- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Holiday Inn in Neuss bietet 220 Zimmer darunter 47 Suiten. Es wurde meine ich 1993 gebaut. Von außen nun keine Schönheit aber es passt sich gut in das gesamte Umfeld ein. Dort stehen nämlich nur Bürogebäude und Hotels. Der Zustand ist gepflegt und sauber, wobei natürlich gesagt werden muss, dass z.B. die Möbel, Vorhänge oder halt einfach das ganze Ambiente älter wirkt. Modern ist anders hier sollte vielleicht darüber nachgedacht werden nach 20 Jahren zu modernisieren. Internet war leider nicht inklusive. Was ich für ein 4 Sterne Geschäftshotel doch schade finde. Frühstück hatte nicht gebucht, was ich aber kostenlos bekam, warum weiß ich nicht, fand ich aber natürlich super! Gästestruktur zu 95% nur Geschäftsreisende einzige Fremdsprache die ich noch vernommen habe war Englisch. Insgesamt ein gutes Hotel was hier und da aber sein Alter nicht verstecken kann. Es bietet den Standard wie viele andere 4 Sterne Hotels auch, nicht mehr ABER auch nicht weniger. Für 1-2 Nächte absolut ausreichend. Falls ich wieder in der Nähe bin, würde ich es auch wieder nehmen.
Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht. Hatte im Vorfeld angegeben, dass ich ein Nichtraucher und ein ruhiges haben möchte. Habe dann ein Zimmer im 9 Stock erhalten und wie angegeben Nichtraucher. Ich hatte erst Bedenken, da mein Zimmer direkt gegenüber vom Fahrstuhl lag und ich dachte man hört was. Aber es war sehr ruhig. Da mein Zimmer ganz oben lag hörte ich von Oben nichts aber auch von nebenan keine Geräusche. Entweder die Zimmer waren nicht besetzt oder die Geräuschdämmung ist sehr gut. Im 9 Stock ist auch auch die Sauna zu finden, von mir aber nicht genutzt. Das Zimmer verfügte über 2 Einzelbetten mit einem harten oder weichen Kissen, die Matratzen waren beide weich. Teppichboden war auch vorhanden obwohl ich da immer skeptisch bin war dieser sauber. Ansonsten Flatscreen, Sitzecke, Minibar, Klimaanlage und einem Wasserkocher mit kostenlosen Kaffe- und Tee Päckchen. Das Badezimmer war ziemlich klein aber gepflegt, es hatte nur eine Dusche und leider mit einem Vorhang, persönlich mag ich Türen lieber, da ich Vorhänge nicht so hygienisch finde. Der Rest des Zimmers war sehr groß was auf jeden Fall angenehm war. Kostenlose Badutensilien waren auch vorhanden genauso wie ein Fön. Die einzige Beschädigung die im Zimmer 909 auffiel war, dass der Spiegel unten links beschädigt war. Was mir gefehlt hat, waren Haussuche, Safe, Bademantel und halt kostenloses Wlan. Was aber angeboten wurde war, wenn man was vergessen hatte wie z.B. eine Zahnbürste sollte man sich an der Rezeption melden und man bekam es dann kostenlos zur Verfügung gestellt. Sky war übrigens auch vorhanden.
Gastronomie kann ich nur das Frühstück bewerten, da mir ehrlich gesagt das Restaurant doch ein wenig zu teuer erschien. Bsp? Currywurst 12,50€ Spaghetti Bolognese 18,50€ die meisten Gäste und auch ich müssen es nicht bezahlen, da es die Firma übernimmt aber trotzdem muss das nicht unbedingt sein. Das Frühstück kostet 19,50 € was ich für Frühstück auch ziemlich happig finde. Das Frühstück an sich ist sehr umfangreich und lecker. Die Brötchen sind groß und schmecken ebenfalls gut es gibt auch Waffeln genauso wie Actimel viele Teesorten und auch die Säfte waren gut. Das Rührei schmeckte mir persönlich nicht so, war mir zu labbrig und schmeckte ein wenig nach Industrierührei und ob wirklich Frühlingsrollen zum Frühstück sein müssen na ja. Was vielleicht fehlte war ein schöner Fleischsalat oder Krabbensalat. Ansonsten war aber die Wurst und Käseauswahl genauso wie der Obstsalat sehr gut. Sekt wurde nicht angeboten muss auch nicht sein aber für den Preis... Ich hatte noch gesehen, dass in der Bar auch Sky übertragen wurde.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich. Man wurde nett begrüßt und auch gefragt wie die Anreise war. Fragen wurden schnell und freundlich beantwortet. Fremdsprachenkenntnisse waren in Form von Englisch vorhanden. Mein Zimmer war sauber, da gab es keinen Grund zur Kritik. Was mir nicht so gut gefiel war, dass mir außer am Eingang beim Frühstücken keiner der Mitarbeiter einen guten Morgen gewünscht hat oder ich auch innerhalb von 20 Minuten nicht gefragt wurde ob ich vielleicht ein Kaffee oder eine Tageszeitung möchte. Schade.
Tja die Lage hier schreiben viele natürlich, dass es verloren im Geschäftsviertel von Neuss ist. Für mich war die Lage halt in der Ansicht gut, da die Firma wo ich hin musste nur 10 Min zu Fuß weg war. Hatte mich im Vorfeld halt informiert welche Hotels in der Nähe sind. Ansonsten gibt es halt nicht viel außer halt Bürogebäude. Die Straßenbahn ist vielleicht 5 Min weg Innenstadt 2 KM das ist dann schon zu weit zu Fuß. Das nächste Restaurant ist die alte Wäscherei ca. 800 Meter. Eine gute Alternative falls man nicht in das überteuerte Hotelrestaurant will. Für eine oder zwei Nächte gibt es da keine Probleme, für einen längeren Aufenthalt ist ein Auto sicherlich nicht verkehrt.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 40 |
Hallo Thorsten, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so ausführlich zu Bewerten. Wir wissen Ihre Zeit und Mühe sehr zu schätzen. Durch Ihr positives Feedback sowie Ihre konstruktive Kritik sind wir in der Lage täglich an der Verbesserung und Optimierung unserer Arbeitsabläufe und Prozesse zu arbeiten. Wir würden uns freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit herzlichen Grüßen Ihr Team vom Holiday Inn Düsseldorf-Neuss