Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Das Meckern anderer sollte man hintefragen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren das dritte Mal in der Anlage und über die negativen Bewertungen im Juni/Juli sehr erschrocken. Trotzdem - die Anlage war wieder top, wir waren eigentlich rundum zufrieden. Wenn es etwas zu beanstanden gab, dann lag es an den Gästen, nicht jedoch am Personal oder dem Direktor. In der Anlage sind im Gegensatz zu früher zwischenzeitlich Gäste aus verschiedenen Nationen vertreten, gerade Gäste einer Nation sind uns hierbei durch stellenweise schlechtes Benehmen und fehlende Manieren und Esskultur negativ auffallen. Dies sollte man aber nicht dem Personal ankreiden, diese leiden auch unter solchen Gästen. In der Rezeption befindet sich ein Münzfernsprecher von welchem relativ günstigt angerufen werden konnte. Ein Morgen- o. Verdauungsspaziergang auf den Hausberg ist zu empfehlen, von dort hat man einen schönen Blick über die Anlage und die Bucht von Cala Millor u. Sa Coma


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind geräumig, gut und zweckmäßig ausgestattet (Kühlschrank, zwei getrennt regelbare Klimaanlagen, SAT-TV) und wurden immer sauber gehalten. Die Zimmer zum Pool sind bis zum Ende des Abendprogrammes nicht als ruhig zu bezeichnen, wer darauf Wert legt, sollte bei der Buchung dies angeben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war abwechslungsreich (viel Fisch) und gut. Fehlende Speisen wurden gleich wieder aufgefüllt. Das Hauptrestaurant war sauber. Gelegentlich kam es vor dass Weingläser und Teller Spülflecken o.ä. hatten, aber das ist bei ca. 1000 Gästen in der Hochsaison wohl eine normale Begleiterscheinung. Warum hierüber so gemeckert wird ist uns ein Rätsel und solche Gäste sollten in Zukunft 5-Sterne-Anlagen buchen (aber da passiert das auch!) Die Pizzeria, Grill und McDo waren Geschmacksache, aber, dafür konnte man ja im Hauptrestaurant bleiben. Andere Gäste waren damit aber sehr zufrieden. Vom Hotel wird man einmal pro Aufenthalt in das Bedienrestaurant Es Moli eingeladen. Leider gibt es dort seit Jahren immer das gleiche Menü. Der Barbereich Abendanimation (Getränkeauswahl und Bedienung waren i.O.) litt unter den schon erwähnten Gästen, welche z.B. ihre Becher auf den Boden warfen, Zigaretten am Boden austraten etc. Hier konnte das Personal nicht mehr nachkommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war freundlich und hilfsbereit, die Zimmer waren sehr sauber, die Zimmerreinigung immer in Ordnung. Das Personal im Restaurant war immer bemüht die Tische sofort abzuräumen und neu aufzudecken. Gerade in der Hochsaison und bei ausgebuchter Anlage kann man nicht erwarten dass immer alles sofort erledigt wird. Warum Gäste meckern wenn sie mal selbst eine Tasse oder Besteck holen müssen, können wir nicht verstehen, ist das im Urlaub zu viel verlangt?


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt am Fuß des Hausberges von Cala Millor und ist dank des Bustransfers (sehr netter und immer gutgelaunter Fahrer Ivan) aber gut mit der Strandpromenade verbunden. Auch zu Fuß ist es kein Problem. Weitere Anlagen gibt es nicht in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten sind in allen Varianten vorhanden. Die kostenlosen Fahrräder (Pfand) sind nur für kleine Strecken zu empfehlen. Das leidige Thema Reservierung der Liegen ist das Problem unter den Gästen, wenn man wollte, fand man aber immer irgendwo noch freie Liegen. Das Abendprogramm war schon besser. Die Animateure waren bemüht, auf Grund ihres eigenen Sprachenwirrwarrs (verschiedene Nationen) war es leider teilweise nicht zum Anhören. Die Poolanlage war sauber, wurde täglich gereinigt und nur unvernünftige Gäste nahmen trotz Verbots Gläser mit an den Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:41-45
    Bewertungen:14