Alle Bewertungen anzeigen
Nelly (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Empfehlenswertes Haus mit kleinen Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das 6-stöckige Hotel Angelo Design der Hotelkette Vienna International, von außen kühler Zweckbau, wurde im Mai 2008 eröffnet, ist modern eingerichtet, hat 146 Zimmer, und beherbergte während unseres Aufenthalts hauptsächlich Städtetouristen verschiedener Nationalitäten und jeden Alters. Das Haus ist ebenerdig zugänglich und deshalb auch für Geh-Behinderte eine Empfehlung. Zudem sind lt. Hotelprospekt 2 barrierefreie Zimmer vorhanden. Wer mit dem Auto anreist, kann zum Entladen des Gepäcks direkt vor das Haus vorfahren. Parkplätze sind auf dem Parkdeck hinter dem Haus gegen Gebühr (EUR 8,-/Tag) ausreichend vorhanden. Unsere Buchung erfolgte bei DERTOUR inkl. Frühstück (Preis differiert je nach Internet-Anbieter und Wochentag, und steigt während Messe-Zeiten, Oktoberfest, etc.). Das Fazit vorweg: Das Hotel hat wie fast jedes Hotel Schwächen, aber es hat auch interessante Stärken. Es hängt von dem Reisenden ab, wo er die Schwerpunkte für sich setzt. Wer mit den kleinen Defiziten leben kann, ist recht gut aufgehoben - so lange der Übernachtungspreis angemessen ist. Die Hotelflure sind kameraüberwacht (ein deutlicher Hinweis dazu für Gäste fehlt allerdings). Wenn Sie mit der S-Bahn ankommen, halten Sie sich in dem düsteren und ungemütlichen Tunnel nach dem Treppabgehen rechts (es ist keine Beschilderung zum Hotel vorhanden, und man ist ohne Ortskenntnis leicht orientierungslos). Für ältere Reisende: das Gepäck muß ggf. etliche Treppenstufen abwärts geschleppt werden, da weder Lift noch Rolltreppe vorhanden sind. Für die Taxi-Fahrt in die Innenstadt werden je nach Verkehrslage ca. 16 Euro fällig. Die Partner-Tageskarte für 2 Person mit dem MVV kostet EUR 9,40, die Single-Tageskarte EUR 5,20. Um die Ecke, im Media-Markt-Gebäude gibt es u. a. eine dm-Drogerie und zwei Supermärkte mit üblichen Öffnungszeiten (bis 20 Uhr).


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer nach hinten zum Parkdeck sind bei geschlossenem Fenster (und nur dann arbeitet auch die Klimaanlage...) ohne Lärmbelästigung. Selbst die in Sichtweite entlang fahrenden ICE, Cargo-Züge und S-Bahnen und die LKW-Anlieferung zu Supermärkten und Kaufhäusern in unmittelbarer Nachbarschaft waren nicht zu hören. Die modern gestalteten Zimmer (leider nur ca. 16-18 m²) sind auf den ersten Blick ansprechend und mit klaren Linien möbliert, aber vom Mobiliar her wenig wertig und als zu klein empfunden. Zu zweit ist es sehr eng und es steht nicht ausreichend Stauraum zur Verfügung. Leider fehlen an den meisten Schränken Türen, Persönliches liegt für die Augen von Personal und Zimmerservice sichtbar in offenen Schrank-Regalen, lediglich mit einem Vorhang verdeckt , oder auf dem einfachen Nachttischhocker ohne Schublade. Geschmacksache... Ein großer Safe ist vorhanden (kostenfrei). Für Lichtempfindliche: Die vorhandenen gelben und roten Vorhangschienen dunkelten leider viel zu wenig ab, es war schon früh morgens recht hell im Raum. Das Zimmer war mit Direktwahl-Telefon (eingehende Anrufe werden über die Rezeption vermittelt), bequemem (2 x 90 cm breitem) Doppel-Bett und 2 Kissen, Flachbildschirm mit zahlreichen dt. Programmen, DVD-Player, Minibar, einigen Steckdosen, Schreibtisch und unbequemem Stuhl ausgestattet. Es fehlte leider eine gemütliche Sitzecke, aber auch so war das Zimmer größenmäßig schon sehr grenzwertig zu einem Zimmer in einem 3-Sterne-Haus. Ein Hotel, das nach eigener Darstellung Komfort, Lifestyle und Gemütlichkeit vermitteln möchte, habe ich in vergleichbaren Häusern schon sehr viel besser erlebt. Kleiderbügel waren nicht ausreichend vorhanden, und wurden auf Wunsch noch zusätzlich gebracht. Ein Wasserkocher mit Teebeuteln und Tassen stand im Zimmer zur Verfügung. Die individuell regulierbare Klimaanlage arbeitete relativ leise. Eine Kofferablage fehlt, aber es gab auch keinen Platz dafür. Im Bad stand ausreichend Ablagefläche zur Verfügung. Kosmetikartikel (wurden tgl. ergänzt), Kosmetiktücher und ein Föhn waren vorhanden, ebenso ein Kosmetikspiegel - und Fußbodenheizung. Der Handtuch-Wechsel (4 Handtücher lagen im Bad bereit) erfolgte auf Wunsch täglich. Ein Bademantel stand leider nicht zur Verfügung. Das Design-Waschbecken mag stylisch sein, wird aber seinem Namen WASCHbecken nur bedingt gerecht, denn der Wasserhahn ist weder ergonomisch noch praktisch bzw. viel zu niedrig angebracht: man kommt aus Platzmangel mit seinen Händen kaum unter den Wasserstrahl. Im Gegensatz zu vielen anderen Hotels sind die Geräusche aus dem Bad (Dusche, Toilette) im Zimmer nicht zu hören.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Unsere Bewertung für das Restaurant: 5 Sonnen / im Frühstücksraum leider nur 2 Sonnen) Laut der ausliegenden Hotelinformation wird Frühstück morgens tägl. bis 10 Uhr (Wochenende bis 11 Uhr) angeboten - vielleicht ein wenig zu kurz, wenn das Haus voll belegt ist und der Andrang am zu engen und kleinen Buffet dementsprechend groß ist. Störend im Restaurant und beim Frühstück ist auch die enge Anordnung der Tische. Das Frühstücksbufett ist für 4 Sterne noch angemessen, aber nicht spektakulär. Die Mitarbeiter im Frühstücksbereich waren meist unfreundlich, wenig hilfsbereit, nicht aufmerksam und oft unbeholfen, und es klappte nicht mit dem Nachfüllen. Man hatte den Eindruck, daß in dem Team die Harmonie fehlte, um den Gästen einen ausgewogenen Service anbieten zu können. Gepflegtes, entspanntes Frühstücken sieht anders aus. Zu viele Gäste, zu wenig Personal, zu unorganisiert. Nach vielen Erfahrungen in anderen Hotels fehlt hier offenbar ein Supervisor, der die Schwächen des Personals erkennt und abstellt. Gegenteiliges läßt sich zu unserem Restaurantbesucht am Abend sagen. Hier arbeitete eine freundliche und aufmerksame Bedienung (Frau K.), angenehmes, dezentes Ambiente, bei akzeptablem Preisniveau.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter am Empfang (Frau H., Frau L.) waren für uns der Hauptgrund, wieder hier zu buchen, trotz der schon etwas abseits gelegenen Stadtrandlage. Tageszeitungen liegen täglich kostenlos am Empfang. Eine TV-Zeitung befindet sich im Zimmer. Die Nutzung von WLAN ist in den Stockwerken der Executive-Zimmer (5. + 6. Etage) kostenfrei. Ein kostenfreier Internetzugang sowie Drucker sind im EG aber ebenfalls vorhanden. Vor den Liftbereichen im 5. + 6. Stock befinden sich Zeitschriften, Körbe mit Äpfeln und eine Kaffeemaschine für die Gäste – jeweils zur Selbstbedienung und ohne Berechnung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an einer 4-spurigen Hauptverkehrsstraße, direkt neben einem großen Media-Markt (für das Navi: Leuchtenbergring 20 in 81677 München), und gerade noch akzeptabel ca. 4,5 Km vom Münchner Zentrum entfernt. Zum nächsten Bus-Halt sind es 50 m, zur nächsten S-Bahn-Haltestelle Leuchtenbergring etwa 400 m Richtung Innenstadt, Flughafen oder Messe. Der Weg vom Hotel zur S-Bahn ist zwar nicht weit, aber etwas umständlich und je nach Alter und evtl. mit Gepäck beschwerlich, da der Weg von/zur S-Bahn-Haltestelle nicht ausgeschildert ist und Lift oder Rolltreppe fehlen. Bepackt mit Koffer und Taschen sind u. U. die vielen Stufen von/zu den S-Bahn-Gleisen eine Plagerei.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nelly
    Alter:51-55
    Bewertungen:68
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns offen und ausführlich Ihre Erfahrungen mit unserem Hotel zu schildern. Das Feedback unserer Gäste ist sehr wertvoll für uns, da wir uns ständig steigern und noch mehr den Wünschen unserer Kunden entsprechen wollen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen lediglich erfüllt und nicht übertroffen haben. Unser Ziel ist es, für unsere Gäste das Optimum in punkto Service und Qualität herauszuholen. Sollte uns das manchmal nicht gelingen, setzen wir alles daran, um noch besser zu werden. Ihre Kommentare wurden deshalb mit den zuständigen Mitarbeitern besprochen, um hier den Service noch weiter zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Ihnen dies bei Ihrem nächsten Besuch verdeutlichen zu können – wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom angelo Designhotel München.