- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten das Hotel für eine Städtereise gebucht. Da wir schon mehrfach Hotels der Holiday Inn Gruppe gebucht hatten und immer sehr zufrieden waren war es für uns keine Frage dieses auch in Bremen zu wählen. Leider wurden wir enttäuscht denn dieses Hotel entsprach was den Service, die Freundlichkeit und die Qualität des Frühstücks betraf nicht im entferntesten dem Standard den wir in den anderen Hotels erlebten. Auch wenn es sich um ein Express-Hotel handelt sollte man Freundlichkeit und Aufmerksamkeit erwarten dürfen.
Die Zimmer sind zwar klein aber ausreichend und ansprechend eingerichtet und sauber. Wir hatten ein Doppelbett gebucht und bekamen ein Bett mit einer Breite von 1,40m. Etwas ungewöhnlich! Ein Kritikpunkt ist, dass die Schwenktür zwischen Bad und Toilettenraum so schwergängig ist und mit großem Kraftaufwand aus dem "Rollschloss" gezogen werden muss, so dass dieses einen Riesenlärm verursacht der nachts den Partner zwangsläufig aus dem Schlaf reißt und auch noch in Zimmer nebenan zu hören ist! Ein wenig Öl würde das Problem vielleicht lösen. Es war sehr warm im Zimmer und die Fenster waren nur auf Kipp zu öffnen.
Die dargebotenen Speisen beim Frühtück bestanden aus billiger Discounterware. Bierschinken, dünn aufgeschnittener Leberkäs, Hähnchenaufschnitt aus Formfleisch zusammengesetzt, Cervelatwurst, blasser Gouda und verpackte Eckchen Camembert. Etwas hochwertigerer Brotbelag wie Knochen- oder Kochschinken fehlte. Ebenso Fisch wie z.B. Räucherlachs der heute eigentlich Standard auf jedem Frühstücksbuffet ist. Die Eier waren hartgekocht, andere Eierspeisen wie z.B. Spiegelei oder Rührei mit Speck gab es nicht. Die Säfte waren überwiegend Nektare. Der Dispenser mit der Aufschrift "direkt gepresster Orangensaft" war leer und wurde nur auf Nachfrage widerwillig nachgefüllt. Vom selbst aufzuschneidenden Brot lag an einem Tag über unsere gesamte Frühstückszeit nur ein Endstück von ca. 2cm Dicke auf dem Brett. Ein neues Brot hingelegt wurde nicht. Die Laugenbrezel waren hart und schmeckten wie am Vortag gebacken. Die anderen Brötchen waren ok. Der Obstsalat war wohl TK-Ware und es gab Kirschen aus dem Glas und Mandarinen aus der Dose. Dazu in einem Korb leicht angegammelte Birnen und Bananen. Da haben wir selbst in Landgasthöfen schon weitaus bessere und qualitativ wesentlich höherwertige Frühstücksbuffets genossen. Im Frühstücksraum wurde man vom Personal weder gegrüßt noch waren die Tische eingedeckt. Im Gegenteil. Es dauerte manchmal 1/2 Std. bis die Tische von schmutzigem Geschirr und Krümeln von bereits gegangenen Gästen abgeräumt wurden. Die Servicekraft die die Tische abräumte schob Ihren Kaugummi von rechts nach links und ich wartete nur darauf, dass sie eine Blase damit produzierte. Jedoch schmatzte sie mir nur ein "kannich das mitnehm?" entgegen. Eine andere der Bedienungen hatte Ihre Kaffeetasse neben der Kaffeemaschine für die Gäste abgestellt und trank zwischendurch lässig an den Schrank gelehnt immer mal wieder ein paar Schlucke. Durch die meist offenstehende Küchentür war zu sehen und zu hören wie 2 Servicekräfte ein privates Schwätzchen hielten statt die Platten aufzufüllen auf die die Gäste im Restaurant am Buffet stehend warteten. Es waren nämlich alle Aufschnittplatten gleichzeitig in die Küche geholt worden. Man hatte durchgängig das Gefühl, dass das Personal wenig motiviert, ja fast gleichgültig den Gästen gegenüber war. So etwas haben wir auf unseren Reisen bisher so nicht erlebt.
Der Empfang war sehr kühl und wir wurden gerade so mit einem knappen "Guten Tag" an der Rezeption begrüßt. Das Einchecken erfolgte recht schnell. Wir waren mit einem Fahrzeug mit einer Höhe von ca. 2,70m angereist und fragten die Dame an der Rezeption wo wir denn parken könnten da das Parkhaus dadurch nicht in Frage kam. Als Antwort bekamen wir ein Schulterzucken und ein "Sonst nirgendwo!". Auf unsere Frage ob es nicht evtl in der Nähe Parkplätze des angrenzenden Flughafens gäbe auf denen wir unser Fahrzeug (natürlich gegen entsprechende Bezahlung) abstellen könnten kam wieder nur ein nun schon leicht ungeduldiges Kopfschütteln und ein "Nee, geht nicht". Wie wir dann jedoch herausfanden gibt es genau auf der anderen Straßenseite den Parkplatz des Flughafens wo wir unser Auto problemlos abstellen konnten. Dieses war zwar mit vergleichsweise hohen Kosten verbunden (19,00€ pro Tag) aber das Hotel hat keine eigenen Parkplätze sondern bietet nur die Möglichkeit im angrenzenden Flughafenparkhaus zu einem ebenfalls gepfefferten (wenn auch erwas rabattierten) Preis zu parken. Der Service des im Hotel befindlichen Bistros/Restaurants ließ mehr als zu Wünschen übrig. Am 1. Abend wollten wir draußen vor dem Restaurant noch ein Getränk zu uns nehmen. Außer uns waren noch mehrere Tische belegt und alle warteten, dass sich ein Servicemitarbeiter herausbegab um die Bestellungen aufzunehmen, Doch nichts geschah. Nach ca. 15 Min. ging mein Mann hinein um die Bestellung aufzugeben. Die Getränke wurden Ihm mitgegeben statt serviert. Am Abend des zweiten Tages waren die Tische nach einem kurzen Regenschauer nass, zum Teil mit großen Pfützen, doch die Gastronomie war geöffnet und es wurde auch an den Tischen bedient. Wir hatten uns an die eine Seite des Tisches gesetzt um nicht mit den Armen im Wasser zu liegen. Als die Servicekraft unsere Bestellung aufnahm sagte sie allen Ernstes: "Das geht doch so mit dem Wasser da oder soll ich das wegwischen!? Polster haben wir auch nicht rausgelegt. Die müssten wir ja sonst wieder reintragen falls es noch einmal regnet!" (Die Sonnen schien und es sah nicht nach weiterem Regen aus). Am letzten Abend bestellte ich einen "Virgin Collada" der laut Barkarte auf dem Tisch aus Kokossirup, Ananassaft und Sahne bestand. Als dieser serviert wurde bemerkte ich sofort, dass die Sahne fehlte. Als ich die junge Kellnerin freundlich darauf Aufmerksam machte erhielt ich als Antwort das stünde so nicht in Ihrem Rezeptheft. Ich zeigte Ihr die Barkarte. Nun begann hinter der Theke eine Diskussion mit einer Kollegin. Karte und Rezeptheft wurden verglichen, Köpfe wurden geschüttelt... Die junge Dame kam zurück und teilte mir nochmals mit, dass in Ihrem Rezeptheft Sahne nicht aufgeführt sei. Ich bat Sie mit nochmaligen Hinweis auf die Karte mir doch nun bitte etwas Sahne zu bringen was widerwillig in einem kleinen Gläschen erfolgte. Solch ein Umgang mit Gästen geht gar nicht!!
Das Hotel liegt direkt am Flughafen. Mit der Straßenbahn ist man in ca. 10 Min. in der Innenstadt. Die Haltestelle befindet sich nur wenige Schritte vom Hotel entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mark |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Mark, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihr ehrliches und detailliertes Feedback mit uns zu teilen! Zunächst freuen wir uns sehr, dass Ihnen unsere Zimmer und besonders die Einrichtung gefallen haben. Ferner ist es natürlich sehr schade, dass Sie von Ihrem Aufenthalt in unserem Holiday Inn Express Bremen Airport Hotel enttäuscht sind und möchten uns für die Unannehmlichkeiten in aller Form bei Ihnen entschuldigen! Bitte seien Sie versichert, dass wir uns den von Ihnen geschilderten Problemen annehmen werden und unser technisches Team sich sofort um die Reparatur der Badezimmertür kümmern wird. Des Weiteren möchten wir uns dafür entschuldigen, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts von den Mitarbeitern unseres Hotels nicht korrekt behandelt gefühlt haben und möchten Ihnen auch hier versichern, dass das von Ihnen geschilderte Auftreten nicht zu unserem Standard gehört. Bezüglich des Verhaltens unseres Empfangs- und Servicepersonals sind wir der Sache bereits nachgegangen und haben Schulungen angesetzt. Wir möchten uns auch dafür entschuldigen, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet nicht zugesagt hat. Die Backwaren werden täglich frisch aufgebacken und alle weiteren Produkte sind von sehr guter Qualität. Auf Grund der Marke Express (und nicht Holiday Inn) ist es uns laut Standard untersagt warme Speisen, Lachs und Eiergerichte anzubieten. Gerne würden wir Sie bald wieder als Gast begrüßen, damit Sie sich persönlich von unseren Fortschritten überzeugen können. Ihr Holiday Inn Express Bremen Airport Team