/Zum Flughafen empfiehlt sich allerdings ein Taxi, zum einen weil man per Metro mind. 2 mal umsteigen muss, zum anderen weil es in den Metrostationen immer unzählige Treppen und selten Aufzüge/Rolltreppen gibt, sodass es mit Gepäck stressig wird. Ein Taxi vom Flughafen zum Hostal (Zentrum) kostet zw. 25 und 30 Euro (inkl. Flughafen Aufschlag). Während des Aufenthalts ist die Metro das beste Verkehrsmittel. Man kann Touristentickets für 1/2/3/7 Tage erwerben (7 tage für 20 Euro) und kann damit unbegrenzt fahren. Auch lohnend sind die 10er Tickets für 6, 80. Kleines Manko an der zentralen Lage des hostals: Aufgrund der zahlreichen nahegelegenen Tapasbars und Cervezerias kann es am Wochenende schon mal lauter werden. Man sollte also nicht lärmempflindlich sein, was aber für alle zentral gelegenen Unterkünfte gilt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Große Unterhaltung von hotelseite gibt es zwar nicht, man hat aber im Preis eingeschlossen 24h am Tag Internetzugang über WLAN, also wer es braucht, sollte seinen Laptop nicht vergessen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im Februar 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Linus
    Alter:26-30
    Bewertungen:58