Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2023 • 2 Wochen • Strand
4.300 € für 10 Tage im mittelmäßigem Hotel :-(
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es handelt sich um ein älteres Hotel welches im Vergleich zu den meisten anderen dortigen Hotels von innen und außen auch entsprechend antiquiert ausschaut. Viele andere Hotels in dem Ort sind von außen und innen deutlich moderner und besser ausgestattet. Größtes Manko in meinen Augen war die nicht vorhandene Klimaanlage im Hotel (ausgenommen Speisesaal, welcher aber auch nicht wirklich angenehm temperiert wird). Hier haben selbst die Angestellten offen gesagt, dass dies ein großes Defizit aufgrund des Alters des Hotels sei. Die Temperatur lag im Hotel bei durchschnittlich 27 Grad - durch die hinzukommende hohe Luftfeuchte von 77% hat man eine gefühlte Temperatur von fast 30 Grad und damit genauso hoch wie die Außentemperatur. Auch der Preis ist maßlos übertrieben für das was man bekommt. 4.300 € für 2 Erwachsene und einen 6-Jährigen sowie ein 10 Monate altes Baby für Flug + Hotel mit Halbpension - da waren die Erwartungen aber ganz anders.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe unseres Zimmers (Appartements) war doch recht gut und nur deswegen gibts hier 3 Sonnen. Das Interior ist wie das Hotel - alt. Das wussten wir von den Bildern und war jetzt kein Grund das Hotel nicht zu buchen. Schlecht ist aber, wenn Dinge kaputt sind, nicht richtig oder gar nicht funktionieren oder gefährlich für Kinder sind. Das schlimmste war auch hier die mangelhafte Klimatisierung. Wir wussten, dass es eine zentral gesteuerte Anlage ist. Die Klima lief auch den ganzen Tag - aber eingestellt wie im Speisesaal und damit deutlich zu warm. Im ersten Moment, wenn man im 5 Stock aus dem überhitzten Fahrstuhl in den überhitzten Flur geht und dann das Zimmer betritt, denkt man zwar "ach wie angenehm" aber nach 3 Minuten merkt man dann, dass es halt nur von 35 Grad auf 26 Grad geht, nachts Schlafen fanden wir bei 26 Grad Raumtemperatur schwierig. Und nicht nur uns ging es so und wir hatten auch keine außerordentlich hohen Außentemperaturen (27 bis 32 Grad). Weiter ging die Balkontüre nicht auf. Nach Beanstandung kam jemand und ölte die Schiebetüre, was aber lediglich für paar Stunden Besserung brachte. Der Kleiderschrank im Schlafzimmer roch extrem nach Schimmel, so dass man seine Kleidung dort nicht unterbringen konnte und dann wurde es platzmäßig auch schon knapp mit 4 Leuten. Auch an der Decke befanden sich Schimmelflecken. Die Klospülung funktionierte nicht richtig - auch hier kam jemand aber das Problem gab es im gesamten Hotel. Des Pissoirs am Pool waren fast jeden Tag verstopft und auf den Toiletten am Speisesaal waren regelmäßig die Hinterlassenschaften anderer Gäste zu sehen, was an der mangelhaften Spülung bzw. dem Wasserdruck lag (wie im Zimmer). Als Vergleich haben wir das gegenüberliegende Hotel "Cala Millor Park". Da sollte sich das Mercedes mal was abgucken.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Keine Ahnung ob wir zu anspruchsvoll sind, aber uns ist doch wirklich schleierhaft, warum die Gastronomie von nicht wenigen hier wie ein 3 Sterne Restaurant bewertet wird. Großes Manko abermals: Die Temperaturen beim Essen im Speisesaal. Trotz mäßiger Klima war es schlichtweg deutlich zu warm. Das Restaurantpersonal konnte einem noch mehr leidtun und appetitlich war es auch nicht, wenn die Damen aber vor allem Herren triefend vor Schweiß dort rumlaufen und die Brühe einem auf den Teller läuft. Schwitzen beim Essen...da vergeht einem der Appetit. Was die Auswahl und Qualität angeht: Wir waren bereits unzählige Male auf Mallorca und haben sehr sehr oft Halbpension gebucht. Mal abgesehen davon, dass im Vergleich zu den anderen Hotels die Auswahl an Hauptgerichten und Beilagen sehr dürftig war, konnten diese auch nicht im Geschmack überzeugen. Wenn ich schon eine geringe Auswahl habe, muss das was da ist wenigstens gut sein. Als Beilage gab es jeden Tag (wirklich jeden Tag) nur Pommes und Nudeln. Reis war gefühlt jeden 2. Tag zusätzlich vorhanden. Das Fleisch war sehr häufig mit Fett durchzogen. Geschmacklich würde ich sagen: "Geht so"


    Service
  • Gut
  • Der Service ist gut. Beanstandungen wurden aufgegriffen und versucht zu beheben - auch wenn das in unseren Fällen wie mit der Klima, der Balkontüre oder der Spülung nicht wirklich Besserung brachte, was halt alles dem Alter und der entsprechenden Ausstattung geschuldet war. Aber der Wille zählt :)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hier punktet das Hotel, da es eine direkte Strandlage bietet und in unmittelbarer Umgebung etliche Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und diverse Unterhaltungsangebote für Groß und Klein gibt. Alles was man benötigt findet man in binnen weniger Meter. Für Ruhesuchende ist der Ort eher nichts - aber das weiß man glaube ich, wenn man so etwas bucht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da hier hauptsächlich Familien mit Kindern zu finden waren, gab es ein wenig Programm für diese Zielgruppe. Jeden Abend 45 Minuten Kinderanimation mit Musik und Tanz, danach wechselndes Programm a la Bingo, Zauberer, Clown Show. Vormittags gabs dann schon mal Wasserspiele. War alles in allem ok, auch wenn’s in der Umgebung auch vieles an Freizeitangeboten gab. Tischtennis und Billard gehören ebenso zu Ausstattung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:0 - 11
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:41-45
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Sebastian, Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt im Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir freuen uns, dass Sie Ihre Bewertungen des Hotels geteilt haben, denn alle Meinungen sind wichtig und helfen uns, uns zu verbessern. Wir akzeptieren unsere Fehler, wenn wir scheitern, und wir wissen, dass das Hotel aufgrund seines Alters einige Mängel aufweist, die wir so weit wie möglich zu reduzieren versuchen. Aber wir sind sehr verärgert, wenn wir denken, dass die Bewertungen nicht der Realität entsprechen. Wir beziehen uns zum Beispiel auf das Thema Lebensmittel. Es stimmt zwar, dass es jeden Tag Nudeln mit einer anderen Soße und Pommes Frites als Beilage gibt, aber es stimmt auch, dass es zu den Mahlzeiten neun weitere Beilagen und an fünf Tagen in der Woche Reis (paella) gibt. Es gibt nicht nur Nudeln und Pommes als Beilage, wie Sie sagen. Es ist nicht unsere Absicht, mit Gästen zu streiten, wir bitten nur die Gäste lediglich, bei der Veröffentlichung ihrer Bewertungen vorsichtig zu sein. Vielen Dank, dass Sie sich für Hipotels Mercedes entschieden haben. Wir entschuldigen uns noch einmal für etwaige Fehler und für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Mit freundlichen Grüße J.Fullana- Hotel Mg.