Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 1 Woche • Strand
Altmodisches Mittelklasse Aparthotel mit guter Lag
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In die Jahre gekommenes Mittelklassehotel in sehr guter Lage . Für Familien jedoch gut geeignet. Zimmer, Animationsbühne und Sonnenschirme müssten dringend renoviert werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist ein reines Apartmenthotel. Die Apartments sind jedoch schon mehr als in die Jahre gekommen und haben noch keine großartige Renovierung erfahren. Das Mobiliar ist alles in rustikalem Holz gehalten und auch Bad und Küche sind zweckmäßig aber bei weiten nicht modern ausgestattet. Die Türen lassen sich selten leise öffnen oder schließen da diese bereits verzogen sind und dann an das Holz knallen. Die Ausstattung belief sich auf eine kleine Küche mit Kühlschrank, Mikrowelle, kleines Kochfeld und eine Filterkaffeemaschine, einem Esstisch, Couch ( Schlafsofa ) TV, Safe ( kostenfrei ) Balkon mit einem Tisch und 4 Stühlen sowie ein Bad mit Duschwanne, WC & Bidet sowie Waschtisch mit Haartrockner.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht und Frühstück sowie Abendessen fanden in Buffetform statt. Die Auswahl war reichhaltig und das Essen auch alles in allem gut. Das Frühstücksangebot war klassisch und es gab alles was Standardmäßig dazu gehört ( Brötchen, Brot, Toast, Wurst und Käseaufschnitte, Marmelade Rührei, Spiegelei, Omelette nach Wahl, Speck, Grilltomaten, Champignons etc. , Müsli und Cornflakes allerdings alles gezuckert, sowie verschiedene Säfte. Das Abendessen wurde von 18:30 Uhr -21:30 Uhr serviert und war abwechslungsreich und schmackhaft. Das Ambiente im Restaurant hat jedoch zu den Hauptzeiten schon etwas von Kantinencharakter. Daher unser Tipp lieber etwas später gehen, dafür aber entspannt essen . Auf der Terrasse der Bar Abends zur Animation wird direkt nach der Vorstellung ( 21:45 Uhr wohlgemerkt ) angefangen aufzuräumen und man hat nicht das Gefühl angehalten zu sein noch ein weiteres Getränk zu bestellen. Auch hier würde ein bisschen Ambiente außerdem für ein besseres Wohlfühlgefühl sorgen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Check In war sehr freundlich. Wir sind gegen Mittag bereits im Hotel angekommen und wurden von der Dame am Empfang freundlich begrüßt. Man teilte uns mit, dass für uns ein Zimmer in der 6. Etage vorgesehen ist, dies aber leider noch nicht bezugsfertig sei. Da Check In Zeit um 15:00 Uhr ist , war das für uns kein Problem und wir hätten unser Koffer an der Rezeption abstellen können. Die Dame hatte aber bereits ein Zimmer in der 4. Etage fertig welches wir dann auch dankend annahmen und somit bereits einchecken konnten. Ansonsten war der Service bemüht mehr aber auch nicht. Beim Abendessen hat man die Möglichkeit die Getränke entweder Bar oder mit Karte zu bezahlen oder es sich aufs Zimmer schreiben zu lassen wenn man im Vorfeld an der Rezeption ein Deposit in Form von Bargeld hinterlegt hat. Diese Form war mir völlig neu und ich frage mich, warum hier nicht einfach eine Kreditkarte als Deposit genommen wird und darauf der Betrag reserviert wird. Also haben wir jeden Abend unsere Getränke im Restaurant bezahlt. Was wir mehr als störend empfanden, war der Umstand, dass die Kellner dann während wir gegessen haben bereits die Zahlung vorgenommen haben. Ob man evtl. noch ein zweites Getränk haben wolle wurde nie gefragt . Ärgerlich für meine Sohn ( 12 Jahre ) war auch, dass die Mitarbeiterin an der Omelettestation zum Frühstück ihn immer wieder ignoriert hat und seine Bestellung nicht entgegen genommen hat obwohl er ordnungsgemäß in der Schlange stand und von jedem Erwachsenen hinter ihm überholt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt an der Strandpromenade von Cala Millor gelegen und nur durch einen Grünstreifen getrennt vom Strand entfernt. In der direkten Umgebung befinden sich Supermärkte, die üblichen Souvenir -und Modegeschäfte sowie ein Kinderland mit diversen Attraktionen ( Autos, Boote, Trampolin und Hüpfburg sowie eine Go-Kart Bahn ) . Am Strand werden verschiedene Wasseraktivitäten wie Jet Ski , Banana Boat oder Parasailing angeboten. Der Strandabschnitt vor dem Hotel ist jedoch sehr steinig und man sollte lieber etwas nach links gehen in Richtung Tretbootverleih. Dort ist es angenehmer. Die Fahrzeit mit dem Bus vom Flughafen beträgt je nach Stopps ca. 1 Stunde 15 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat einen Pool sowie ein kleines Kinderbecken. Beim Kinderbecken wäre ein Sonnensegel über dem Pool definitiv angebracht, da den ganzen Tag die Sonne darauf steht. Allgemein könnte der Poolbereich etwas verschönert werden. Die Sonnenschirme sind teilweise schon total defekt und lassen sich nur mit Knotenarbeit arretieren. Am Abend keine Beleuchtung im Pool und auch drumherum wenig Ambiente. Eine Lichterkette um die tolle Palme am Pool würde schon etwas bewirken. Am Pool gab es einen kleinen Kinderspielplatz sowie eine Tischtennisplatte. Tagsüber wurden vom einzigen Animateur verschiedene Aktivitäten wie Boccia, Ping-Pong Tuniere, Darts oder Jakkolo angeboten. Am Abend gab es tgl. außer Sonntags ( Animationsfreier Tag ) um 20:15 die Minidisco und um 21:00 Uhr eine 45 minütige Vorstellung ( Clownshow, Flamenco, Papageienshow etc. ) Die Qualität dieser Vorführungen sind aber eher mittelmäßig ( die Flamenco -Show war gut ), was aber auch an der furchtbar kleinen und unansehnlichen Showbühne sowie der absolut schlechten Akustik der Musikanlage ( wenn man es so nennen kann ) liegen mag. Auch hier absolutes Verbesserungspotenzial vorhanden. Wenn man Abends an den anderen Hotels so vorbeigeht oder im benachbarten Protur Hotel vorbeischaut, dann sieht man da schon gravierende Unterschiede in der Unterhaltung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Frank, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Hotel zu bewerten. Es tut uns leid, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden. Jedes Kundenfeedback hilft uns, uns zu verbessern. Ihre Auswertungen werden zur Bearbeitung an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Vielen Dank, dass Sie sich für Hipotels Mercedes entschieden haben. Mit freundlichen Grüßen, J.Fullana-Dir.