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Manfred (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Geiz ist geil oder wie man priority Kunden los wird
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

In dieses Hotel buchte ich mich als Priority Club Platinum die vergangenen 5 Jahre auf Geschäftsreisen öfters ein. Über die Lage Nähe Rotlichtmilieu kann man streiten. Jedoch die Lage mitten bei in der Stadt in der Nähe der Fußgängerzone / Einkaufsmeile / U-Bahn ist schon gut. Das Hotel ist auch erst ca. 6 Jahre alt und sieht eigentlich gut aus. Jedoch was sich im Hotel befindet gleicht einer Service-Wüste. Das Frontdesk-Personal ist einfach inkompetent und identifiziert sich überhaupt nicht mit dem Hotel. „Wir machen doch nur unsere Arbeit.“ Bei einer solchen Aussage kann es ja dann keinen Service attitude geben. Man hat mir zwar bei Ankunft ein etwas größeres Zimmer wegen meines Status' gegeben. Jedoch das Zimmer mit Dachschräge in der 5.Etage hatte nur eine etwas größere Grundfläche und es war außer einem Bett, einem Fernseher, einer Sitzgruppe und einem Tisch nichts drin. Auf die Nachfrage, warum - wie bei den vergangenen Aufenthalten - keine Möglichkeit zum Kaffeebereiten da sei, antwortete man, diese wäre in anderen Zimmern und würde nur auf Nachfrage bereitgestellt. Man hat mir dann ein Set ins Zimmer gestellt. Jedoch war das Getränkeangebot schon sehr ausgesucht. Es gab nur entkoffeinierten Kaffe und keinen normalen Kaffe. Hätte man leicht vorher nachrüsten können. Weiterhin fand ich im Zimmer nicht mal einen Notizblock und Hausschuhe, geschweige denn Schuhputzzeug. In einem 4**** Holiday Inn Hotel eigentlich üblich (gab's auch früher). Früher gab’s auch noch eine Tageszeitung wegen des Status'. Man wurde sogar beim Check-in gefragt, ob man lieber NN oder NZ möchte. Dieses Mal gar nichts. Man hat mir beim Einchecken auch erst auf mehrmalige Nachfrage großzügigerweise einen Gutschein für einen Willkommensdrink ausgehändigt. Dieser hat ein schönes Bild mit einem gefüllten Weißbierglas (1/3 der Gutscheinfläche). Da machen sie einem den Mund wässrig, aber dann bekommt man für den Gutschein nur alkoholfreie Drinks. Die Frontdesk-Damen können da auch einem nicht weiterhelfen, denn sie wissen nichts. Der Hammer kommt beim Check-out: Das servicelose Personal ist nicht einmal in der Lage, eine richtige buchhalterische Rechnung für eine geschäftliche Übernachtung zu erstellen. Wenn ich kein Frühstück hatte, muß das in Deutschland auf der Rechnung vermerkt sein, da ansonsten 1/3 vom Verpflegungssatz abgezogen wird. Das HI-Nürnberg kann das nicht und wollte von mir die Bezahlung, bevor ich die richtige Rechnung erhalte. Das habe ich abgelehnt und bin dann nach einer Stunde Wartezeit abgereist. Ohne weitere Information hat man dann meine Kreditkarte zwei Tage spätre belastet. Eine richtige Rechnung habe ich nicht bekommen. Ein Manager war auch bei Anreise und Abreise nicht zugegen, da es Sa./So. keinen Manager-on-duty gibt. Geiz ist eben geil. Macht weiter so, dann kommen immer weniger Geschäftsreisende. Ich jedenfalls nicht mehr und empfehlen kann ich das Hotel wegen der Service-Wüste auch nicht mehr. Ich könnte noch mehr peinliches schreiben, aber das sprengt den Rahmen und geht sowieso in die gleiche Richtung.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:51-55
    Bewertungen:1