Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2008 • 1-3 Tage • Arbeit
Guter Durchschnitt, aber nicht mehr
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel im Süden der Stadt ist das ehemalige Grand Hotel; architektonisch von außen keine große Sehenswürdigkeit, aber einigermaßen ansprechend; auffallend große Fenster. Für die Stadt ist es eher klein, ca. 70 Zimmer. Parkmöglichkeit ist gegeben. Die Lobby ist geräumig und gemütlich eingerichtet; die Flure und Treppen sind eher Durchschnitt; der Aufzug relativ klein und überholungsbedürftig. Es gibt Tagungsräume und auch eine kleine Bar. Die Gäste sind meist Geschäftsleute. Für Behinderte halbwegs geeignet. In Düsseldorf gibt es z. Z. drei Hotels, die Golden Tulip heißen; unbedingt die genaue Adresse notieren oder einen Stadtplan mitnehmen; auf die Taxifahrer ist hier kein Verlaß! Düsseldorf ist eine Stadt der vielen Messen. Das Golden Tulip Hotel macht leider bei der allgemein üblichen Abzocke mit; zu Messezeiten werden die Preise in etwa verdreifacht (!) und stehen dann in keinem Verhältnis zu der gebotenen Leistung!


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte ein Doppelzimmer, für 2 Personen relativ klein. Die Raumhöhe ist sehr groß; das Zimmer ist sauber. Kein Lärm, gute Isolierung. Möblierung stabil, ansprechend. Sehr großer Einbauschrank; Minibar gut gefüllt. Das Bett ist schmal, aber stabil, gut gefedert, bequem. Eine Klimaanlage ist nicht vorhanden. Ein kleines TV mit mieser Fernbedienung und Pay-TV. Das Bad ist relativ klein, mit Duschvorhang in der Badewanne. Einige Toiletteartikel, zusätzlich Flüssigseife aus dem Spender. Das Bad ist sauber, Handtücher angenehm, aber klein. Großer Spiegel; das Gebläse im Bad ist im Betrieb sehr laut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant ist geräumig, hell und ansprechend eingerichtet. Das Frühstück im Zimmerpreis inbegriffen. Das Büffet im Hotelrestaurant ist nicht sehr üppig, aber schön angerichtet, in Auswahl und Qualität sehr gut.


    Service
  • Gut
  • Service im Hotel ist an der Rezeption gut. Das Personal nicht zahlreich, aber sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Check-in und –out zügig und problemlos. Zimmerservice ist ordentlich. Restaurantservice ist ebenfalls gut; das Personal ist knapp aber freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich im Uniklinikviertel, an einer Nebenstraße. Einige Geschäfte und Lokale zu Fuß erreichbar. Die Lage ist ruhig, eine Anbindung an die Stadtmitte ist relativ gut. Eine Straßenbahn ist ca. 1 min zu Fuß entfernt; die Reisezeit zum Hauptbahnhof ca. 10 min. Auf Wunsch wird ein Taxi gerufen; kommt erstaunlich schnell, der Fahrpreis zum Bahnhof ca. 9 EUR.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Es gibt eine Sauna; leider nicht ausprobiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:44