Alle Bewertungen anzeigen
Luca (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025
Sauber und mit toller Aussicht, aber begrenzte Frühstücksauswahl.
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist für ein Holiday Inn Express ungewöhnlich groß und bietet sehr viele Zimmer. Die Lage ist sehr zentral und direkt im Herzen Melbournes, trotzdem werden dafür sehr faire Preise aufgerufen. Frühstück ist wie in allen Holiday Inn Express Hotels kostenlos für jeden Gast inklusive.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Das Zimmer war zwar nicht sehr geräumig aber dennoch außreichend groß. Wir hatten ein Zimmer in den hohen Stockwerken gebucht und waren letztlich im 30. Stock. Die Aussicht auf dem Fenster war wirklich toll und den kleinen Aufpreis wert. Ansonsten war das Zimmer sehr sauber, die Klimaanlage arbeitete aber leider nicht wirklich gut. In ganzen 10 Stunden schaffte sie es die Zimmertemperatur von 23 Grad auf gerade einmal 21.5 Grad zu senken.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Das Frühstück ist wie in Holiday Inn Express Hotels üblich für alle Gäste kostenlos. Die Auswahl und Qualität hielt sich jedoch sehr in Grenzen. Neben Müsli gab es Toast, Croissants, etwas Obst, Rührei, Speck und Hashbrowns. Das wars dann auch schon. Nichts Herausragendes aber in Ordnung.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Die Tiefgarage des Hotels ist vorallem an der Einfahrt ziemlich eng, als hätte wer auch immer diese geplant hat nicht damit gerechnet dass hier Autos rein und raus müssen... Der Preis für Hotelgäste mit 35$ pro Nacht ist fair, das Hotel könnte jedoch unbedingt daran nachbesern Informationen zur Tiefgarage auf der Website klar zu veröffentlichen, wie z.B. dass ein Stellplatz sogar im Voraus über eine Website gebucht werden kann. Den Link zu diesem Anbieter sucht man auf der Hotelwebsite jedoch vergeblich und bekommt erst einen QR Code zu sehen wenn man schon in der Tiefgarage geparkt hat.


Preis-Leistung
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Unerwartete Kosten

  • Ja, es gab unerwartete Kosten.

Das Hotel schließt sich leider der in meinen Augen absolut unverschämten Art an, für Kartenzahlungen die Gebühr des Kartenterminalanbieters an den Kunde weiterzuberechnen. So werden bei Kreditkartenzahlungen satte 1,9% Zuschlag fällig. In einem Restaurant lasse ich mir das ja noch gefallen, aber nicht in einem Hotel in dem es zur Kartenzahlung keine wirkliche Alternative gibt. Wer bezahlt denn schon bitte solche Summen für mehrtägige Aufenthalte in bar?


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Luca
Alter:26-30
Bewertungen:33