- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Beruflich übernachte ich sehr oft in Hotels der IHG, meistens davon bei Holiday Inn. So kenne ich nun einige Hotels der Kette (im In und Ausland) und was mich wirklich wundert ist das die Hotels z.b. in USA wesentlich moderner (renovierter) sind als hier Land auf , Land ab. Kennt man eines kennt man (fast alle) . So auch hier, "Relaunch" schon vollzogen, eine etwas moderne Rezeption / Lobby hätte auch hier nicht schaden können (scheinbar gestalten einige Holiday Inn Ihren gesamten Eingangs / Rezeptions und Lobbybereich neu - das ist dann sehr modern und ansprechend - andere wie aich hier beschränken sich auf kleinere "Kosmetik". Wirkt halt wie 80er, nunja. Personal beim check in war freundlich und effizient. Zu Lage und Zimmer s.u. Es kommt halt auf die Rate, Essen hat nicht so viele gehobene Hotels und das gute Sheraton nimmt teilweise so hohe Raten das das Holiday Inn schon eine Alternative ist. Falsch macht man nix, ein besonders beeindruckender Eindruck bleibt jedoch auch nicht.
Hier schwankle ich zwischen eher schlecht und eher gut, insgesamt ein schwaches eher gut. Mitleiweile habe ja viele 4* Ketten (nh, Mercure etc.) ihre ollen Zimmer renoviert.. da hinkt Holiday Inn fast überall deutlich hinterher. Einrichtung, Teppich etc. alles 80er like.. hier müsste mal komplett modernisiert werden. Badezimmer recht klein, Minidusche (bei 4* aber noch okay) und diese billigen festen Duschgelspender (keine Shampoofläschchen wie sonst üblich) . Durch wohl eine neue Tagesdecke und die neuen Kopfkissen sieht das Zimmer aber tatsächlich etwas besser aus als bei meinem Besuch vor 1 Jahr. Einige Zimmer haben wohl auch schon einen Flatscreen. Positiv: gute Sauberkeit, Minibar vorhanden. Negativ: einige Zimmer haben keine Klimaanlage (habe ich auch schon in einem 5* Hotel erlebt). Es bleibt aber irgendwie schon der altmodische Eindruck.
Es wurde neben dem Frühstück (gut - wie immer überteuert) nur die Bar getestet. Okay für das Feierabendbier mit Kollegen aber der Holztresen etc. ist halt nicht wirklich gemütlich.. Andere Lobbybars in vergleichbaren Hotels sind auch nicht besser.. Nunja.. Preislich gehoben aber noch okay.
Service war aufmerksam und freundlich - besser als in vielen anderen Holiday Inns wo man immer noch abgefertigt wird. Die Dame beim check-in war nett und freundlich, Rezeption war nie übervoll, Frühstücksservice gut. Passt zur 4* Kategorie.
Gute Lage, sehr zentral sowohl für Geschäftsreisende wie auch für Musicalbesucher etc. U-Bahn keine 5 min, Musical und Innenstadt fußläufig, vom Hbf mit U-Bahn so 10 min. Lage ist dennoch recht ruhig (Zimmer lag nach hinten). Insgesamt gute Lage.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicolas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 75 |
Lieber Nicolas, herzlichen Dank für den ausführlichen Beitrag zu unserem Hause! Wir haben bereits im letzten Jahr den Holiday Inn Relaunch vollzogen in unserem Hause und freuen uns, unseren Gästen nun ein "frischeres" Ambiente bieten zu können. Gerade in den Gästezimmern hat sich einiges getan: im Bereich des Bettes verfügen wir nun über frische, weiße Bettwäsche. Zudem können Sie aus mehreren weichen oder harten Kopfkissen auswählen. Unsere Zimmer wurden im letzten Jahr komplett mit neuen Fernsehern (Flatscreen) ausgestattet, zudem verfügen unsere Apartments nun auch über Flatsreens im Schlafzimmer. In allen Zimmern stehen natürlich auch unsere kostenfreien "sky" Sport- & Spielfilmkanäle zur Verfügung. In unseren Badezimmern stehen standardmäßig (wie in allen Holiday Inn´s in Deutschland) Markenprodukte zur Verfügung - dies ist Dove als Seife und Lux als Shampoo/Duschgel. In den Holiday Inn´s finden Sie dies in Spendern, da diese umweltschonender sind. Haben Sie auch unser neues Duschvorhang-System bemerkt? Damit gehören unangenehme Berührungen mit klammen Duschvorhängen nämlich der Vergangenheit an ;-) Falls Sie noch mehr zu den Änderungen bei Holiday Inn wissen möchten, so besuchen Sie gerne einmal unsere Relaunch-Websiter unter http://relaunch.holidayinn.com. Sehr gefreut haben wir uns über das positive Feedback zu unserem Servicepersonal! Unsere Mitarbeiter erhalten regelmäßige Schulungen mit unserem besonderen Holiday Inn-Schulungsprogramm. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sollten wir während Ihres Aufenthaltes etwas für Sie tun können, so lassen Sie uns dies gerne wissen! P.S.: Wenn Sie öfters beruflich in den IHG Hotels übernachten empfehlen wir Ihnen unseren PriorityClub, bei welchem Sie Punkte für Freiübernachtungen oder Airliner Meilen sammeln können. Sie profitieren bei uns außerdem von Leistungen wie z.B. einer kostenfreien Tageszeitung oder einem Gratis-Getränk an der Hotelbar.