Alle Bewertungen anzeigen
Elli (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Leider eine Enttäuschung
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein ganz normales Business-Hotel , in dem man für Kurzreisen oder Geschäftsreisen übernachten kann. Mein Reisegrund war der Japantag 2018, für den ich ein Hotel mit erschwinglichem Preis für 2 Nächte brauchte, wobei dieser auch schon eher im höheren mittleren Bereich lag. Das Frühstück war eher dürftig, mir haben einige Sachen gefehlt, z.B. gab es kein Schwarzbrot, Rührei etc., die Auswahl war nicht wirklich groß, ein Getränkespender war auch kaputt, vor allem war es meiner Meinung nach zu klein für so viele Leute, meistens ging das Besteck aus und man musste warten, bis man gewaschenes bekommt. Die Ausstattung des Zimmers war angemessen, es war alles da, was man so braucht, WLAN hat auch gut funktioniert. ( 8 mb/s Download und Upload, wenn ich mich recht entsinne.) In meinen Augen war das Zimmer auch sauber genug, wobei einige Stühle ziemliche Flecken hatten, aber das stört mich eher weniger. Mich stört allerdings, dass ich und meine Zimmergenossin nachts im Zimmer, in dem wir wohlgemerkt geschlafen haben zu dieser Zeit, bestohlen wurden, möglich gemacht durch eine defekte Tür, die manchmal nicht richtig einklinkt, obwohl sie geschlossen wirkt. Das wurde allerdings erst bemerkt, als es zu spät war. Auf Anzeige wurde dann erklärt, wir hätten ja auch den hoteleigenen Safe benutzen können ( nein, kein kleiner Safe, der sich manchmal in Hotelzimmer befindet.) Allerdings bin ich der Meinung , dass ich nicht jedes Mal mein Portemonnaie unten abgeben muss, wenn ich mich schlafen lege. Es ärgert mich wirklich sehr, vor allem, da wir beide das Geld nie wiedersehen werden. Ich gebe dem Hotel nicht die volle Schuld, es gibt immer irgendwelche A-Löcher, die meinen, einzubrechen. Aber wenigstens ein bisschen Unterstützung hätte ich schon erwartet, vor allem wenn es schon bekannt war, dass öfters mal eingebrochen wurde. Zur Bezahlung: Man muss beim Einchecken seine Kreditkarte angeben, bei dem der zu bezahlende Preis geblockt wird. Auf dem Konto wird dann auch angezeigt, dass der Betrag "abgegangen" ist, auch wenn mir erklärt wurde, dass das Geld nicht abgebucht wurde. Diese "Blockung" soll dann innerhalb von 5 Tagen aufgehoben werden, wenn ich das so richtig verstanden habe? Meines Erachtens nach ein ziemlich langer Zeitraum. Wir haben am Sonntag bar bezahlt ( ein Glück hat der Dieb nicht das ganze Portemonnaie mitgenommen ;) ) und heute war der Betrag noch nicht wieder drauf. Ich hoffe das behebt sich die nächsten Tage.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Ausstattung des Zimmers war angemessen, vor allem auf das Praktische ausgerichtet, es war alles da, was man so braucht ( Pluspunkte für eigenen Wasserkocher, Tee und Instant-Kaffee, sowie viele Steckdosen und eingerichtete Programme beim Fernseher, das kriegen einige Hotels nicht hin. ) , WLAN hat auch gut funktioniert. ( 8 mb/s Download und Upload, wenn ich mich recht entsinne.) In meinen Augen war das Zimmer auch sauber genug, wobei einige Stühle ziemliche Flecken hatten, aber das stört mich eher weniger.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten Frühstück inklusive bzw. bezahlt. Das Frühstück war eher dürftig, mir haben einige Sachen gefehlt, z.B. gab es kein Schwarzbrot, Rührei etc., die Auswahl war nicht wirklich groß, ein Getränkespender war auch kaputt, vor allem war es meiner Meinung nach zu klein für so viele Leute, meistens ging das Besteck aus und man musste warten, bis man gewaschenes bekommt.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war an für sich freundlich und aufgeschlossen ( hat diese Kreditkarten-Geschichte vernünftig erklärt, hat Beschreibung zur Innenstadt auf eine Karte draufgezeichnet), allerdings hat mich diese "Verteidigung" zu dem Vorfall, wie oben beschrieben, sehr gestört, denn das Problem war schon bekannt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Rande zur Innenstadt, gute Anbindung an Bus und Bahn, sowie Autobahnen und Straßen. Man ist innerhalb von 30 Minuten in der Königsallee mit der S-Bahn.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Dazu kann ich nicht viel sagen, allerdings habe ich nicht gesehen, dass das Hotel irgendwelche internen Freizeitgestaltungen angeboten hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elli
    Alter:19-25
    Bewertungen:1