- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist insgesamt sehr schön modern gestaltet und eignet sich sehr gut für einen Städtetrip nach Hamburg! Wir haben zum ersten mal ein Holiday Inn Hotel besucht und haben in jedem Fall einen positiven Eindruck gewonnen.
Sehr gut gefallen hat uns an unserem Zimmer, dass es ziemlich groß war und über zahlreiche Abstellmöglichkeiten verfügte. Das Bett war sehr hoch und außerordentlich bequem. Es standen 2 Kissen mit unterschiedlichem Härtegrad zur Verfügung und auch die Decke war angenehm leicht und nicht zu warm. Zudem ist positiv anzumerken, dass wir im Kleiderschrank sogar ein Bügeleisen samt Bügelbrett hatten, was ich so noch in keinem Hotel zuvor gesehen habe. Die Temperatur im Zimmer lässt sich individuell anpassen, sodass es uns nie zu warm oder zu kalt war. Zudem war das Zimmer sehr ruhig, wenn auch ohne schönen Ausblick (wir hatten auf einen Blick aufs Wasser gehofft, bekamen jedoch leider ein Zimmer mit Blick in einen Innenhof. Die Dusche war sehr groß und es stand sogar ein kostenloses Shampoo zur Verfügung. Gestört hat uns jedoch sehr, dass weder eine Minibar noch ein Safe im Zimmer vorhanden waren (was wir vorher nicht wussten, da es in der Beschreibung beides angegeben war). Man sagte uns dann, dass dies nur in den Suiten der Fall sei, was wir sehr schade fanden. Bis auf diese Dinge hat es uns aber an nichts gefehlt, weshalb ich die Zimmer insgesamt als (sehr) gut bezeichnen würde!
Wir hatten unsere Zimmer ohne Frühstück gebucht, haben es dann jedoch an einem Morgen einmal ausprobiert, da die Umgebung leider keine gute (alternative) Frühstücksgelegenheit zu bieten hatte. Das Buffet war extrem reichhaltig und es mangelte wirklich an nichts. Besonders toll fanden wir die frischen Smoothies (3 verschiedene Sorten) in kleinen Flaschen, die wirklich lecker waren. Gefehlt haben lediglich - was allerdings wirklich Meckern auf hohem Niveau ist - Lachs und Sekt. Dann wäre wirklich alles vorhanden gewesen, was das Herz begehrt! Zu bemängeln haben wir allerdings den ziemlich hohen Preis, da wir für 2 Personen fast 40€ gezahlt haben. Da sind wir aus anderen Hotels günstigere Preise gewohnt und haben das Frühstück deshalb auch nur einmalig wahrgenommen.
Das Personal war überwiegend sehr freundlich und zuvorkommend. Man wurde freundlich begrüßt und am Ende des Aufenthaltes auch verabschiedet. Besonders gut gefallen hat mir der Service beim Frühstück. Es wurde immer umgehend alles abgeräumt, sodass alles schnell und reibungslos abgelaufen ist.
Das Hotel liegt direkt in der neuen Hafencity und die Elbphilharmonie ist zum Beispiel fußläufig erreichbar, was uns sehr gut gefallen hat. Besonders hervorzuheben ist auch die ausgezeichnete Verkehrsanbindung des Hotels, da U-Bahn (Linie U4) sowie Bus (Linie 111) direkt vor der Haustür abfahren und man somit alle weiteren Spots Hamburgs sehr einfach und schnell erreichen kann. Nicht so gut gefallen hat uns an der Umgebung zum einen, dass es (noch) sehr viele Baustellen gibt. Es wird wohl noch ein paar Jahre dauern bis die gesamte Hafencity fertiggestellt ist und man keine Baustellen mehr vorfindet. Des Weiteren fanden wir es schade, dass in der Umgebung kaum Restaurants, Cafés oÄ zu finden waren. Wir wollten gerne einmal außerhalb frühstücken und mussten lange suchen bis wir einen Bäcker fanden (der uns dann leider auch nicht so gut gefallen hat). Allerdings denke ich, dass nach Fertigstellung der Hafencity auch ein Einkaufszentrum mit weiteren Lokalitäten vorhanden sein wird - da muss man sich wohl einfach noch etwas gedulden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Kathrin, wir danken Ihnen für Ihren erneuten Besuch im Holiday Inn Hamburg HafenCity und Ihre Bewertung. Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder bei uns begrüßen. Herzliche Grüße Antonio Marra General Manager