- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten das Glück, dass Anfang Mai nur im Schnitt einer der 4 (oder 5) Blöcke des gesamten Hotel-Arreals belegt waren, so dass es sehr überschaubar war. Der Stil der gesamten Hotel-Anlage war u. E. sehr schön angelegt. Der bauliche Zustand entsprach dem Alter des Komplexes (1997). Was schon öfter hier erwähnt wurde - "sehr hellhörig" - trifft leider uneingeschränkt zu, ist aber nun mal nicht zu ändern. Ein wenig "Pech" hatten wir am Wochenende, als nämlich ein paar hundert Spanier unser Hotel als "Sportherberge" besetzten und sämtliche Sport- /Spiel- und sonstige Animationsflächen belegten; sogar der Miniclub wurde "enteignet". Na ja, am Sonntag Nachmittag war der Spuk wieder vorbei und "Herr Neckermann" hat uns und den anderen Dauergästen auf diverse Beschwerden hin für einen Tag eine Hüpfburg spendiert. So, unterm Strich für den Reisepreis ein toller Urlaub mit viel Erholung, Abwechslung und dem Erlebnis von "All inclusive". Wenn dazu noch die Vitaminbar und die Grillbude aufgehabt hätte, wäre es perfekt gewesen. Natürlich hatten wir auch Glück mit dem Wetter (sind am Pfingstwochenende dem Regen auf Mallorca entflohen und wieder in die heimische Sonne geflogen). Nicht zu verschweigen wollen wir aber die einhellige Meinung vieler Gäste, die schon öfter im Monte Safari waren: Unter der Leitung von TONI war vieles besser !!!
Zimmer geräumig und zweckmäßig eingerichtet. Der Fernseher ist leider sehr klein und für viele Familien im falschen Zimmer untergebracht (besser wäre im Schlafzimmer, da die meisten Kinder ja im Wohnzimmer schlafen); aber wirklich gebraucht haben wir den Fernseher eh nicht. Die Hellhörigkeit haben wir schon erwähnt. Das Bad war für unsere Ansprüche in Ordnung und sauber. Zimmerservice auch i. O..
Hier gibt es von uns die wenigsten Sonnen, da wir sehr enttäuscht waren, dass der neue Manager (Saison eins nach TONI) es nicht für nötig hielt, weder die Vitamin-Bar noch die Grill-Bude trotz bestem Wetter zu öffnen. Ansonsten war alles in Ordnung, da es aufgrund der noch überschaubaren Gäste nie zu irgendwelchen Engpässen kam. Das Essen an sich war für unseren Geschmack in Ordnung, auch wenn es ab uns zu schon mal zu kleinen "geschmacklichen Fehltritten" kam; es gab aber immer aureichende Alternativen, insbesondere frisch gegrillte Fisch- und Fleischvariationen. Die Getränke waren ebenfalls i. O., nur der Kaffee schmeckte uns irgendwie nicht so, aber auch da half ein freundliches Lächeln und man bekam an der Theke einen richtig leckeren "cafe con leche" !! Leider noch etwas Negatives: Die Teller und das Besteck im Speisesaal waren nicht eines 4* Hotels würdig und auch die vorhandene Mikrowelle im Speiselsaal war eher ekelerregend dreckig (darüberhinaus ging sie teilweise auch nicht)
Rezeption sehr nett und perfekt deutsch sprechend. Bei den übrigen Kellnern bzw. Servicekräften gab es solche und solche, wobei wir insgesamt schon freundlichere Menschen kennengelernt haben (immerhin war es noch eher Vorsaison, da könnte man schon mal ein Lächeln mehr auf den Lippen haben). Es gibt aber immer noch einen Unterschied zwischen "nicht freundlich" und "unfreundlich"; letzteres war definitiv nicht der Fall! Zimmerreinigung ohne Beanstandung, es gab (außer Dienstags, da hatten die Renigungskräfte frei) immer frische Handtücher etc.. Wie hier schon oft erwähnt, müssen auch wir dem immer netten Busfahrer IVAN hervorheben, der unsere Fahrten zum Strand bzw. zum Spielparadies zu einem Erlebnis machte.
Entsprach der Beschreibung: ca. 1 Stunde Transferzeit und etwas oberhalb der Bucht gelegen. Cala Millor an sich mit den eher unschönen "Bettenburgen" hat uns sowieso nicht gefallen, so dass wir den Blick vom Balkon Richtung Sa Coma bzw. zum kleinen Berg oberhalb von "Bella Vista" schon eher genießen konnten. Mit den guten Leih-Fahrrädern des Hotels bzw. mit dem Pendelbus war es aber überhaupt kein Problem, in die Stadt oder zum Strand zu kommen bzw. einen kleinen Ausflug zu starten. Etwas störend waren die Geräusche eines Pressluftbohrers, der sich etwas oberhalb beim Bau eines neuen Hauses in den steinigen Untergrund fraß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren sehr zufrieden mit dem Angebot, auch wenn sich das gesamte Animationsteam erst Anfang/Mitte April neu zusammengesetzt hat. Hervorzuheben hier eindeutig Samantha (Chefin) mit Ihrem stets freundlichen Wesen und einer beeindruckenden Präsenz auf und vor der Bühne. Die Poolanlage war für unsere Ansprüche in Ordnung, auch wenn die Liegen das ein oder andere Mal etwas öfter von "Vogelschissen" hätten befreit werden können. Wir möchten uns allerdings nicht vorstellen, wie es im und um den Pool in der Hochsaison zugeht, da stößt man u. E: an Kapazitätsgrenzen
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lukas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |