Alle Bewertungen anzeigen
Jens (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Tagungshotel mit angenehmem Niveau
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Haus ist ein Businesshotel / Tagungshotel mit 260 Zimmern. Der Zustand ist gut. Die Sauberkeit ist sehr gut. Als Verpflegung gibt es Frühstück inklusive. Die Gäste sind vornehmlich Tagungsgruppen. Das Hotel liegt am Rande von Unterhachingen. Der S-Bahnhof Taufkirchen liegt keine 10 Minuten zu Fuß entfernt. Mit der S-Bahn kommt man in 20 Minuten zum Hauptbahnhof München. Das Personal macht durchweg einen geschulten Eindruck. Es gibt Zimmerservice, das übliche Reinigungsangebot für Kleidung. Beim Auschecken erkundigt man sich beim Gast, ob dieser zufrieden war mit der Leistung des Hauses (Das ist inzwischen nicht mehr selbstverständlich). Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und wirkt qualitativ hochwertig. Es gibt frische Omelette auf Wunsch, mit Wunschzutaten. Das Personal ist angenehm unauffällig, aber rege. Nicht mehr benötigtes Geschirr wird zeitnah abgeräumt. Teetrinker finden angenehm große Teekannen, in denen verschiedene Teesorten aufgebrüht werden können. In meinem Fall war schon früh um sieben Uhr der Saal voll mit einer Tagungsgruppe. Am nächsten Morgen habe ich es eine Stunde später versucht, da war die Gruppe dann gerade abgezogen. Allerdings war es natürlich für das Personal nicht möglich, das Chaos auf allen Tischen so schnell wieder zu beseitigen. So war mein persönliches Frühstückserlebnis etwas getrübt. An einem anderen Wochenende hätte ich möglicherweise einen anderen Eindruck bekommen. Das Haus hat einen Fitnessraum und eine Sauna, die ich mir aber nicht angesehen habe. Bad: Duschkabine mit Einhebelmischbatterie. Seife/Duschgel gibt es jeweils über Spender an der Wand. Schminkspiegel/Rasierspiegel gibt es sogar zwei Stück, einer an einem Schwenkarm. Ablagemöglichkeiten sind auf dem Waschtisch vorhanden. Zimmer: Der Schreibtisch ist nutzbar. Der Fernseher (LCD) hat eine Diagonale von 54cm. Es gibt einen kostenlosen Safe, in dem vermutlich ein Notebook Platz findet. Der Raum ist klimatisierbar. Wegen der Witterung (Winter) habe ich diese nicht benutzt. WiFi: ist kostenlos. Das kostenlose Angebot hat eine beschränkte Bandbreite und ein limitiertes Download-Volumen. / Zugangsprozedur: Für jedes Gerät bekommt man an der Rezeption ein Passwort (vierstellig). Das Login ist die Zimmernummer. Einmal eingeloggt funktioniert die Verbindung, auch wenn man aus dem Zimmer in die Lobby wechselt, ohne dass man sich neu einloggen muss. Seit langem endlich mal ein einfaches und gut funktionierendes System in einem Hotel. Steckdosen gibt es zwei am Schreibtisch, beide sind aber belegt. Wenn man die Schreibtischleuchte ausstöpselt, hat man eine Dose frei. Rauchmelder und Fluchtwegkarte sind vorhanden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:46-50
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jens, vielen herzlichen Dank für Ihre gute und detaillierte Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben! Wir legen sehr viel Wert auf die Resonanz unserer Gäste, denn nur so können wir unseren Service stetig verbessern und noch gezielter auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste eingehen. Daher sind wir besonders glücklich, in Ihrer Bewertung im Allgemeinen als auch in den einzelnen Bereichen so viele Punkte von Ihnen erhalten zu haben! Das bestätigt uns in darin, immer weiter an der Zufriedenheit unserer Gäste zu arbeiten um noch besser zu werden! Selbstverständlich werden wir Ihre Bewertung an unser Team weiterleiten und wissen, dass sich jeder einzelne über Ihr positives Feedback freuen wird! Sehr geehrter Jens, dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihr positives Erlebnis bei uns so umfangreich zu schildern ist auch nicht selbstverständlich, gerade weil es so positiv ist! Wir hoffen sehr, Sie mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Gloria Niedermeier Director of Sales & Marketing