- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Exakt vor einem Jahr waren wir zum ersten Mal im Hirschen. Und vor einem Jahr habe ich hier eine sehr gute Bewertung schreiben können. Das ist - leider - nach unserem zweiten Aufenthalt nur eingeschränkt möglich. Immer noch grandios ist (natürlich) das Ambiente im mehr als 250 Jahre alten Gasthaus. Wirklich ein Kleinod! Und auch die Küche haben wir durchweg in Hochform erlebt. Leider kann man selbiges über den Buchungsvorgang nicht behaupten. Nicht akzeptabel zudem der (derzeitige) Service im Restaurant! Nach dieser Erfahrung würden wir allen Interessierten raten, sich sehr genau über Größe und Lage der Zimmer und Suiten zu informieren. Schade, dass dies in unserem Fall völlig daneben ging und der zweite Aufenthalt daher deutlich weniger gelungen als der erste war.
Wie bereits beschrieben: für 2 Erwachsene und 2 Teens ist die Franz Metzler Suite definitiv zu klein. Hätte man uns vorher vernünftig informiert, hätten wir sicherlich anders gebucht bzw. von einer Buchung Abstand genommen. Ärgerlich!! Das ist schade, denn auch diese Suite wäre - z.B. für 2 Personen oder evtl. mit einem kleineren Kind - wirklich sehr schön. Stilvolle landestypische Einrichtung, Fernseher, Minibar etc. Sehr guter täglicher Reinigungsservice und perfekte Sauberkeit überall
Hier geht die Schere der Bewertung am weitesten auseinander! Tolle Küchenleistungen, gemütliche Tische in den Hotelstuben. Hierfür würde ich ohne Zögern sechs Sonnen vergeben. Ebenso für das Frühstück und den Hotelservice am Morgen. ABER: der Hirschen scheint momentan erhebliche Probleme im Gastronomie-Service zu haben. Nur ein Beispiel: am zweiten Weihnachtsfeiertag (!) wurden Hilfskräfte/Azubis am lebenden Gast eingewiesen ("dann öffnest Du die Weinflasche und lässt den Gast probieren" usw.). Sorry, aber das geht gar nicht!!!Entsprechend holprig gestaltete die gesamte Woche. Von einem eingespielten Team oder einer professionellen Wohlfühl-Atmosphäre wie noch vor einem Jahr war - leider - nichts zu spüren!
Zwiespältig! Bei der Buchung wurden definitiv falsche Angaben gemacht. Wir wollten erneut die geräumige Pia und Peter Suite buchen. Diese werde leider renoviert, hieß es am Telefon. Uns wurde dann die Franz Metzler Suite empfohlen, die "fast genau so schön" wäre. Als wir ankamen, staunten wir nicht schlecht, dass die Pia und Peter Suite von einer anderen Familie bewohnt wurde. Und die empfohlene Franz Metzler Suite nur etwa halb so groß ist. Wohl gemerkt, praktisch zum selben Preis!! Da es keine Ausweichmöglichkeit gab, mussten wir Not gedrungen mit der für 4 Personen (unsere "Kinder" sind Teenager!) viel zu kleinen Suite Vorlieb nehmen. Dies hat unsere Urlaubsfreude definitiv beeinträchtigt! Für Erstaunen sorgte bei mir auch das Verhalten des Patrons. Schön, dass er täglich anwesend ist und seine Runden dreht. Weniger schön, dass er offensichtlich nur mit (alten) Stammgästen spricht oder sich auch mal abends auf einen Plausch zu ihnen setzt. Als Familie, die jeden Abend "Rechnung macht", kommt man sich schnell zurückgesetzt vor gegenüber den Rentnern, die sich den ganzen Abend an einem Glas Wein festhalten ...
Tolle Lage im Bregenzer Wald, gut mit dem Auto zu erreichen. Bregenz und Dornbirn lohnen zudem einen Ausflug. Schlicht genial: der Skibus hält direkt am Hotel; die Talabfahrt des Skigebietes 'Bödele' endet unmittelbar am Hotel - ein Traum für Skifahrer!
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Der brandneu renovierte Saunabereich ist wirklich sehr schön geworden. Allerdings ist er noch immer viel zu klein und man stellt sich die Frage, ob eine grundsätzliche Renovierung inklusive Vergrößerung nicht sinnvoller gewesen wäre. Nur ein Beispiel: das Hotel hat 35 Betten - und exakt 4 Liegen im Saunabereich ...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe Familie M., als erstes herzlichen Dank, dass Sie die Feiertage wieder bei uns verbracht und sich so viel Zeit für eine ausführliche Bewertung über den Hirschen genommen haben. Wenn ich mir das durchlese, kommt bei mir an, dass Sie 2013/14 einen perfekten Aufenthalt hatten, was erfreulich ist und Ihre Ansprüche und Vorstellungen dementsprechend hoch waren. Zu Zimmer 56 (Ihr Wunsch-Appartement) ist zu sagen, dass wir wirklich am Anfang den Plan hatten, aus diesem Zimmer den neuen Wellnessbereich zu machen. Die Pläne dazu waren in Arbeit. Dann sind aus verschiedenen, auch statischen Gründen, mit der Terrasse, darauf will und kann ich nicht näher eingehen, Probleme aufgetreten, die den Wellnessbereich oben unmöglich machten. Glauben Sie mir, wir haben uns alles mögliche überlegt!! Am Ende war uns einfach wichtig, dass der Saunabereich neu und ansprechend gestaltet wird, die neuen Liegen sind im Anflug ;o) und ab Frühling im Saunabereich, und dass man von der Sauna ins Freie kann. Dies ist uns glaube ich ganz gut gelungen, zumindest wenn wir anderen Gästestimmen Glauben schenken. Dies war somit also keine Fehlinformation sondern einfach eine Planänderung wie es sie manchmal gibt. Dann haben wir einer Familie den Vortritt gegeben, die ebenfalls öfters (4 x) bei uns im Haus war und deren Aufenthaltsdatum lückenlos gepasst hat. Dies ist durchaus üblich in der Hochsaison. Was wir versäumt haben, ist Sie zu informieren, dass nun doch kein Umbau statt findet. Dafür bitten wir vielmals um Entschuldigung. Herr Fetz ist mit einem Fuß in der wohl verdienten Pension und schaut halt noch gut zu seinem Hirschen, seinem Lebenswerk, das er 40 Jahre aufgebaut und geführt hat. Zu Weihnachten ist er oft präsent da einfach Stammgäste die 20 Jahre und länger kommen zugegen sind. Sie können ihm das glaube ich nicht vorwerfen, dass er bei der Gästeanzahl nicht zu jedem dazu sitzt, zumal das auch nicht jeder gerne hat. Er unterhält sich einfach gerne mit seinen langjährigen Freunden, wie das jeder andere auch tut. Dafür bitte ich einfach um Verständnis. Zum letzten Vergehen Ihrer Meinung nach: am 26. Dezember hatte eine neue Praktikantin, die wirklich noch nicht viel Erfahrung hat, erstes Schuljahr, lokale Tourismusfachschule, Ihren ersten Tag und wo sonst außer am lebendigen! Gast, Ihre Worte soll dieses Mädel lernen? Das ist bei uns so üblich und dazu stehe ich. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und es zeugt von Qualität und sozialem Verständnis, wenn man jungen Menschen ohne Erfahrung Einblicke in die Praxis gibt. Am Ende muss ich noch sagen, dass ich über Ihre Bewertung hochverwundert war, da Sie bis zur Abreise einen zufriedenen und glücklichen Eindruck machten. Sorry, wenn wir diesmal Ihre Erwartungen nicht im selben Ausmaß wie im letzten Jahr erfüllen konnten. Wir hoffen trotzdem, dass Sie wieder bei uns zu Gast sein werden, um einen weiteren Eindruck zu gewinnen. Herzliche Grüße aus dem Hirschen! Andrea Amann