- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kleines Hotel mit ca.80 kleinen Zimmern, relativ neu, schön gebaut, mittelsauber, HP, Getränkepreise normal, Shuttle Bus zum Strand (wenn er nicht kommt an der Rezeption bestellen), meist deutsche Klänge aber auch Holland und andere Nationalitäten sind vertreten. Die Kellner sind sehr freundlich und fast zu schnell mit abräumen, aber immer mit einem Lächeln. keine Handyprobleme Einkaufen in Kemer ist teuer! Die neu aussehende Fußgängerzone hat westeuropäischen Charakter. Gemischt mit türkischer Mentalität passt sie nicht wirklich in dieses Land. Nach Rückkehr und Gespräch mit einem Türken, dessen Famielie in der Nähne von Kemer wohnt, wurde mir klarer, warum dort eine leicht negative Grundstimmung herrscht. Es ist den Geschäftsinhabern polizeilich verboten Touristen in ihre Läden zu lotsen. Das passt genauso wenig zur türkischen Mentalität wie die Fußgängerzone. In Siede zum Beispiel wird man lächelnd angesprochen und bei Verneinung mit einem "schönen Urlaub" Wunsch weiter gehen gelassen. Die Geschäfte dort sind voll, die Ware preislich interessant. In Kemer sind die Läden meist leer. Die Inhaben sitzen mit dunklen, wortlosen oder maximal murmelden Gesichtern davor. Traut man sich jedoch hinein, springen sie auf und lassen einen....natürlich wieder raus. Trotzdem, eine Unwohlsein schleicht durch die Stadt. Außerhalb der Fußgängerzone und der Strandumgebung ist Kemer nicht wirklich schön.
Wie schon gesat, kleine, mittelsaubere Zimmer, Klima (wie auch immer einzustellen) war im Oktober nicht notwendig. TV mit 2 deutschen Programmen (RTL, VOX) etwas mager und wie zu erwarten KLEIN. Minibar mit akzeptablen Preisen, gefüllt mit Bier,Wein,Wasser, Softdrinks. Betten ok, Dusche, Fön vorhanden. Unser Zimmer lag direkt im EG an dem Buffetplatz, wo sich auch tagsüber Kellner und Gäste an einer Bar aufhielten. Somit keine Balkonbenutzung möglich. War uns aber wurscht. Auch die Zimmer direkt am Pool, bzw. der Disco stelle ich mir nicht unbedingt bewohnenswert vor. Man sollt versuchen bei der Buchung Zimmer ab der 1. Etage zu bekommen.
Wir waren nur einmal aus Essen, ansonsten mit der HP im Hotel zufrieden. Im Vergleich zu 5 Sterne Hotels in Side oder Belek hat das Essen jedoch um längen verloren. Ich fand es gut, jedoch nicht toll. Wir sind immer ca. 1 Stunde nach Eröffnung zum Buffet gegangen und hatten immer reichlich von allem. Gegessen wurde, wenn es das Wetter erlaubte, unter freiem Himmel, aber auch das Kellerambiente war soweit ok.
Das Personal war freundlich und zuvorkommend, Die Zimmerreinigung war nicht die beste, es gab aber täglich frische Handtücher. An der Rezeption wurde gutes Deutsch gesprochen. Kleinere Reklamationen bzw. Wünsche wurden prompt erledigt.
Etwas abseits gelegen, wie beschrieben, zwischendurch ruft der Muezzin einer nahen Moschee zum Gebet. In 2-3 minuten ist man im Zentrum auf der Fußgängerzone, wo es jede Menge teure Einkaufsmöglichkeiten gibt. Selbst die Einheimischen raten vom einkaufen in Kemer ab. Besser auf einer Tour in Antalia oder anderen Märkten zuschlagen. Auch Straßenrestaurants findet man überall. Das Essen ist gut aber m.E. für die Türkei zu teuer. Ich habe für mich und meine Tochter einen Dönerteller + Pizza + Getränke bestellt und 20 US$ bezahlt. Zu Fuß braucht man ca.30 minuten durch die Stadt zum Kiesstrand,es gibt aber einen Transferbus, der regelmäßig vom Hotel zum Strand fährt. Hier muß ich der Bewertung von Luise wiedersprechen. Man ist keinesfalls gezwungen den Hotellstrad zu benutzen! 1 Euro p.P. für Liege,Auflage,Schirm,Tisch wer will, finde ich ok.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie beschrieben 1 kleiner Außenpool und ein winziger Hallenpool, leider auch im Oktober nicht geheizt. Disco fand wohl statt, jedoch ohne uns. Ansonsten keine Animation. Der kleine Fitnesraum und das Hotelhamam haben wir nicht genutzt. Der Kiesstrand mit klarem Wasser ist nicht gerade ein Badeparadies. Klein und mit fest stehenden Liegen + Schirmen eine Sardinen-in-Dose-Atmosphäre. Besser Ausflüge durchführen. Wir haben eine Jeep Safari mitgemacht. Rechnen Sie besser damit ggf. selbst zu fahren. Ist aber lustig. Das Taurusgebirge kann auf diese Weise nett erkundet werden. Trotzdem eine voll touristische Abfertigung. Anschließend im Hammam war es ähnlich. Kein Vergleich mit dem schönen 5 Sterne Hotel-Hammam in Side. Trotzdem finde ich dieses türkische Bad klasse.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |