Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Ursula & Günther (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 1 Woche • Sonstige
Wir träumen vom nächsten Besuch
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Dass man schon bei der Ankunft traurig ist, nach einer Woche wieder abreisen zu müssen, kommt auch nicht allzu oft vor. Doch in diesem Hotel fühlten wir uns von der ersten Minute als Gast willkommen, was nicht nur an der perfekten deutschen Begrüßung lag. Schon vor dem Eingang sahen wir, hier wird Wert auf Sauberkeit gelegt. Und das bestätigte sich im gesamten Hotelbereich. Der überwiegende Teil der Gäste war deutscher und englischer, am Wochenende auch spanischer Herkunft mit Familienanhang. Am Wochende, mit spanischen Gästen, ist es in der Sauna üblich mit Badeanzug/-hose zu saunen, ungewohnt für uns, aber schließlich sind wir in ihrem Land zu Gast. Das Preis/Leistungsverhältnis bei Bucher-Reisen können wir zu dieser Jahreszeit als sehr gut bezeichnen. Andere Zeiten können wir nicht beurteilen. Wer auf einen Sonnenbalkon Wert legt, sollte ein Appartement mit Landblick nach S/W wählen, Liebhaber der Morgensonne schauen auf das Meer. Abschließend können wir nur sagen, von den Zimmerfrauen über die Gärtner bis zum Direktor, von der Rezeption bis zum SPA, nicht zu vergessen die Köche (mit der Freude, ein Grande - Omelett zu machen) und Kellner/innen, auf jeden einzelnen freuen wir uns beim nächsten Besuch der nicht nur eine Woche dauern wird. Warum, siehe oben.


Zimmer
  • Gut
  • Das Monte Safari ist ein Apart-Hotel, zwei Zimmer, im Schlafzimmer ein normales Doppelbett, jedes mit eigener Zudecke, weiteres Bettzeug für die beiden Schlafcouchen im Wohnbereich, hier auch ein Eßtisch für 4 Personen, und ein geräumiges Bad mit Wanne. Zur Freude meiner Frau hatte jeder einen eigenen Kleiderschrank. Die Klimaanlage ist einstell- und abschaltbar. Im sauberen Kühlschrank steht schon bei der Ankunft ein große Flasche Wasser und eine Flasche mit geschmackvollem Orangensaft für uns bereit. Die Lampen sind hell genug um auch abends im Bett oder auf der Couch ohne Anstrengung lesen zu können. Das kleine TV-Gerät ist nicht mehr ganz zeitgemäß, wir hörten aber, dass der Austausch gegen moderne Geräte bereits begonnen hat. Auf dem geräumigen Balkon stehen Tisch und Stühle bereit.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie schon gesagt, auch im Restaurantbereich alles sehr sauber, es blieben für uns keine Wünsche offen. Alles, Vorspeisen, Hauptgerichte, Desserts, in großer und frischer Auswahl, für jeden Geschmack etwas ,ob landestypisch oder typisch deutsch, Für mich als Suppenliebhaber hätten diese etwas "inhaltsvoller" sein können, aber das ist Geschmackssache. Mit großer Freude steht der Chefkoch beim Show-Cooking" am Herd und erfüllt auch gerne Sonderwünsche, z.B. das "Grande-Omelett" zum Frühstück. Getränke können, kostenfrei, selbst gezapft werden, vom Wasser bis zum Bier/Wein.


    Service
  • Gut
  • Unser Zweizimmer-Appartement wurde an 6 Tagen der Woche von der freundlichen Zimmerfrau sehr sauber gereinigt. Auch wenn wir nur über unsere Zimmer und die von Freunden urteilen können; auf Grund der Gesamtsituation kann man auf eine allgemeine Sauberkeit schließen. Das trifft auch auf Restaurantbereich sowie auf den SPA-Bereich mit seinem vielfältigen Angebot zu. Zu beschweren hatten wir uns über nichts, sind aber sicher, dass der Umgang damit sehr professionell und freundlich erfolgen würde. Wie man in den Wald hinein ruft...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel, etwa 60 km vom Flughafen Palma entfernt ( 11/4 Std.Transfer) liegt, wie schon öfter beschrieben, ca. 1,2 km in leichter Hanglange vom Strand, den Einkaufsmöglichkeiten und dem Ortszentrum Cala Millor entfernt. Dorthin zu kommen war mit dem hoteleigenen Shuttlebus stündlich möglich, ebenso mit dem kostenfreien Tourenrad oder auch bequem zu Fuß. Mit den kostenfreien Tourenrädern (Damen- und Herrenräder mit Kettenschaltung ohne Rücktritt) waren wir täglich unterwegs, die Hügel waren für uns gut erfahrbar, zu dieser Jahreszeit und besonders im Inneren mit wenig Autoverkehr. Auch auf der Hauptstraße nach Porto Christo zu den Höhlen zu fahren war kein Problem, da teilweise von der Straße getrennte Radwege angelegt sind.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wer wollte, konnte am angebotenen Freizeitprogramm teilnehmen, das auf die anwesende, gehobene Altersstruktur abgestimmt war, wir nutzten die Aufenthaltswoche für ausgiebige Radtouren in die Umgebung, können daher keine Beurteilung zum Freizeitangebot abgeben Die mehrfach vorhandenen Außenpools wurden im Februar selten genutzt, im Gegensatz zum Hallenbad. Die Besucher am Strand hielten sich überwiegend auf der Promenade auf, 14 Grad Wassertemperatur sind nicht jedermanns Sache. Zugang zum Internet war mit eigenem Laptop gegen Gebühr oder an mehreren Towern ab 1 €/10 min. im Lobbybereich möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula & Günther
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre nette und ausführliche Bewertung. Es ist schön, dass es Ihnen bei uns so gefallen hat und Sie schon „vom nächsten Urlaub bei uns träumen“. Wir werden weiterhin an uns arbeiten, damit auch Ihr nächster Besuch bei uns wieder ein Verwöhn- und Wohlfühlurlaub werden kann. Alles Gute wünscht Ihnen die Direktion und das Personal des Protur Monte Safari Aparthotel.