Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Nächtlicher Feueralarm
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben das Hotel für einen Wochenend-Trip gebucht und sind relativ spät an einem Freitag angereist. Als wir einchecken wollten, ging der Feueralarm im Hotel an. Der Mitarbeiter fragte seinen Kollegen, was das denn für ein Geräusch wäre. Unsere trockene Bemerkung, dass es sich wohl um den Feueralarm handeln würde, kommentierte er mit "Sie können ja trotzdem schon mal zu Ihrem Zimmer hoch gehen". Sein Kollege stellte im Hauswirtschaftsraum den Alarm ab, der sich innerhalb weniger Sekunden wieder aktivierte. Wir waren vernünftig genug, bei einem sich wiederholenden Alarm nicht unser Zimmer aufzusuchen. Mehrere Besucher traten mit uns vor das Hotel während einige Gäste den Alarm wohl weniger ernst nahmen und sich aus ihrem Fenster das Geschehen anschauten. Kein Mitarbeiter hat uns informiert oder Anweisungen gegeben, sie waren schlichtweg überfordert. Der Alarm sorgte wohl für eine automatischen Alamierung der Feuerwehr, die mit mehreren Mannschaftswagen angerückt kam. Kurzum, wir standen fast eine Stunde im kalten Dezember vor der Tür und nicht ein Mitarbeiter gab uns eine Info über die Situation. Von einem Feuerwehrmann erfuhren wir später, dass es sich um einen Kabelbrand gehandelt hat. In Anbetracht der Tatsache, dass der Mitarbeiter am Empfang mehrfach versucht hat, den Alarm manuell auszuschalten, ohne die Quelle zu suchen, wurde mir ganz anders bei der Vorstellung, was hätte noch alles passieren können... Mir ist klar, dass die Mitarbeiter nichts für den Alarm an sich können, aber wie damit umgegangen wurde ist für mich höchst unprofessionell und gefährlich! Schon aus diesem Grund werden wir dieses Hotel nicht noch ein Mal buchen!


Zimmer
  • Gut
  • Zweckmäßig eingerichtet, wie man es von einem relativ günstigen Hotel erwarten kann.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter schienen wie oben erwähnt mehrfach überfordert. Ein Gast hat die Qualität des Obstsalates beim Frühstück reklamiert. Daraufhin hat der Kellner mit einem Löffel ein Mal durchgerührt... jetzt lagen die gärigen Stücke einfach unten in der Schüssel. Die Brötchen waren trocken und steinhart. Wir haben auf das zweite Frühstück verzichtet und lieber den nahe gelgenen Bäcker aufgesucht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr zentral, nur wenige Minuten zum Hauptbahnhof. Parkplatzsituation ist dementsprechend angespannt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Anmerkungen, bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel DAS. Wir bedauern es sehr, dass es zu dem geschilderten Vorfall gekommen ist. Wir werden umgehend Schulungsmaßnahmen vornehmen. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr DAS Team