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Jan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Gutes Tagungshotel am Rand von München
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

- Zimmergröße mehr als ausreichend - kostenloses WLAN - Frühstück mit knapp 20 € etwas zu teuer für die Leistung - Frühstücksraum zu Stoßzeiten zu klein - Tagungshotel, daher kaum Freizeitoptionen direkt im Haus, abgesehen von einem kleinen Fitnessraum und einer Sauna - extrem freundliches und hilfsbereites Personal - teure aber erstklassige Abendkarte im Restaurant - sauber, gut zugänglich - Zimmer viel zu hellhörig, Türen extrem laut beim Schließen - in den unteren Stockwerken sehr störende Außenbeleuchtung, wodurch man dort nur mit komplett geschlossenen Vorhängen schlafen kann Ein paar Tipps: - rechtzeitig buchen, günstige Zimmer sind hier oft schnell ausgebucht - Frühstück, wenn gewünscht, gleich dazubuchen, das ist billiger, als es später im Hotel nachträglich zu machen - wer Ruhe wünscht, sollte das DRINGEND sofort beim Einchecken an der Rezeption sagen, denn nicht viele Zimmer sind von den Außengeräuschen gedämpft - beim Ordern des Frühstücks auf's Zimmer zur Sicherheit auch der Rezeption zusätzlich Bescheid geben, denn es kann durchaus vorkommen, dass der Wunsch mit dem Zettel an der Tür übersehen wird


Zimmer
  • Gut
  • - sauber und funktionell ausgestattet - für 1-2 Personen ausreichend groß - Möblierung eher modern - Kühlschrank, Flat-TV, Telefon, Klimaanlage - WLAN verfügbar (kostenlos, Zugangscodes gibt es an der Rezeption) - einige Zimmer haben einen (geteilten) Balkon - Bad sehr sauber und umfassend eingerichtet, einige haben Badewanne statt Dusche - bis auf wenige Räume sind die meisten allerdings sehr hellhörig, Geräusche aus dem Flur bzw. den Nachbarzimmern werden nur schwach gedämmt - Lautstärke und Vibrationen der zufallenden Türen ist katastrophal, da müsste dringend eine Dämpfung her


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • - Restaurant + Bar - mehrfach abends dort gespeist und sehr zufrieden gewesen, exzellentes Essen, einem 4-Sterne-Hotel würdig - Preis entsprechend hoch, aber der Qualität angemessen - Frühstück könnte dagegen eine Steigerung vertragen, das Ambiente im (zu kleinen) Frühstücksraum ist morgens eher mit einer Bürokantine zu vergleichen und dem 4-Sterne-Anspruch nicht angemessen - wer morgens seine Ruhe beim Frühstücken möchte, sollte dringend die 4€ zusätzlich für das Essen auf dem Zimmer investieren


    Service
  • Gut
  • - Mitarbeiter immer freundlich und unaufgeregt, großes Kompliment dafür von mir - Zimmerservice auch freundlich, jedoch sehr penetrant, schaut morgens ab 8 Uhr halbstündlich ins Zimmer, ob noch jemand anwesend ist, und dies selbst am Abreisetag, wenn das Zimmer sowieso erst nach 12 Uhr gereinigt wird -> Langschläfer haben es in dem Hotel nicht leicht


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • - liegt etwas abseits am Stadtrand von München in der Nähe eines Gewerbeparks mit Supermärkten und diversen anderen Geschäften des täglichen Bedarfs - wenig Restaurants und Bars in der Nähe - S-Bahnstation ca. 5 Gehminuten entfernt, der Weg dorthin ist nachts allerdings teilweise unbeleuchtet - Hotel ist per PKW über die A99+ A995 relativ unproblematisch zu erreichen, Parkplätze und Tiefgarage sind vorhanden


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Ist de facto nicht vorhanden, bis auf einen kleinen Fitnessraum. In einem 4-Sterne-Haus erwartet man da durchaus andere Leistungen, wobei man allerdings erwähnen muss, dass das Holiday Inn in Unterhaching ein Tagungshotel für Geschäftsreisende ist. Freizeitangebote stehen hier definitiv nicht im Vordergrund, auch wenn man mitunter aufgrund diverser Reisegruppen einen anderen Eindruck gewinnen könnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jan, vielen Dank für Ihr positives Feedback über unser Holiday Inn München-Unterhaching und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben uns so detailliert zu bewerten! Wir haben Ihre Bewertung gleich zum Anlass genommen, diese mit unserem Team eingehend zu besprechen. Insbesondere wird sich unsere Technikabteilung dem „Türenproblem“ annehmen. Durch die Anregungen und Kritik unserer Gäste können wir unseren Service und die Qualität weiter verbessern und unseren Gästen den Komfort bieten, der von uns erwartet wird. Besonders freuen wir uns, dass wir Ihnen ein Gefühl von "Gastfreundschaft" übermitteln konnten und Sie unser gesamtes Team so lobend erwähnt haben. Ein schöneres Kompliment können wir nicht bekommen. Wir würden uns freuen, Sie bald mal wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Andrea Burghard Sales Manager