Alle Bewertungen anzeigen
Juergen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 3-5 Tage • Strand
Teures Luxushotel mit Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Obwohl das Hotel erst 1 Jahr in Betrieb ist, sieht man in verschiedenen Bereichen schon Abnutzungserscheinungen und Baumängel. Das Hotel hat ca. 16 Stockwerke mit Zimmer. Alle Balkon und Meerblick. Manche sogar mit Badewanne auf dem Balkon. Der Poolbereich befindet sich auf dem Dach eines Einkaufszentrums in Höhe des 16. Stockwerkes des Hotels, wo auch die Rezeption ist. Im Hotel steigen viele Gäste aus Russland und Arabien ab. Nur wer viel Geld hat und unbedingt Hilton buchen möchte, sollte hier absteigen. Es gibt in Pattaya andere First-Class Hotels mit wesentlich besserem Preis/Leistungsverhältnis. Weiterempfehlung nur bedingt, da wegen des sehr geringen Platzes für Garderobe ein längerer Urlaub im wahrsten Sinn des Wortes heisst: aus dem Koffer leben - oder: man läßt seine Kleidung offen im Zimmer liegen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind mit Designmöbeln ausgestattet. Aber manches ist nicht praktisch. Viel Platz geht durch geschwungene Lienenform der Möbel (z.B. Schreibtisch) verloren. Die interessante Spiegelwand mit Beleuchtung beim Bett ist für uns europäer viel zu niedrig angebracht. Wer auf diese Seite ins Bett gehen will, stösst sich dauernd mit der Schulter an dieser Spiegelfläche, die ca. 8 cm von der Wand absteht, weil das Bett viel zu nahe an dieser Wand steht, während auf der anderen Seite fast 2 Meter Platz sind. Auch auf dem Zimmer sind nach 1 Jahr Hoteleröffnung schon deutliche Gebrauchsspuren und Baumängel (abgeplatzte Befestigung von Badewanne, gebrochene Wandfliessen, ...) festzustellen. Es gibt kaum Stauraum für Kleidung (nur ein Schrank mit Bügeln zum Aufhängen von Kleidern). Für längeren Urlaub ein echtes Manko


    Restaurant & Bars

    Für thailändische Verhältnisse sind die Preise für Speisen/Getränke enseits von gut und böse. Sie unterscheiden sich kaum von Preisen der Hilton-Hotels in Deutschland.


    Service
  • Gut
  • Sehr guter Service in diesem Hotel ist manchmal auch eine Glückssache. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und lächelt. Das Zimmerpersonal hat wenig bzw. keine Fremdsprachenkenntnisse. Und so kommt es ab und zu vor, dass das Zimmer zwar sauber gemacht wurde, aber dass bestimmte Sachen fehlten bzw. nicht abgeräumt wurden. Selbst in diesem Hotel, das den Anspruch eines 5-Sterne Hauses hat, kann man nicht von einem perfekten Service ausgehen. Thai-Mentalität


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wer Pattaya in vollen Zügen geniesen will, bitte: das Hotel liegt mitten im Zentrum Pattayas, nur von einer belebten Uferstrasse vom Strand getrennt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich auf der Höhe des 16. OG des Hotels hat keinen Sandstrand (mehr), wie in der Hotelbeschreibung angegeben. Der Sand ist unter Künstlichen Rasenplatten versteckt, auf dem die Liegestühle und andere Liege-Gelegenheiten stehen. Es ist im allgemeinen sehr windig am Poolbereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juergen
    Alter:56-60
    Bewertungen:175