- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich hier um ein reines Business-Hotel im Low-Budget-Segement. Entsprechend ist auch die Gästestruktur: Handwerker. Bautrupps und junge Leute auf Schulung in der Umgebung. Ich hatte, trotz frühzeitiger Buchung ein Zimmer neben dem Aufzug und nach hinten zur Bahnlinie. Bei offenem Fenster zu schlafen ist also ein Ding der Unmöglichkeit. Satt wird man beim Frühstück durch Wiederholung der Mahlzeiten. Abwechslung ist Fehlanzeige. Es gibt zwei Sorten Scheibenkäse und zwei Sorten Wurst. Alles ist professionell aber lieblos aufgebaut. Ihren Tisch müssen Sie selbst eindecken - low budget eben. Wir hatten hier im Hause versehentlich ein Seminar und mussten am ersten Tag das Menü für alle drei Tage auswählen. Dabei muss sich die Gruppe jeweils auf ein Essen einigen. Vegetarier? Pech gehabt. Das Essen wird von Extern angeliefert, schmeckt gut, aber verdient nicht die Bezeichnung Menü. Ich persönlcihe kann das Hotel aufgrund des Service und der Infrastruktur nicht weiterempfehlen. Vielleicht mögen Ihnen meine Kritiken überzogen oder gar überhelbich erscheinen, aber ich bin Vielreisender und ca. 100 Nächte im Jahr im Hotel. Da wünsche ich mir wenigstens einen freundlichen und professionellen Service. Wenn Sie hier günstig übernachten wollen, ok, aber bitte, bitte kommen Sie nicht auf die Idee hier im Haus ein Seminar durchführen zu wollen. Die Idee hatte mein Kunde. Davon haben sie hier keine Ahnung. Die Moderationskoffer sind miserabel ausgestattet und Flipchart können Sie nicht an Wänden befestigen. Zum Mittagessen habe ich ja bereits oben was gesagt.
Sauber, gepflegtes modernes Bad. Gute Matraze und 4 unterschiedliche Kissen!!! (Gibt einen Stern extra). Dafür dass ich die Telefonnummer meines Zimmers an der Rezeption erfragen muss, sollte ich eigentlich einen Stern wieder abziehen. Bei einer Hotelkette wie HI sollte eine entsprechende Info Standard sein.
Frühstück: siehe oben. Rest: Fehlanzeige
Der Empfang ist bemüht, aber nicht sehr aufmerksam. Ein jüngere Dame schnell von Gästen mit Wünschen oder Problemen genervt. Die Dame im Frühstücksraum ist richtig nett, aber leider überfordert. Während gegen 8.30 der Frühstücksbereich aus allen Nähten platzt ist sie alleine im Service. Hinter der Rezeption stehen indes 4 Kollegen und unterhalten sich. Auch der General-Manager, der kurz darauf auftaucht nimmt die Situatiion nicht wahr und zieht sich in Büro zurück. Seine Stellvertreterin holt sich einen Kaffee, sieht das verunglückte Ei am Boden, interessiert sich aber nicht dafür. Die nette Serivcekraft ist noch immer damit beschäftigt, alleine die Tische abzuräumen, bleibt aber trozdem freundlich und hilfsbereit - Danke!
Das Hotel liegt in einem Gewerbegebiet und die Entfernung zur Citiy beträgt ca. 4,5 km. Eine U-Bahn-Haltestelle ist jedoch 3 Minuten entfernt. Taxi zu Bahnhof kostet ca. 12 Euro. Ausser einem McDonald gegenüber gibt es keine Lokale in der Nähe und dass es kein Abendessen im Hotel gibt, können Sie leicht aus dem ersten Abschnitt schließen.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |