Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Design klarer Sieger vor Funktionalität
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wie sehr oft - Ziel ist modernes Design und dann leidet die Funktionalität – leider hier im Hotel sehr spürbar. Neben den jetzt schon bemerkbaren funktionellen Unstimmigkeiten wird interessant werden, wie der allgemeine Eindruck sich in den nächsten zwei oder drei Jahren entwickelt. Die verwendeten Materialien und deren Verarbeitung lassen bei mir vermuten, dass normale Gebrauchs- und Abnutzungsspuren schnell zum Problem werden könnten – im Moment sieht es aber fast überall noch „schön“ aus. Mit etwas Vorinformation ist das wohl erst im Sommer eröffnete Hotel in guten 5 min zu Fuß vom Hauptbahnhof zu erreichen - das grüne Design ist bereis schon aus noch größerer Entfernung zu erkennen. Entsprechend gut ist auch die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Auf meine Email-Vorinformation ans Hotel zur voraussichtlichen Anreise und einen unverbindlichen Zimmerwunsch wurde geantwortet, das ist nicht selbstverständlich, aber der Zimmerwunsch wurde leider nicht erfüllt. Im Hotel wird man auf die Nutzungsmöglichkeit der hauseigenen Sauna hingewiesen, man soll sich aber möglichst voranmelden – ich weiß jetzt auch warum. Die Sauna ist offensichtlich ein ausgebautes Hotelzimmer, also sehr beengt. Der Ruhebereich besteht tatsächlich aus einer Holzbank ohne Lehne mit vier Kissen als Auflage. Im günstigsten Fall verursacht die Sauna ein „Lächeln“, bei mir leider wieder die Bestätigung „gewollt und nicht gekonnt“, der Verantwortliche hierfür scheint nie selbst als Nutzer in einer Sauna gewesen zu sein – hier gibt es glaube ich nur „schließen“, oder erweitern um ein weiteres Zimmersegment, aber auch das wird aufgrund der Anordnungen jetzt nicht mehr einfach. Einiges Positives zum Hotel: - Gute Lage und Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, den Hauptbahnhof und den ZOB - Nach der Eröffnung im Sommer, aktuell sehr gutes allgemeines Erscheinungsbild bezüglich Design und Sauberkeit - Das relativ junge Personal ist überall sehr freundlich und Einige können offenbar bei Problemen tatsächlich helfen. Der Begriff „Einige“ ist bewusst gewählt, da nur eine Mitarbeiterin bei der Lösung meines Problems tatsächlich hilfreich war. Bei den anderen hatte ich, dass trotz wiederholter Nachfrage, den Eindruck, dass der bei der Rezeption liegende Zettel immer nur für den Nächsten liegen gelassen wurde – sorry, mein Eindruck (Stichwort - Kofferrolle). Aber das Problem wurde durch genannte Mitarbeiterin und dann den Haustechniker noch gut gelöst – nochmals danke. - Badezimmer mit Fenster - Kostenfreies WLAN im Zimmer - Zimmerausstattung angenehm mit schließbaren Schränken und nicht nur offenen Ablagen Einiges Negatives: - wie bereits oben genannt, Sauna ohne tatsächlichen Ruhebereich, das geht gar nicht - Zimmer ohne Safe und Minibar - Spiegel im Bad mit Überkopfbeleuchtung – durch die Schatten sieht man nichts – typische Designkrankheit, sieht aber gut aus - Dusche nur mit Vorhang – nach dem Duschen sollte man bei aller Vorsicht schwimmen können - Das Frühstücksangebot ist sehr übersichtlich, aber ausreichend und wenn man den Preis für die Nachbuchung von 8,50 Euro zieht, dann passt es wieder - Gelegentlich die Umgebung, die vielen Bordsteinschwalben am Weg zum Bahnhof können schon nerven, man weiß aber auch vorher wo das Hotel liegt Zusammenfassend, kann ich im Moment allen, die ein sauberes und kostengünstiges Hotel in Bahnhofnähe in Hamburg suchen mit gutem Gewissen das „Design and Style“ empfehlen. Es hat einige Schwächen, aber Preis/Leistung ist in Ordnung.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:51-55
    Bewertungen:77