- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Etwas außerhalb vom Stadtzentrum gelegenes Hotel mit Blick auf die Donau, schöner Außenterrasse und Pool sowie geräumigen Zimmern
Zimmer sehr geräumig mit bequemen Betten, Ausstattung jedoch in die Jahre gekommen
Leider stark überteuert. Frühstück und Cocktails waren nur Mittelmaß, Kaffee und Apfelstrudel zwar sehr gut, allerdings im Vergleich zu Restaurants und Cafés in Top-Innenstadtlage in Wien und Salzburg einfach zu teuer. Ambiente auf der Terrasse sehr schön, im Restaurant allerdings weniger. Lieblos gedeckte Tische, Boden teilweise schmutzig, Sessel durchgesessen. Im Zimmer werden auf dem Tisch zwei 0,5l Wasserflaschen mit einer „Herzlich Willkommen“- Banderole platziert, bei näherem Betrachten sind diese jedoch nur für bestimmte Hilton-Statusgäste kostenfrei, ansonsten werden 4,00 Euro pro Flasche berechnet. Vorsicht, Falle!
Personal war immer freundlich, bemüht und lösungsorientiert, jedoch versucht leider die Hilton Gruppe unter dem Deckmantel eines Hygienekonzeptes massive Serviceeinsparungen durchzuführen, hauptsächlich bei der Zimmerreinigung und beim Frühstück. Die Zimmerreinigung muss der Gast zur Zeit beantragen, das Frühstücksangebot ist qualitativ und quantitativ sehr eingeschränkt. In allen Bereichen viel zu wenig Personal, weshalb der Tischservice beim Frühstück schonmal eine Stunde dauern kann. Schlecht, wenn man Führungen, Ausflüge, Mietwagen etc. vorgebucht hat. Als sich das Hotel zum Wochenende etwas mehr gefüllt hat, wurde etwas mehr Personal eingesetzt und die Qualität und der Service beim Frühstück hat sich sehr verbessert. Für die uns entstandenen Unannehmlichkeiten wurden wir angemessen durch einen Gutschein und eine teilweise Rückerstattung entschädigt.
Etwas außerhalb gelegen (ca. 5 km vom Zentrum), jedoch gute U-Bahn Anbindung. Zimmer von einer Seite des Hotels haben einen wunderschönen Ausblick auf die Donau und die Terrasse, von der anderen Seite blickt man jedoch auf mehrstöckige Genossenschaftswohnblöcke.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Leider ist die Schließung des Außenpools bis zum 01.07. nicht im Vorfeld auf der Homepage kommuniziert worden, dafür haben wir als Entschädigung ein Zimmerupgrade erhalten. Fitnessraum haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2020 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Ahoi Christine, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback über Ihren Aufenhalt bei uns. Es freut uns sehr zu erfahren, dass unsere tolle Lage direkt an der Donau als auch unsere geräumigen Zimmer positive zu Ihrem Aufenthalt beigetragen haben. Gleichzeitig möchten wir uns für die Unanehmlichkeiten bzgl der Zimmerreinigung, des Frühstücksservice und der Poolschließung bei Ihnen entschuldigen. Wir würden uns freuen Sie künftig wieder als Gast unseres Hauses begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hilton Vienna Danube Waterfront Team