Alle Bewertungen anzeigen
Konnie (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Erholsames Wochenende in einem schönen Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat 295 Zimmer und Suiten. Es gibt einige Konferenzräume. Wir hatten ein Arrangement über Visit Berlin gebucht, das Übernachtung mit Frühstück, ein Abendbüffet im Sky Restaurant sowie Nutzung des Wellnessbereichs beinhaltete. Außerdem wurde mit kostenfreiem WiFi geworben. Während unseres Aufenthaltes funktionierte es nur im Lobby- und Barbereich, nicht auf den Zimmern. Es gäbe seit einigen Tagen technische Probleme, hieß es dazu. Kostenlose Parkplätze finden sich um das Hotel herum. Der Flughafen Schönefeld ist durch den Shuttle-Service gut und schnell erreichbar.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war geräumig, ging zum Innenhof hinaus und war ruhig, verfügte über die erbetene Dusche sowie ein Doppelbett mit durchgehender Matratze. Ich setzte mich probeweise darauf und bemerkte eine harte, rückenfreundliche Matratze. Wenn sich einer von uns beiden umdrehte, wurde der andere nicht allzu sehr durchgeschüttelt. Auch hier ein Pluspunkt. Eine Klimaanlage und ein Fenster zum Öffnen waren vorhanden, dazu etliche Ablageflächen. Außerdem ein Kaffee/Teekocher. Das Zimmer war beim Betreten sehr kalt. Wir ließen die Klimaanlage laufen, damit es sich allmählich erwärmte. Dabei stellten wir eine laute Lüftung fest, die wir nachts ausstellten. Wenn die Fenster geschlossen waren, war fast nichts zu hören. Das Zimmer verfügte über dichte Vorhänge und war dadurch nachts schön dunkel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt das Restaurant Sky sowie die geräumige Bar Hangar 16. Im Restaurant wurden Abend- und Frühstücksbüffet serviert. Für die Arrangement-Teilnehmer waren im Restaurant Tische reserviert. Es gab ein umfangreiches deutsch-österreichisches Abendbüffet mit Suppe, Vorspeisen, zwei Hauptgerichten, Fleisch und Fisch mit zugehörigen Beilagen, sowie diverse Desserts. Das Essen war lecker. Das Frühstücksbüffet war reichhaltig: Rührei, Speck, Würstchen, gebackene Bohnen. Brötchen, diverser Aufschnitt, Käse, Joghurt, Müsli, darunter auch Bircher Müsli. Dazu Marmelade und Waffeln. In der Bar gibt es eine gute Getränkeauswahl. Außerdem werden Speisen serviert. Wir ließen den Abend entspannt in der Bar ausklingen.


    Service
  • Gut
  • Der Empfang an der Rezeption war freundlich. Ich bat um ein Zimmer mit Dusche, das ich erhielt. Ich bin die oftmals schwer zugänglichen Hotelbadewannen leid. Fragen zum gebuchten Arrangement wurden ausführlich beantwortet. Die Hotelmitarbeiter waren insgesamt freundlich und zuvorkommend. Eine Ausnahme gab es im Restaurant. Wir wurden beim Abendessen gefragt, was wir trinken möchten. Die Karte erhielten wir nicht; dies wäre hilfreich gewesen. Es gab drei Bedienungen. Einen jungen Mann und eine junge Frau, die beide freundlich waren. Der ältere Herr Oberkellner hingegen versprühte einen solchen Charme, dass mein Begleiter vermutete, er habe früher in einem HO-Restaurant gearbeitet. Bloß nicht zu freundlich sein, eines nach dem anderen machen, die Gäste warten lassen. Er stellte eine Ausnahme zwischen dem ansonsten freundlichen und zuvorkommenden Personal dar. An der Bar waren zwei nette, aufmerksame Herren im Einsatz. Das Personal im Frühstücksservice fiel uns positiv auf. Es waren genügend Mitarbeiter im Einsatz, sie waren immer präsent. Die Tische wurden schnell abgeräumt und wieder eingedeckt. Wenn ein Gast einen freien Tisch suchte, war man ihm behilflich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Um das Hotel herum befinden sich ein Gewerbegebiet sowie eine Freifläche. Flughafen und Bahnhof Schönefeld sowie Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie sind ein Stück entfernt. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle-Service zum Bahnhof und Flughafen Schönefeld an.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen Fitnessraum mit verschiedenen Geräten. Wir nutzten den Wellnessbereich mit finnischer Sauna, Dampfbad und Ruheraum. Wir gingen in die finnische Sauna. Sie war einigermaßen geräumig. Die nebenan gelegenen „Erlebnisduschen“ machten ihrem Namen Ehre: wer nicht wusste, wie sie einzustellen waren, konnte hier etwas erleben. Vor allem bei der rechts gelegenen Dusche: ein Knopf für warmes Wasser oben, darunter ein Knopf für das kalte Wasser. Wem das recht warme Wasser zu gut temperiert war, drückte zusätzlich auf den Knopf für das kalte Wasser. Damit wurde nicht etwa die Temperatur geregelt, sondern kaltes Wasser durch die Gegend gesprüht. Bei der Dusche auf der linken Seite ließ sich die Wassertemperatur einstellen. Im Ruheraum fanden sich einige Liegen – und eine Unsitte: die meisten Liegen waren nicht besetzt, aber durch Handtücher markiert. Bei meinem Eintreten war gerade noch eine Liege nicht durch Personen oder Handtücher besetzt. Mir fiel auf, dass die Liegen sehr niedrig waren, vielleicht 30 cm hoch. Ich nutzte lieber die Fußbecken im Vorraum der Sauna. Wünschenswert fände ich, wenn das Personal die Liegen beaufsichtigen und bei Bedarf abräumen würde. Ich selbst räume keine belegten Liegen ab. Ich möchte mich im Saunabereich entspannen und nicht mit unverschämten Mitmenschen herumärgern müssen. Wer wollte, konnte abends am Eisstockschießen teilnehmen. Wir nutzten das Angebot nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Konnie
    Alter:51-55
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Buchung über visit berlin und Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns, dass es ihnen bei uns gefallen hat und bedanken uns für Ihre ausführliche Bewertung und Beschreibung Ihrer Erfahrungen in usnerem Hotel. Wir nehmen Ihre kritischen Hinweise gern auf und werden sie zur Verbesserung unserer Servicequalität mit den verantwortlichen Abteilungsleitern auswerten. Unser W-Lan-System wird bereits überarbeitet, so dass hier schon bald eine Verbesserung spürbar sein wird. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns über einen erneuten Besuch von Ihnen sehr freuen. Beste Grüße aus Berlin-Schönefeld, Katja Beutler Guest Relation Manager