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Wim (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Für was 4 Sterne von der DEHOGA ?
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Erstaunlich : Personal und Essen wurde von allen Beurteilern als sehr gut bewertet -- auch von mir ! Für was aber hat das Hotel von der DEHOGA " 4 Sterne " bekommen ? Für Nachtwache ,für enge Badewanne mit Duschvorhang,für ein Telefon ? ??? Fazit : Jede neue Jugendherberge ist heute moderner möbiliert Fakten zu meiner Aufzählung : an einem angeblichen 4 * Haus : 1. ) eine Klimaanlage für heisse Tage fehlt komplett und die aufgeheizten ZImmer ( in Stahlbeton.- bauweise ?) heizen sich sehr gut auf ( wir hatten tagelang ca. 30-32 Grad Aussentemperaturen und dem entsprechende Zimmertemperaturen !) 2. ) Die schmale,enge Wanne enthällt eine Dusche mit Duschvorhang ( ekelig !) Die Umstände sind für Menschen mit normaler Statur eine Zumutung ! ( findet man eher in einem 3* Hotel ?) 3. ) Es gibt n u r drei Aufzüge für den gesamten (!) Hotelbau . Hört sich viel an,ist aber für den Zugang und die Mengen an Bus und individual Reisende eine Zumutung . Betrifft den Zugang zu den Etagen : ZImmer 247 - 271 / 248 - 270 / 347 - 371 / 348-370 usw. die ZImmer. Die langen Wege in " sauerstoffarmer" Luft sind zumindest im heiisen Sommer eine Zumutung ! 4. ) Der Saunabereich ( ca. 20 Jahre alt ??? ) -- naja,zweckmässig,aber 2013 eine 4* Sterne- Sauna ? 5. ) Eine konstruktive Kritik im Gästebuch wurde von wem auch immer " rausgerissen !" Frage: Ist das der Stil eines 4* Sterne Hotels,geht man somit konstruktiver Kritik um ? 6. ) Die Anzahl der Busreisenden aus ca. 5-6 Bussen.,war nicht störend ! Aber die " Freizeitkleidung " zu den Essenzeiten dieser " Herrschaften " war teilweise "störend " und eines " Kultur & Kongresshotels " nicht würdig !


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wim
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Wim, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und die Bewertung auf holidaycheck.de. Wir benötigen konstruktive Kritik, um uns weiter entwickeln zu können und das Qualitätsniveau unserer Dienstleistung ständig zu verbessern. Da Sie sich die Mühe gemacht haben, einige Punkte hier kritisch anzumerken, möchten wir uns ebenso die Mühe machen, und auf einige dieser Punkte eingehen. Wir begrüßen sehr das Lob an unser Personal, welches wir gern weitergeben, denn mit dem Personal steht und fällt auch der Gesamteindruck des Hauses. Unser Leitspruch heißt "Gastlichkeit mit persönlicher Note", welcher im Haus von jedem Mitarbeiter gelebt wird. Unsere 4 Sterne haben wir auf Grundlage der DEHOGA Hotelklassifizierung erhalten. Unser Haus entspricht in seinen Merkmalen den beschriebenen Kriterien. Interessieren Sie diese Kriterien ausführlicher, so können Sie diese hier einsehen: http://www.hotelsterne.de/fileadmin/pdf/Deutsche_Hotelklassifizierung_2010-2014.pdf Dies ist jedoch kein Punkt, über den man nicht streiten sollte, schließlich ist ein Eindruck eines Hotels auf das eigene Anspruchdenken immer subjektiv. zu 1) Sie haben mit Ihrer Aussage, dass wir keine Klimaanlage vorhalten können absolut recht, wir sahen uns aber in den bisherigen "deutschen" Sommern, noch nicht dazu veranlasst, diese zu installieren. Wir prüfen diesen Punkt allerdings und sind gern bereit, hier auf lange Sicht nachzubessern. zu 2) Wir entstammen der RAMADA-Kette. 1995 als Treff-Hotel eröffnet, später RAMADA Hotel, übernahmen wir 2006 das Haus komplett in private Führung. Seither investieren wir regelmäßig, so auch in unsere Zimmer und Badezimmer. Wir bedauern, dass das Bad nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Wir sprachen persönlich vor Ort darüber, dass wir bereits ca. 18 der Badezimmer im vergangenen Jahr KOMPLETT umgebaut haben, mit ebenerdiger Dusche und nach neuestem sanitären Stand. Unser Angebot, für Ihre verbleibenden 3 Reisetage ein komplett renoviertes Zimmer mit neuem Bad zu beziehen, schlugen Sie leider vor Ort aus. Dennoch nehmen wir uns Ihre Kritik zu Herzen und investieren weiter in unsere Zimmer. Hier ein Eindruck eines neuen Bades: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=539761486072407&set=a.539761436072412.1073741829.162835583765001&type=3&theater Dass die anderen von Ihnen genannte Umstände wie die Menge der Fahrstühle, der TOP-Fit-Club oder auch die Größe unseres Hauses angeht, sie nicht zufrieden stimmten, bedauern wir sehr, sind allerdings "Hardware" und für uns bis auf eine Umgestaltung des TOP-Fit-Clubs nicht änderbar. Allerdings befinden wir uns auch hier in der Ideenfindung. Auch auf die Bekleidungswahl unserer Gäste werden wir aus Diskretionsgründen keinen Einfluss nehmen. Gerade bei über 35° im Schatten. Einen Punkt möchten wir nicht außer Acht lassen, und dies betrifft die Angelegenheit mit der herausgerissenen Seite aus dem Gästebuch. Leider ließ sich auch nach intensiveren Gesprächen im Team, der "Papierdieb" nicht ausfindig machen. Wir bedauern dies sehr, werden aber in Zukunft konstruktive Kritik im Gästebuch an der Rezeption noch intensiver im Auge behalten. Alles in allem bedauern wir sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht vollends zufrieden waren, möchten Sie allerdings gern zu einem späteren Zeitpunkt wieder bei uns begrüßen, um Sie von unserer Arbeit an den oben genannten Kritikpunkten zu überzeugen. Vielen Dank! René Maue Verkaufsleiter und Beauftragter Qualitätsmanagement HKK Hotel Wernigerode ****