Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Juli 2016 • 1-3 Tage • Arbeit
Zum Schlafen OK, zum Arbeiten weniger
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Lage der Hotels ist sehr gut, das WLAN und fehlende Steckdosen nerven und führen das "Business"-Zimmer ad absurdum.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer ist gross, ruhig, und die Betten sind komfortabel. Die Klimaanlage ist gut, da erträgliche Lautstärke und nicht zugig. Wie bei Holiday Inn Express üblich, gibt es keinen Schrank, sondern alle Ablagen und Aufhängevorrichtungen sind offen. Zimmersafe Fehlanzeige. Am meisten nervt jedoch das WLAN sowie die (nicht vorhandenen) Steckdosen. Da bekommt man als IHG Platinum Member also ein sogenanntes Business-Zimmer, nur wie man darin "Business" machen soll, bleibt das Geheimnis des Designers. Es gibt keinen richtigen Schreibtisch, sondern nur ein im Raum stehendes Tischchen. Ein grösseres Laptop (17.3 Zoll Bildschirm) aufgeklappt, Maus nebendran platziert, und das wars dann eigentlich auch schon mit der nutzbaren Fläche. Das Laptop muss entweder mit einem "Stolperdraht" (Kabel mitten durchs Zimmer), über beide Betten hin oder durch Ausstecken des Fernsehers angeschlossen werden. Tischnah gibt es kein Steckdosen. Und hoffentlich hat bei Doppelbelegung des Zimmers auch nur einer von zwei Gästen ein aufzuladendes Gerät, denn Steckdosen gibt es nur auf einer Seite der Betten. Eine Fehlplanung, die man leider immer noch in vielen Hotels antrifft und die immer wieder aufs Neue nervt. Lieber das Zimmertelefon abschaffen, wer braucht das noch, vor allem so ein Uralt-Teil wie das im Zimmer stehende? Jeder telefoniert doch heute mit dem eigenen Smartphone und zahlt dabei erst noch weniger als mit dem Zimmerapparat. Auch fürs WLAN/WiFi finde ich wenig lobende Worte. Die hoteleigene Angabe beim Einloggen ist 6.1 MBit/s synchron. Schön wär's! Gemessen waren es nur knappe 3.0 MBit/s downstream sowie nicht einmal 1.0 MBit/s upstream. Gemessen mit einem Laptop, Smartphones sind tendenziell noch langsamer, da sie weniger Antennen haben. Glasfaseranschluss wär' ja mal was, oder, wenn nicht verfügbar, das schnellste TV-Kabelinternetabo buchen, wenn nötig x-fach. Vor allem in den Spitzenzeiten gibt es auch dauernde Dis- und Reconnects. Zum Schlafen ist das Zimmer OK, mit "Business" hat es aber nichts zu tun!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück bietet für ein Holiday Inn Express eine gute Auswahl. Warme Speisen gibt es nicht. Die Qualität der Fruchtsäfte...naja. Der Rest ist gut. Das Personal "reinigt" die Tische zwischendurch auf die schnelle Art: Mit der Hand alle Krümel auf den Boden wischen, und gut ist. Auch wenn es "nur" ein Holiday Inn "Express" ist: Sowas geht nicht; vor allem sollte man sich nicht dabei beobachten lassen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Reception ist freundlich, aber als ich ankam, war niemand da, und ich wurde erst bemerkt, als noch zahlreiche weitere Gäste ankamen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr gut, nahe zum Flughafen, dem S-Bahnhof Derendorf sowie zu Bus und Strassen-/U-Bahnen. Es gibt jedoch keinen Shuttledienst zum Hotel, zumindest nicht für Privatpersonen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:515
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Matthias, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung Ihres Aufenthaltes zu verfassen. Gerne möchten wir auf Ihre angegebenen Punkte näher eingehen. Die Anzahl der Steckdosen erfüllt den vorgegebenen Standard. Falls eine Steckdose doch zu weit entfernt sein sollte, verleihen wir gerne auf Anfrage Verlängerungskabel. Ein Shuttleservice zum Flughafen wird bei uns im Park-Sleep&Fly-Paket angeboten. Der Transfer ist also auch für Privatpersonen verfügbar. Den Vorfall der Reinigung der Tische werden wir weiterleiten und mit der entsprechenden Abteilung besprechen. Als Holiday Inn Express sind wir an Standards gebunden und da ist ein Zimmersafe nicht vorgesehen. Alternativ stehen im Büro der Rezeption kostenfrei Safes zur Verfügung. Schade, dass Ihnen unsere Business-Zimmer nicht gefallen haben. Alternativ hätten wir Ihnen auch gerne unsere Standardzimmer anbieten können, welche mit einem großen Schreibtisch versehen sind. Diese sind auch direkt mit Steckdosen versorgt. Das Zimmertelefon erfreut gerade unseren nicht-europäischen Gästen großer Beliebtheit. Zudem wünschen auch viele Gäste auch im Zeitalter der Smartphone einen Weckruf, wofür das Zimmertelefon notwendig ist. Auch für einen direkten Kontakt zur Rezeption, zum Beispiel bei Nachfragen oder auch bei Notfällen, wird das Telefon benötigt. Die Probleme mit dem W-LAN werde ich gerne an unseren Techniker weiterleiten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns wieder besuchen würden. Gerne machen wir Ihnen ein faires Angebot, sprechen Sie uns gerne darauf an. Mit freundlichen Grüßen Samuel Kowalski Front Office Assistant