Alle Bewertungen anzeigen
Laura (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Einfaches Standarthotel
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben das Hotel gewählt, da wir last minute ein Zimmer für 2 Nächte buchen wollten, bei dem man keine übertriebenen Kosten fürs Parken zahlen muss. Wir wollten das Zimmer online buchen, da es im Internet viele Angebote von verschiedenen Anbietern gab. Dies klappte leider nicht wie gewünscht, da man für die Buchung dieses Hotels übers Internet grundsätzlich eine Kreditkarte zur Absicherung angeben muss. Daraufhin entschieden wir in telefonischen Kontakt mit dem Hotel zu treten. Ein freundlicher Mitarbeiter hat uns eine Emailadresse und eine Telefonnummer der IHG -Gruppe gegeben. Leider war die Nummer grundsätzlich, egal zu welcher Uhrzeit nicht erreichbar; laut Bandansage war zur Zeit kein deutschsprachiger Mitarbeiter verfügbar. Auf die Email wurde zwar geantwortet, jedoch in Englisch, was jemand mit schlechten Englischkenntnissen nicht viel weiter hilft. Ein Tag später haben wir dann erneut im Hotel direkt angerufen, dieses mal war eine andere Mitarbeiterin am Telefon. Diese war sehr freundlich und hat uns dann telefonisch das gewünschte Zimmer gebucht. Leider musste man dafür noch einmal extra 18€ zahlen. Check Inn: Der Check Inn erfolgte nach eigener Anreise zügig und direkt. Wir hatten Glück, das Zimmer war schon eine dreiviertel Stunde vor den angegebenen Check-Inn-Zeiten bezugsfertig. Den Aufenthalt mussten wir direkt beim Check Inn an der Rezeption zahlen. Das Hotel: Das Hotel verfügt über ein eigenes, kostenfreies Parkhaus. Dieses ist für Hotelgäste rund um die Uhr geöffnet; es befindet sich direkt davor eine Klingel, für den Fall, dass das Garagentor geschlossen ist. Leider befand sich das Hotel in Renovierungsarbeiten & darüber wurden wir bei der Buchung nicht informiert. Selbst am Samstag morgen hörte man schon früh die Handwerker. Das Hotel liegt ziemlich nahe der Autobahn. Der Verkehr war dank 4. Stockwerks in erträglichem Maße hörbar. Das Hotel eignet sich für Menschen die mit dem Auto anreisen am besten. Es besteht noch eine Bushaltestelle nahe des Hotels. Des weiteren ist das Hotel sehr kinderfreundlich ausgestattet. Man fährt ca. 20 - 25 Minuten mit dem Auto ohne Stau bis in die Münchner Innenstadt. Das Zimmer: Den 4. Stock erreichten wir mit dem Aufzug. Dieser war nicht sonderlich groß. Im Flur angekommen, vernahmen wir erst einmal ein sehr unangenehmen Geruch. Eine Mischung aus neu renoviert & Schweiß. Das Zimmer lag im fertig renovierten Stockwerk. Das Badezimmer verfügte über eine Dusche mit Duschvorhang; ein Föhn war außerhalb des Badezimmers vor einem Spiegel angebracht. Die Betten waren leider sehr unbequem & vor allem sehr hart. Das Zimmer verfügt über eine Klimaanlage, welche sich auch als Heizgebläse nutzen lässt. Leider gab es im Zimmer kein Kühlschrank, was bei 35Grad im Sommer sehr unpraktisch ist. Daraufhin wollten wir die Getränke über Nacht ins Waschbecken stellen und dieses mit kaltem Wasser füllen. Gesagt getan; das Problem hierbei wiederum, am nächsten Morgen war kein Wasser mehr im Waschbecken. Folglich ist es über Nacht abgelaufen. Des weiteren verfügt das Zimmer über eine nicht-schließbare Garderobe & einem Schreibtisch mit leider wieder unbequemen Stuhl. Ein TV ist auch vorhanden. Die Sauberkeit des Zimmers & des Hotels war gewährleistet. Zum Öffnen des Zimmers bekamen wir 2 Schlüsselkarten. Problem hierbei, mit der einen Karte lies sich das Zimmer gar nicht öffnen & mit der anderen nur nach zahlreichen Versuchen. Das Frühstück: Das Frühstück befand sich auf der selbenen Ebene wie die Lobby & war nicht zusätzlich durch eine Tür/Wand getrennt. Somit konnten Fliegen ungestört rein fliegen. Der Bereich wo die Tische standen, war nicht sehr groß & die Tische standen teilweise etwas nah beieinander & es war sehr laut. Das Frühstücksbuffet war nicht besonders vielfältig. Zur Auswahl standen 2 Sorten Crossiants, helle Brötchen, weißes Toastbrot, Mischbrot, 2 Sorten Käse, 3 Sorten Wurst, Marmelade, Butter, Honig, Nutella, harte Eier, Müsli & aufgeschnittene Orangen. auch gab es einen Kaffeeautomat, verschiedene Teesorten & einen Saftautomat. Der Service: Dieser war sehr mangelhaft. Frühstückstische wurden stellenweise erst spät abgeräumt, fehlendes Geschirr oder Produkte des Frühstücks wurden erst nach Anfrage aufgefüllt, Tischmülleimer wurden teilweise nicht direkt beim abräumen geleert. Uns kam das Personal (außer die nette Dame die uns empfangen hat) eher unfreundlich vor. Es wurde nicht gegrüßt oder gelächelt. Am Tag nach der Anreise wollten wir uns über die Parkmöglichkeiten in München nahe Fußgängerzone an der Lobby informieren. Die Dame hat nur gesagt dass es dort eben nicht gerade günstig ist & es Parkhäuser gibt. Mehr konnte man ihren Worten leider nicht entnehmen, weil sie teilweise auch sehr undeutlich gesprochen hat. Fazit: Wir würden das Hotel nicht mehr buchen, da einfach das Komplettpaket nicht passte. Für Leute die keinen hohen Anspruch an ein Hotel haben, sich gut in der Umgebung auskennen oder es nur zur Durchreise buchen wollen, ist es eher geeignet.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Laura, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben! Zur Buchung sind Sie an die zentrale Reservierung von IHG weitergeleitet worden, hier sind leider nicht immer deutschsprachige Agents verfügbar. Online zu buchen brauchen Sie immer eine Kreditkarte, das ist richtig. Gerne nehmen wir Ihre Reservierung persönlich entgegen oder per Email an unsere direkte Email Adresse. Schön, dass Ihnen das Zimmer schon vor der Anreisezeit zur Verfügung stand und Sie einen schnellen Check In hatten und Ihnen unsere kostenlose Tiefgarage gefallen hat. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bzgl. der Geräusche der Renovierung und des abgelaufenen Wassers möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Die Einrichtung der Holiday Inn Express Hotels (3-Sterne) sind alle standardgemäß wie gesehen eingerichtet. Für das nicht rechtzeitige Auffüllen und Säubern im Frühstück möchten wir uns auch bei Ihnen entschuldigen. Leider möchten Sie nicht mehr zu uns kommen aber für Ihren nächsten Aufenthalt in München möchten wir Ihnen gerne eines unser 4 Sterne Holiday Inn Hotels empfehlen. Mit freundlichen Grüßen Kerstin Köbke Operations Manager