- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sehr sauber, mittelgross (6 Stockwerke) und relativ zentral in Nürnberg gelegen. In dem Hotel habe ich den langsamsten Aufzug erlebt, den ich jemals in meinem Leben gesehen habe. Hier haben sich immer Staus gebildet. Die meisten haben irgendwann entmutigt die Treppen benutzt. Es gibt ein Parkhaus und einen Privatparkplatz (je 12 EUR/Tag), aber beides ist in der Regel überfüllt und dann wird es schwierig, einen Parkplatz zu finden. Ausgehtipp: In der Bar `Vitrine´am Kornmarkt 2 (gegenüber Nationalmuseum) kann man abends nett sitzen, gute Cocktails trinken und auch überraschend gut Essen.
Das Zimmer war schön, groß, neu. Das Bett sehr bequem. Hier gibt es nichts zu meckern. Bad mit Badewanne. Ein Wasser in der Minibar ist gratis, auf dem Flur stehen Eiswürfelautomaten.
Frühstück: Mittelgroßes Frühstücksbuffet (Achtung: Nicht standardmäßig dabei, muss für 15 EUR pro Person dazugebucht werden). Auswahl eher überschaubar und billig (z. B. Säfte aus dem Automaten mit den Beuteln), auch kein Fisch und Sekt. Obst war vorhanden, aber noch nicht reif, quasi ungeniessbar. Die Bar war auch nicht der Hit. Sehr wenig Atmosphäre und recht hohe Preise. Aber zum Glück ist man ja relativ zentral gelegen und kann ausgehen.
Service war in Ordnung, wenn auch verbesserungswürdig. Z. B. Früchstück: Ich durfte/konnte mein Spiegelei nicht beim Eierkoch bestellen, es musst bei einer Servicekraft bestellen. Leider musste ich es 3x bestellen, da die Bestellung 2x vergessen wurde. Aber immerhin hatte ich das Spiegelei irgendwann. Auch wollte die Rezeption uns etwas aufs Zimmer bringen, was daran gescheitert ist, das die Rezeption nur mit einer Person besetzt war, also mussten wir runter.
Lage am südwestlichen Rand der Altstadt von Nürnberg. Lage zur Oper/Staatstheater sehr gut, auch zum Shoppen gut geeignet, ca. 200m zum Beginn der Fussgängerzone. Leider mitten im Rotlichtbezirk. Die klassischen Sehenswürdigkeiten (Burg, Albrecht Dürrer Haus, etc.) liegen am anderen Ende der Altstadt, ca. 20 Minuten Fussweg.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Fitnessraum und Sauna sind vorhanden und sauber, leider kein Pool und kein Spa.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Arnulf |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |