- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wie schon in meiner ersten Bewertung im Mai 2015 und den 2 darauf folgenden bereits beschrieben, liegt das Hotel nur etwa 50m vom langen Sandstrand entfernt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es gleich gegenüber sowie in Richtung Cala Millor. Deutlich günstiger kauft man entweder im Mercadona oder im direkt nebenan befindlichen Lidl, etwa einen Kilometer vom Hotel entfernt. Das Zentrum mit vielen Touristenshops ist auch nur etwa 200 m entfernt. Die Bushaltestelle für den Linienbus in Richtung Cala Ratjada und für den City Bus zur Cala Bona liegt direkt neben dem Hotel, die Haltestelle für Fahrten nach Porto Christo bzw. Sa Coma etwa 250m entfernt neben einem Vergnügungspark. Es gibt gute und regelmäßige - aber nicht immer pünktliche- Anbindungen zu diesen Orten. Da wir jedes Mal Selbstverpflegung gebucht hatten, konnten wir nun schon einige Gaststätten in der Nähe ausprobieren und sind nach der Erfahrung aus dem Vorjahr sowohl bei "Leo's" in der Fußgängerzone, im Sa Terraza und besonders im Café del Sol direkt neben dem Hotel und am Strand mit gutem Essen verwöhnt worden, dieses Jahr kam noch das nahe gelegene - hinter dem Vergnügungspark- Bonanza Steakhouse hinzu. Die Appartements mit separatem Schlafzimmer sind zweckmäßig eingerichtet, die Einrichtung ist ein wenig in die Jahre gekommen, aber noch in gutem Zustand, seit unserem letzten Besuch gibt es immerhin in einigen Zimmern neue Matratzen und Bettwäsche für einen angenehman Schlaf. Zur Unterbringung der Kleidung stehen zwei! Schränke zur Verfügung, einer im Schlafzimmer und ein weiterer im Eingangsbereich. Für Selbstversorger, wie uns, sind in der kleinen Küche mit Durchreiche in den Wohnraum alle notwendigen Geräte vorhanden. Wir hatten dieses Mal ein Appartement im 5. Stock mit Blick in Richtung Cala Millor und Cala Bona entlang des Strandes. Dies war wieder einer der schönsten Ausblicke, die wir jemals in unseren vielen Urlauben hatten. Das entschädigt ein wenig das Problem für Leute, die eine ruhige Nacht verbringen wollen: Man wird manchmal von 2 Seiten von Live-Musik bzw. Animationsprogrammen der Nachbarhotels beschallt, jetzt im Herbst meist aber nur bis kurz nach 23 Uhr. Früh morgens hört man dann auch deutlich den Zulieferverkehr für die Hotels. Am Service gibt es wenig zu beanstanden, wie die Säuberung des Zimmers, die doch recht oberflächlich erfolgte. An einigen Stellen der Räume lagen Schmutzreste über den gesamten Zeitraum (10 Tage) des Aufenthalts. Positiv ist besonders das Personal an der Rezeption zu erwähnen: Alle dort waren gewohnt zuvorkommend und freundlich. (Vielen Dank dafür).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 35 |
Sehr geehrter Herr Heinz, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und ein Kommentar über Ihren Aufenthalt bei uns im Hipotels Mercedes publiziert haben. Wir freuen uns über jede Rückmeldung unserer Gäste, da wir anhand dieser unseren Service verbessern können. Wir wünschen Ihnen nur das aller beste und würden uns freuen Sie auch im nächsten Jahr, als 5. Mal, wieder bei uns Begrüssen zu dürfen. MfG, Hoteldirektion