- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben uns 30 Tage im Holiway Garden verwöhnen lassen. Wir hatten ein Bungalow mit Meerblick, dessen Größe für 2 Personen völlig ausreicht. Die Ausstattung mit Safe, großem Bad, LAN und Aircondition läßt keine Wünsche offen. jedoch wäre ein kleiner Kühlschrank sehr hilfreich gewesen. Möchte man doch auch einmal mitgebrachtes Obst dort deponieren. Mein mitgebrachtes Insulin konnte ich aber im Kühlraum des Restaurants aufbewahren lassen. Das Spa ist das Highlight der Anlage ! Dort hatten wir fast alle Angebote probiert und waren sehr begeistert vom Können der Mitarbeiterinnen. Das Frühstück war sehr reichlich. Es gab Toast, dunkles Körnerbrot, selbstgemachte Konfitüre, ein wenig Käse,Obst, Ei in unterschiedlicher Zubereitungsform, und ganz besonders schmeckten uns auch die Pancakes mit Bananen. Das Dinner war öfters vegetarisch und wer kein Tofu mag, der sollte das vorher sagen. Dann bestand auch die Möglichkeit, etwas anderes zu bekommen. Auf alle Fälle hatten wir immer das Gefühl, gesund zu essen, was außerhalb des Resorts nicht immer der Fall war. Zu erwähnen ist vor allem auch, daß hier kein Abwasser ins Meer geleitet wird, eine Müllentsorgung stattfindet, als Trinkwasser Umkehrosmosewasser zur Verfügung steht und Duschbad und Shampoo nicht mitgebracht werden muß, da dieses aus eigener Herstellung bereitgestellt wird. In der Rezeption befindet sich eine kleine Boutique, in der man Mitbringsel oder auch Kleider und Sarongs erstehen kann. Wir waren jedenfalls sehr zufrieden und werden wiederkommen, das steht fest. Conny und Lutz
Bungalow: Ein ausreichend großer Schlafraum, ein sehr großes Bad und eine Terasse stehen zur Verfügung. Ausstattung mit Tresor, LAN, Schreibtisch, Kleiderschrank Nachttischen, sehr liebevoll eingerichtet. Sauberkeit ist ausgezeichnet und in manchen europäischen Hotels nicht annähernd so perfekt. Pluspunkt: Toilette mit Sprüheinrichtung von unten. (spart Toilettenpapier) Kein Kühlschrank in den Bungalows
Die Sauberkeit im Restaurant war 1A. Die Qualität der Speisen und Getränke ist sehr gut. Einen Punkt ziehe ich nur deshalb ab, weil die Auswahl nicht sehr groß ist. Das liegt möglicherweise auch an dem Gesamtkonzept. Eine große Auswahl hat zur Folge, daß mehr vorgehalten werden muß und dann mehr weggeworfen wird. Essen wegwerfen ist eben nicht Ressourcen schonend.
Sicher ist Freundlichkeit eine Eigenschaft der Balinesen. Hier im Resort aber sind in den 4 Wochen die Mitarbeiter zu Freunden geworden. Wir sind noch immer davon beeindruckt, mit welcher Liebenswürdigkeit wir hier behandelt wurden. Und das gilt natürlich auch für Maria und Stefan, die für sich ebenfalls die balinesische Art übernommen haben. Unseren Anmerkungen und Wünschen wurde immer Gehör geschenkt, weshalb es auch keine Beschwerden gab. Als wir mal eine Magenverstimmung hatten, hat sich Maria liebevoll um uns gekümmert und in der Küche eine sehr bekömmliche Suppe machen lassen.
Die Lage ist für Ruhesuchende optimal und wenn man die Insel erkunden möchte, kann man sich bequem an der Rezeption ein Auto mit Fahrer zum nächsten Tag bestellen. Zum Shoppen kann man einen Tagesausflug nach Ubud machen, aber auch im näher gelegenen Singaraja lässt es sich shoppen. Es existiert kein Sandstrand, aber man kann mit Badeschuhen sehr gut baden und das vorgelagerte Riff erschnorcheln. Zu Fuß erreicht man im Ort Sambirenteng einige Geschäfte, mit mäßiger Auswahl. Ein nahe gelegener Warung bietet ebenfalls eine gute Auswahl an Speisen (15-20 min zu Fuß)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool ist immer Platz und Sonnenschirme stehen ausreichend zur Verfügung. Das Poolwasser enthält sehr wenig Chlor, so dass wir den Eindruck hatten, dass überhaupt kein Chlor enthalten ist. In unserer Altersklasse müssen wir nicht mehr animiert werden und so alt, dass wir reanimiert werden müssen, sind wir auch noch nicht. Wir waren also froh, unsere Ruhe zu haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Januar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lutz |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Lutz, ganz herzlichen Dank für deine ausführlichen Informationen, und die wertvollen Hinweise für uns. Über eine Lösung für die Minibar in den Bungalows machen wir uns bereits Gedanken, ebenso über die Vielfalt des Essenangebotes. Es hat allen Spaß gemacht euch zu verwöhnen und ihr seid uns auch ans Herz gewachsen. Also freuen wir uns schon sehr auf euren nächsten Besuch. Ganz liebe Grüße von der ganzen Holiway Crew.