- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Schon bei der Ankunft fühlt man sich um 30 Jahre zurückversetzt. Leider wurde seither offensichtlich nicht viel ausgetauscht. Wir buchten als Feundinnen ein Dreibettzimmer und wurden "upgegraded" auf eine Executive Suite. Vom Eindruck her (Lobby, Lift, Gänge) wirkt alles abgegriffen, alt, duster und stickig. Frühstück war inkludiert. Es waren sehr viele chinesische und auch einige osteuropäische Gäste da. Die einzig hilfreichen Tipps die ich zu dieser Absteige geben kann: Entweder einen Ganzkörper - Staubschutzanzug tragen oder nie niemals ein Zimmer in diesem Hotel buchen. Dieses Hotel lebt nur noch von seinem Namen und dem Ruf, den Hilton einmal hatte. Unsere Erfahrung bei diesem Trip: Nostalgie ist nicht immer etwas Schönes!
Das gebuchte Dreibett - Zimmer für 210 Euro wurde "upgegradet" auf eine Executive Suite. Nach der anfänglichen Freude waren wir bei der Begutachtung des Zimmers nicht wenig schockiert. Alles war alt, abgegriffen, auf Sperrmüllniveau. Schiefe Lampenschirme und ein Röhrenfernseher. Der Teppich wies so viele Flecken auf, dass man sich davor ekelte, barfuß oder mit Socken darauf zu gehen. Die Fenster waren so schmutzig, dass man einen braunen Schleier vor Augen hatte, bei Rausschauen. Sämtliche Messingverkleidungen beispielsweise des Kastens oder der Armaturen waren angelaufen, verfärbt oder verkratzt. Seifenränder im Bad. Tassenränder am Fensterbrett. Staub am und um den Fernseher. Wollmäuse hinter den Zierkissen auf der schmutzigen, speckigen Zweisitzercouch. Staub überall, der nach kurzer Zeit einen Asthmaanfall auslöste. Das mit Abstand Ekligste war der Stuhl am Schreibtisch. Darauf waren so große, undefinierbare Flecken, dass man sich nicht darauf setzen hätte wollen. Die Dusche (Badewanne) war gemeingefährlich!!! Der Badewannenrand war mit Marmorplatten verkleidet, ca. 60 cm hoch und ca. 20 cm. breit. Wenn man versuchte, mit nassen Füßen rückwärts drüberzusteigen, rutschte man ständig aus, Griff war keiner in Reichweite. Wenn ein etwas älterer oder kleinerer Mensch das versucht und ausrutscht, ist vermutlich ein Schambeinbruch noch das wenigste, was da passieren kann!!!
Viel Tamtam um wenig Leistung: Die Auswahl beim Frühstück war gewöhnlich, das findet man in jedem 3 - 4 Sterne Hotel. Außer der hübschen Köchin, die, mit einer halbmeterhohen Kochhaube geschmückt, die Gurkenscheiben am Buffet überwachte und der matschigen Eierspeise beim Antrocknen zusah, gab es nichts Spektakuläres.
Die Freundlichkeit an der Rezeption war teils in Ordnung. Am Tag alles ok, als wir aber spätabends wegen eines Problems die Rezeption angerufen haben, wurde eher unfreundlich reagiert. Die Zimmerreinigung lässt sehr zu wünschen übrig!!! (siehe Fotos) Wir hatten ein Zimmer für 3 Erwachsene gebucht, und 3x den vollen Preis bezahlt. Bekommen haben wir ein Doppelbett und eine alte, niedrige, nur 1.80 m lange Pritsche, die im Vorraum stand. Es waren auch nur 2 Bademäntel und 2x Hausschuhe vorhanden. Auf der Pritsche, die ein Brett anstatt eines Lattenrostes hatte, zu schlafen, war der reinste Horror!
Die Lage zur U-Bahn-Station Schottentor (direkt neben dem Hotel) ist bestens!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Spooky |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 28 |
Sehr verehrte Gäste, vielen Dank für den ausführlichen Kommentar bezüglich Ihren letzten Aufenthaltes. Ich bedaure sehr zu lesen, dass wir trotz eines kostenfreien upgrades auf eine Suite nicht in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir legen sehr grossen Wert auf freundlichen und individuellen Service an unseren Gästen und es ist daher für uns nicht akzeptabel, dass sie dies bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht erleben konnten. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächten Wienaufenthalt dennoch erneut bei uns begrüssen dürften um Ihren Ansprüchen dann in allen Punkten zu genügen. Gerne kümmere ich mich persönlich um Ihre nächste Buchung. Ich würde mich freuen von Ihnen persönlich zu hören Mit freundlichen Matthias Herd Hotel Manager matthias.herd@hilton.com