Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Franck (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Nicht ganz so top und direkt neben dem Rotlicht
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Als Priority Club Mitglied mit vielen Übernachtungen in Holiday Inn Hotels hätte ich einen freundlicheren Umgang mit Gästen erwartet. Check-In war problemlos, Check-Out eine extrem negative Erfahrung. Keine Frage "ob es gefallen hat, oder ob alles OK war", einfach nur patzige Antworten und ein Abarbeiten ohne Aufmerksamkeit für den Gast. Auch andere Gäste wurden so unfreundlich abgefertigt, obwohl kein Stress an der Rezeption war. Es scheint einen generell negativen Trend mit ablehnender Haltung gegenüber den Kunden in der Hotellerie zu geben. Das Zimmer war im Holiday Inn Standard modern ausgestattet, mit schönem Wannenbad und komfortablen Doppelbett. Das veraltete Röhren-TV-Gerät sollte in dieser Kategorie gegen einen modernen LCD ausgetauscht werden. Internet (T-Mobile) in den Zimmern ist kostenpflichtig und schlägt mit üppigen Euro’s zu. In der Lobby soll es angeblich kostenlos sein. Warum dort Unterschiede gemacht werden konnte keiner beantworten, denn das Netz ist ganz sicher identisch. Zimmer 137 liegt zum ruhigen Innenhof, was auch so gewünscht war. Warum dann allerdings die Handwerker um 6:00 früh anfangen Lärm mit einem Gerüst und Malerarbeiten zu veranstalten ist nicht nachvollziehbar. Handwerkerarbeiten sollten in einem Hotel nicht vor 8:00 Uhr beginnen. Besonders nicht dann, wenn sich die Zimmer direkt in der Nähe befinden. Selbst mit geschlossenen Fenstern war ein Schlaf nicht möglich und das nervt. Nicht jeder Gast muss um 6:00 Uhr aufstehen. Das hoch angepriesene Frühstück für €15,- ist gerade noch mit befriedigend zu bewerten. Es soll angeblich frische Eierspeisen geben, leider war bis auf ein relativ geschmacksneutrales Rührei nichts verfügbar. Neben dem typischen Bacon gab es auch gedünstete Champions, die aber absolut nicht genießbar waren, mit einem ekeligen Metalgeschmack. Der Rest ist absoluter Standard, mit Brötchen, Käse und Aufschnitt. Es gibt ohne Frage bessere Frühstücksangebote in anderen Holiday Inn Hotels und bei weitem geschmacksintensivere Frühstückserlebnisse in anderen Hotelketten für ein ähnliches Preisniveau. Hier ist noch Verbesserungsbedarf. Die Abfahrt zur Tiefgarage ist eng, aber problemlos zu bewältigen. Allerdings stellt sich die Frage, wie sicher die Unterstellung des Fahrzeugs ist, denn der Zugang ist offen und das Hotel liegt nur 50m vom Rotlichtbereich entfernt. Andere Vorteile für Priority Club Mitglieder gab es im HI Nürnberg leider nicht, sind aber sonst üblich in anderen Hotels der IC Hotels Group.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franck
    Alter:41-45
    Bewertungen:61