- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Grundsätzlich ist das Hotel sowohl seine 3 Sterne als auch seinen Preis wert. Ob die zusätzlichen Parkplatzgebühren dazu passen, gerade am Wochenende bei einem Hotel in einem reinem Büro-Viertel, will ich mal dahinstellen. Ein großer Vorteil des Hotels ist die verkehrsgünstige Lage nahe des Westfalendamms (Messe) und einer U-Bahn-Station. Hinzu kommt, soweit ich das beurteilen kann, eine weitgehende Barrierefreiheit. Die Rezeption ist durchgehend besetzt und bedient abends auch die Bar. Hier gibt es neben zahlreichen Cocktails etc. auch frisch gezapftes Bier (sogar 2 Sorten !!). In diesem Bereich gibt es auch einen großen Flachbildfernseher und einen öffentlichen Internet-Arbeitsplatz. Unser Zimmer Nr. 145 war allerdings mit einem nur 1,40 m breitem Doppelbett ausgestattet, darüber hinaus zwar mit 4 Kopfkissen aber nur EINER Bettdecke für 2 Personen. Das Problem der Bettdecke wurde durch die freundliche Mitarbeiterin an der Rezeption schnell durch Aushändigung einer weiteren gelöst, an die fehlenden 40 cm gewöhnt man sich in unserem Alter nicht so schnell :-) Außerdem liegt Zimmer 145 mit dem Fenster ebenerdig direkt am Hotel-Eingang, dem Treffpunkt aller Raucher! An ein Öffnen des Fensters war also nicht zu denken, also Vorhänge zu und die - gut funktionierende - Klimaanlage an. Darüber hinaus sind die Zimmertüren nicht sehr gut schallisoliert. Wenn wie in unserem Fall alle anderen Zimmer in diesem Flur mit fußballbegeisterten Jugendlichen und ihren Betreuern belegt sind, die abends bis kurz vor 24 Uhr im Flur rumtoben und morgens schon wieder ab 07:30 Uhr aktiv sind und man selber an einem Morgen erst gegen 03:00 Uhr ins Hotel zurückkommt beendet man das Wochenende - trotz Frühstück bis 11 und Checkout bis 12 - wegen der Unruhe im Haus mit einem spürbaren Schlafdefizit!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ulrich |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Gast, wir möchten uns herzlich für Ihre offene und ausführliche Bewertung bedanken. Für uns haben Gäste-Bewertungen einen sehr hohen Stellenwert. Denn so wird uns eine weitere Möglichkeit gegeben, unsere Serviceleistungen verbessern zu können. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und nehmen Ihre Verbesserungsvorschläge gerne an. An der Bettengröße können wir leider nichts ändern, da diese zum Standard der Holiday Inn Express-Marke gehört. Aber wir vermerken gerne, Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt in unserem Haus ein ruhigeres Zimmer auf einer anderen Etage zuzuteilen, sodass Sie auch Ihren Schlaf genießen können. Mit den besten Grüßen aus Dortmund Yvonne Johnen Guest Service Manager