- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt im Stadtteil St. Georg und hat am 01.08.2011 neu eröffnet. Es verfügt über 169 Zimmer, die sich in verschiedene Kategorien aufteilen. Das "normale" Standardzimmer ist eher eine Schlafgelegenheit als ein Zimmer. Es ist sehr klein. Zu zweit kommt man nicht am Bett vorbei. Es ist ein Stuhl im Zimmer vorhanden, zwei hätten auch nicht reingepasst. Die Sauberkeit und der Zustand des Hotel war wirklich hervorragend, allerdings hatte das Hotel ja gerade den 4. Tag geöffnet. Das Frühstück ist nicht direkt im Zimmerpreis enthalten, kann aber für 8,50 EUR pro Person hinzugebucht werden EIne Sauna ist vorhanden (nicht genutzt) Für einen Kurzaufenthalt, wenn man sich mehr die Stadt anschauen mag als im Hotel zu sein, ist es durchaus geeignet. Dadurch, dass es zurzeit noch Flammneu ist, gibt es dort nichts zu meckern, was Sauberkeit und Ausstattung angeht. Das Parken bereitet wohl Probleme. Man bekommt einen Parkplatz zugesichert, wenn man dann aber anreist ist das hoteleigene Parkhaus voll und man wird gebeten sich in dem schräg gegenüberliegenden Hotel mit dem Wagen hinzustellen. Das andere Parkhaus kann aber auch von regulären Hotelgästen vollständig belegt sein, dann findet man dort auf der Straße nur schwer einen Parkplatz. Das mit dem Parken ist gleich mehreren Gästen im Hotel passiert. Hier besteht noch deutliches Verbesserungspotenzial. Im Hotel wird ein kostenfreier W-Lan Anschluss angeboten.
Wie schon erwähnt empfanden wir die Größe des Zimmers als sehr klein. Man konnte sich zu zweit kaum darin bewegen. Aneinander vorbeigehen (auf Höhe des Bettes) ging nicht. Der Raum war nicht viel größer als das bett. Es befand sich ein Stuhl in dem Zimmer. Die Möbel sind alle ganz neu, die Zimmer sind stylisch und puristisch eingerichtet. Eine Minibar war nicht vorhanden. Das Badezimmer war auch sehr klein, aber sehr gut eingerichtet.
Die Wertung bezieht sich jetzt nur aufs Frühstück. Das Frühstücksbuffet war eher karg. Es gab ein paar Wurst- und Shcinkensorten, Käse (aus der Packung), Müsli und Marmelade. Dazu Tastbrot, Brot und Brötchen. Frisches Obst gab es nicht (ausser Äpfel in einem Obstkorb an der Rezeption , welches man aber beim Frühstück natürlich dann nicht findet). Am zweiten Tag gab es Obstsalat (weil Sonntag war?). Etwas Süsses gab es auch nicht. Der Brötchenkorb war fast immer leer. Wenn der Brötchenkorb aufgefüllt werden sollte, nahm die Angestellte den ganzen Korb mit (auch wenn noch ein paar Brötchen drin waren) und kam damit mind. 5 Minuten nicht zurück. Dann stapelten sich die Menschen, die auf die Brötchen warteten. Die Sauberkeit im Frühstücksbereich war in Ordnung. Allerdings ist die frei zugängliche Lounge sehr schön gestaltet. Ein schöner Platz zum verweilen.
Das Personal war meist sehr freundlich. In der Lounge merkte man, dass das Team noch nicht eingespielt war. Es waren immer Ansprechpartner vor Ort, die einem auch von sich aus halfen (z.B. bei Planung der Stadtbesichtigung) Teilweise müssen sich die Arbeitsabläufe noch einspielen, denn als wir um 10.00 Uhr frühstücken waren, sagte man uns, dass wir diesen Tisch nicht mehr benutzen können, da sie nun fürs Mittagessen eindecken , so erging es auch den anderen Hotelgästen. Um 10.00 Uhr eindecken fürs Mittagsessen - wenn noch reguläre Frühstückszeit ist? Die Zimmerreinigung erfolgte zur absoluten Zufriedenheit.
Das Hotel liegt gute 10 - 12 Fußminuten vom Hamburger Hauptbahnhof entfernt. Die Erreichbarkeit ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln und mit dem Wagen sehr gut. Die nächste U-Bahn-Station ist 5 Min. zu Fuß vom Hotel entfernt. Die Straße besteht zum großen Teil aus Preiswertläden und Dönerbuden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Cora |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |