Alle Bewertungen anzeigen
Jan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2004 • 4 Wochen • Sonstige
...Außen hui, innen pfui
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Vielleicht hatte ich einfach nur Pech. Von außen wirkte das Hotel komfortabel, ja geradezu nobel. Empfang und Personal ließen soweit auch nichts zu wünschen übrig. Recht schnell konnte man jedoch erkennen, dass das Hotel eine in die Jahre gekommenen Schönheit ist. Nicht täuschen lassen, das Hotel war zu dem Zeitpunkt "nur" 10 Jahre alt, aber schüles Klima und das Salzwasser taten das ihre, dass das Hotel auf mich dermaßen schlecht wirkte. Zimmer waren muffig und feucht, auch wenn mir ein Zimmerwechsel angeboten wurde... im anderen Zimmer war es keinen Deut besser - schlimmer noch, das Zimmer war kleiner als das andere, ebenso der Balkon, der von allen Seiten einzusehen war... gut, nicht so schlimm, aber das enttäuschte mich im Hinblick auf das zunächst als äußerst professionell erachtete Personal... Das Bad war noch muffiger als die feuchten Zimmer selbst, bei genauen Blick fiel auf, dass die Fliesen Stock- und Schimmelflecken aufwiesen... die vermeintlich schwarzen Maserungen der Fliesen ließen sich mit den Fingern entfernen... Die Betten waren klamm, muffig und hingen durch... vielleicht bin ich da ein wenig überempfindlich, aber ich konnten nicht schlafen, sodass ich nachts die Matratzen auf den Boden legte, damit die Schlafunterlage insgesamt härter war! Das Schlimmste: Als ich die Matratze umplatzierte fielen mit rotbraune Flecken in der Mitte der Matratze auf... ich kam mir vor wie in einem schlechten Film. Weiterhin war der Kühlschrank angerostet und leckte... die Nachtischlampe wies Feuchtigkeitsflecken auf... ja, klar, es ist ein tropisches Land, in dem es schon mal sehr sehr feucht und schül werden kann. Aber das ändert nichts, dass man ab und an in den laufenden Hotelbetrieb investieren und die ein oder andere Neuerung vornehmen muss - dies geschieht nicht im Bali Hai! Hervorheben muss man die Familienfreundlichkeit, Kinder waren immer willkommen, das Personal war nett und zuvorkommend, aber das ist kein Wunder, die Balinesen sind sehr freundlich und höflich... Ich muss wirklich sagen, das Hotel hat mich sehr enttäuscht und insgesamt die guten Eindrücke, die ich in Bali erlebt habe, getrübt. Ich habe eine Rundreise mit Meiers Weltreisen gemacht, und jedes von Meiers gebuchte Hotel, in dem während der Rundreise übernachtete, war mit Abstand besser und gepflegter als das Bali Hai. Somit absolut nicht zu empfehlen, es sei denn das Hotel wurde komplett überholt seit meiner Zeit.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:4 Wochen im November 2004
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:36-40
    Bewertungen:1