Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Florian (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Ideal wenn nicht viel los ist^^
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren nach einem Anreisetag sehr gestresst und kamen um 17.30 Uhr im Hotel an. Wir wurden an der Rezeption herzlich begrüßt und man gab uns eine ausführlich Auskunft über alle Angebote des Hotels. Um 18.30 Uhr gab es Abendessen. Obwohl wir zu diesem Zeitpunkt nur 120 Gäste im Hotel waren ( Karnevalsflüchtlinge) war das Buffet ansehnlich sauber usw. ich werde unter dem Punkt Gastronomie noch näher darauf eingehen. Ich würde empfehlen in einer nicht so Ferien starken zu fahren z.B im März über Karneval. Man sollte sich darauf einstellen , dass sich in der nähe die Rudi Völler Fußballschule befindet und die Fußballer in diesem Hotel einquartiert sind und die benehmen sich nicht gerade gut. Aber sie sind meist in einem anderen Block einquartiert als die Gäste.


Zimmer
  • Gut
  • Großes Apartment-Zimmer mit abgetrennten Schlafzimmer und im Wohnzimmer 2 Schlafsofas welche sehr klein sind. Wenn man einen größeren dritten gast dabei hat empfehle ich die Beiden Sofas aneinander zu stellen und diese z.B. mit Gürteln oder Koffer-Gurten zu verbinden dies dauert etwa 5 min und schafft ein 130*190 cm großes Bett. Ein geräumiges Bad mit Badewannen-Duschkombination.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In dem Hotel gibt es 2 Restaurants wo man Essen gegen Bezahlung erhält aber ich finde diese überflüssig das das Essen im Speisesaal vorzüglich war. Obwohl wir nur 120 Gäste waren war das Buffet nicht abgespeckt nur ein Teil des Speisesaals wurde nicht genutzt. Ansonsten hatten wir nichts zu bemängeln , es gab reichlich Auswahl und das Buffet wurde immer sauber gehalten. Für mich muss ich sagen das mir alles geschmeckt hat was ich mir auf den Teller gelegt habe. Das Personal im Speisesaal ist sehr freundlich und geht familiär mit den Gästen und vor allem mit den Kindern um. Aber auch untereinander geht das Personal sehr freundlich miteinander um. Dieses verhalten haben wir nicht in jedem Hotel erlebt. Die Kelner waren so schnell das man seinen Augen nicht trauen konnte. Kaum hatte meinen Teller leer un beiseite gestellt kam einer und stellte diesen weg. Aber sie nehmen den Teller erst wenn man sich erhebt oder den Teller deutlich beiseite stellt. Deswegen wird man nicht unnötig beim Essen gestört. Ein Trinkgeld wurde natürlich nicht verlangt aber das Personal freut sich immer wenn man am Ende des Urlaubs 5 €in den Gemeinschaftsbehälter wirft den man am Ausgang des Speisesaals findet.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich zu uns gewesen. Das Personal ist National geteilt die Zimmermädchen sprechen Spanisch und Englisch verstehen aber deutsch gut genug damit man bei ihnen Wünsche äußern kann. An der Rezeption sprechen alle Mitglieder des Personals deutsch. Die Zimmerreinigung war nicht ganz perfekt. Es wurde zwar jeden Tag geputzt aber ein verschmierter Spiegel wurde während unseres Aufenthalts nicht geputzt das war aber auch das einzige. In dem Hotel gibt es einen deutschsprachigen Arzt eine Bücherei ohne gebühren und eine abendliche Kinderbetreuung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt etwa 15 zügige Gehminuten von der Promenade und vom Strand entfernt. Wer nicht gut zu Fuß ist oder Lauffaul wie ich kann sich gegen 5€Kaution d.h. Man bekommt das abgegebene Geld bei rückgabe des Schlüssels wieder ein Fahrrad aus dem Fahrradhaus mieten. So kann man den Strand innerhalb von nur 5 min erreichen weil es bergab geht d.h. also das man auf dem rückweg strampeln muss dies ist aber nur halb so schlimm da die Fahrräder (hauptsächlich Trackingräder) jeden Abend gewartet werden. Die entfernte lage zum Strand hat aber auch einen Vorteil. Es ist extrem ruhig man hört die Vögel zwischern und man kann auch mal Nnachts wenn es nicht zu warm ist die Fenstern und Türen öffnen. Auf dem weg zum Strand erreicht man nach etwa halber Strecke einen kleine Supermarkt bei dem man alles bekommt wobei das All Inklusive Angebot reichlich ist. Ich habe mir nur einmal eine Dose Chips gekauft.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Erstmal zu den Pools kurz gefasst. Außen 3 Pools ein Schwimmer- , Nichtschwimmer- und ein Babypool. Innen 2 Hallenbäder 1 Jacuzzi. Der Wellness-bereich ein Traum. 3 Jacuzzi 1 Finnische Sauna (ca 80 Grad und 45% Luftfeuchtigkeit ; es gibt Möglichkeiten für einen Aufguss) 1 römisches Dampfbad (ca 90 Grad ca 100% Luftfeuchtigkeit ) 1 Wärmeraum (50-60 grad 0-10% LF. und verschiedene Gerüche.)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im März 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:14-18
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Für diese nette Bewertung bedanken wir uns ganz herzlich. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohlgefühlt haben und mit unseren Serviceleistungen sowie der Freundlichkeit des Personals zufrieden waren. Wie wäre es mit einem erneuten Besuch im nächsten Jahr? Wir würden uns freuen und verbleiben mit einem herzlichen „Hasta la Vista“. Die Direktion und das Personal des Protur Monte Safari.